Mütter- und Schwangerenforum

Fieber was tun?

Sweet-Angel010
7 Beiträge
02.06.2012 11:37
Hallo ihr Lieben,

nun seit gestern nachmittag nach dem Mittagschlaf hat meine Kleine Maus Fieber und troz Fieberzäpfchen bekomm ich es nicht weg. Sie hatte gestern Abend 39,2 Temp und in der Nacht ist es auf 39,6 Temp gestiegen.
Nun habe ihr eine Wasserflasche mit rein gegeben und sie nur mit kurzem Body hingelegt und eine kleine dünne Babydecke für die Füße falls sie sich zu decken möchte. Naja heute früh hatte sie dann nur noch 38,6 Temp gehabt was mich erst sehr gefreut hatte sie trinkt zwar aber nicht viel, aber jetzt auf Mittag ist es leider wieder gestiegen auf 39,6 Temp. Obwohl ich sie nur im Body laufen lassen hab in der Wohnung und ab und an auch das Fenster aufgehabt.
Sie war gestern nur in der Kita gewesen und auf den Nachmittag musste ich sie mit nehmen zum Einkaufen waren aber sonst nicht weiter draußen gewesen.

Was kann ich noch tun? Oder auf was muss ich jetzt noch achten bzw. was könnte es sein?

lg

My-first-Baby
456 Beiträge
02.06.2012 11:45
Kinderarzt...Notdienst...Krankenhaus...Fieber und nicht viel trinken ist nicht gut

Gute Besserung der kleinen Maus
02.06.2012 11:51
Fahrt ins KH wenn sie nicht trinkt ist das ganz schlecht
anakey
6743 Beiträge
02.06.2012 11:55
ich würd auch sagen, lass das abklären.
kann harmlos sein, MUSS aber nicht..grad wenns über 39°C geht..lieber einmal mehr zum arzt, als einmal zu wenig
02.06.2012 12:00
hm tja was macht man bei fieber....

a) fieber messen
b) medis geben
c) ins KH fahren
d) viel trinken

je nach Bedarf.

das tut man bei fieber.
Sweet-Angel010
7 Beiträge
05.06.2012 20:38
Hallo Zusammen,

Nun ich bedanke mich rechtherzlich für eure antworten die ihr mir gegeben habt.
Meiner kleinen Maus geht es jetzt auch wieder besser ich bin am Samstag in der Nacht dann noch ins nächste Kinderkrankenhaus gefahren, naja da musste ich dann ewig sitzen mit der kleinen bis dann mal einer kam und sie sich angesehen hat.

Nach einem kurzen blick in den Mund und einmal kurz abhören und nochmals fieber mesen sagte dann der arzt es sei nichts schlimmes und ich solle ihr einfach nen Zäpfchen geben.

Ich hab echt gedacht ich steh im Wald und seh den Weg vor lauter bäume nicht. Nun ich habe zu Hause dann noch mal wadenwickel gemacht und als auch das nicht helfen wollte hab ich sie dann vorsichtig in eine wanne gesetzt mit kalten bzw. lauwarmen aber mehr kaltem Wasser gesetzt für 2 Min. nach dem ging es dann langsam wieder weg.

Ganz vielen dank euch allen nochmals.

LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt