Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen bei Hypospadie OP

20.09.2012 11:42
Hallo,

unser Hannes (12Mon) sollte heute in Regensburg in der Hedwigsklinik an seiner Hypospadie operiert werden. Leider bekam er gestern abend schnupfen und husten uns somit hat die anästehsistin den eingriff verschoben.
Bei der Voruntersuchung wurde uns erklärt was gemacht wird und das der Krankenhausaufenthalt 7-10 Tage sein wird.

Heute früh erzählte uns die Mama die mit ihrem Sohn in dem Zimmer lag in das wir gekommen wären, sie wären bereits 15 Tage im KH. Davon war ihr Sohn 14Tage mit einem Schlafsack ins Bett fixiert worden. Heute werden sie entlassen.

Die Geschichte macht mir jetzt ein bisschen mehr Angst als ich eh schon hab. ..

Habt ihr ein paar Erfahrungsberichte für mich? Vielleicht sogar was über die Knderklinik St. Hedwig in Regensburg.

Danke
20.09.2012 12:16
* ich schieb mal *
Panicsmurf
1 Beiträge
22.09.2012 00:08
Hallo du, da bisher noch keiner geantwortet hat, hab ich mich jetzt doch mal schnell registriert um dir zu schreiben, ich tippe mit dem Handy vom Krankenzimmer aus, also wird das kein ausführlicher Bericht. Wie lange du in der Klinik bleiben musst hängt auch davon ab welcher Grad von Hypospadie der Kleine hat, ob der Penis zusätzlich krumm ist, ob die Vorhaut lang genug ist etc. also kann es gut sein, dass die Frau im Zimmer länger als du bleiben muss. Es stimmt leider, dass die Kinder hier in einem Schlafsack im Bett fixiert sind, damit keine Komplikationen auftreten und das bis zum Entlassungstag, das hört sich schlimm an und auch ich hatte davor furchtbare Panik, aber für unseren Sohn der wirklich sehr zappelig ist, ist das weniger ein Problem wie für uns Eltern, die halt dauerbespaßen müssen. Die Schwestern und Ärzte meinten, dass alle Kinder das gut wegstecken und das scheint wirklich zu stimmen. In Regensburg bist du wirklich sehr gut aufgehoben, die Ärzte sind sehr gut und Spezialisten auf dem Gebiet, lediglich die Organisation innerhalb der Klinik ist nicht sonderlich koordiniert. Wir haben einen ziemlich weiten Weg auf uns genommen um hier zu sein und hatten uns vorher auch schon viel informiert und auch woanders vorgestellt und sind sehr froh uns für diese Klinik entschieden zu haben.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt