Mütter- und Schwangerenforum

Es geht wieder los mit dem krank sein...<Bronchitis

Honeymama07
1240 Beiträge
12.10.2013 08:47
Hallo,
mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat aktuell eine schwere Bronchitis.
Alles fing ganz plötzlich an, Dienstag nachmittag wurde er müde und bekam Fieber bis 38,7 Grad. Am Mittwoch morgen kam dann plötzlich so ein richtig fieser, bellender husten hinzu der sich für mich richtig komisch anhörte( er hatte noch nie Krupp) und klagte auch über leichte Atemnot.
Ich bin dann sofort mit ihm zum Kinderarzt und der diagnostizierte eine schwere Bronchitis, verschrieb Antibiotika und Inhalieren mit Kochsalz und Sabumatol.
Das seltsame daran ist, wie ich finde, das der Bronchitis keine Erkältung oder ähnliche Voraus folgte, es kam wie aus dem nichts Die Kinderärztin meinte da wir jetzt das 2. Jahr in folge sobald Herbst kommt, er immer wieder mit Bronchitis zu tun hat,sie anstrebt ihm demnächst ein Spray vorsorglich mitzugeben (mehr sagte sie dazu erstmal nicht).

Im Kleinkindalter hatte er so gut wie nie mit Bronchitis oder Husten zu tun.

Nun ja seitdem er das Antibiotika nimmt,ist zumindest das Fieber verschwunden, jedoch der Husten ist immer noch sehr quälend und vorallem Nachts hat er hin und wieder damit zu kämpfen das er schwer Luft bekommt und zusätzlich inhalieren muss

Vielleicht geht es ja hier wem genauso und man kann sich Austauschen

tini79
7901 Beiträge
12.10.2013 09:48
Huhu!
Gute Besserung erstmal an deinen Sohn.
Meine Tochter ist zwar "erst" 2,5 Jahre alt, aber hatte allene dieses Jahr schon 5mal eine heftige Bronchitis mit Fieber um die 40.... Auch jedes mal aus dem nichts. Es fängt von jetzt auf gleich mit fiesen bellenden husten an.sobald sie hustet hat sie auch schon Fieber und kommt kaum noch klar... Waren dann im Frühjahr in mu-ki-Kur und seitdem geht's bisher. Aber der herbst ist da und 3erkältungen hatte sie jetzt auch schon wieder....warte noch auf die nächste....
Sie geht seit letzten sommer in den Kiga...ist infektanfällig aufgrund von einer schikddrüsenunterfunktion... Warten auf nen Termin für paukenröhrchen und Polypen...hoffe es wird dann besser...
Honeymama07
1240 Beiträge
12.10.2013 09:58
Danke
5 mal schon dieses Jahr, das ist ganz schön viel
Für mein Sohn ist es die 3. in diesem Jahr, das letzte mal hatte er eine im März.
Paukenröhrchen und Polypen entfernung wurde bei ihm vor einem Jahr operiert,seitdem hat er keine Probleme mehr mit Mittelohrentzündungen und kann besser höhren als voher.
Aber diese Bronchitis ist einfach nur belastend.
Youngmomi88
1343 Beiträge
12.10.2013 18:40
Halli Hallo

Unser Kleiner hat zur Zeit auch Bronchitis und kam ganz plötzlich, sind natürlich sofort zum Arzt. Inhalieren auch 6-8 mal am Tag mit Kochsalz und Salbutamol. Hustensaft und Globolis und Wickel um den Brustkorb.

Unser Großer ist jetzt 7,5 Jahre und dieses Jahr ist das erste, wo er nicht mit Bronchitis und Lungenentzündung im Kh lag.
Er hat leichtes Asthma und deswegen geht das bei ihm ganz schnell. Nach 4 Jahren schlug jetzt endlich die Impfung gegen Grippe und Lungenentzündung an
Frag die Ärztin doch mal ob sie die Vermutung hat das es Asthma sein könnte oder wofür das Spray sein solle.
Ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr es ganz schnell hinter euch habt
Gute Besserung wünsche ich euch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt