Mütter- und Schwangerenforum

Eltern von Babys mit einem Hämangiom/Blutschwämmchen

friny
120 Beiträge
31.10.2011 11:31
Hallo !
Ich wollte einfach mal hören ob es hier Mütter gibt die Kinder/Babys haben mit einem Blutschwämmchen/Hämangiom ?
Mein kleiner hat zwei Stück seit er 8 Wochen alt ist eins am linken oberarm und an der linken Flanke.Mich interessiert ob sie bei euch einfach weggegangen sind und wie lange das gedauert hat oder ob Sie entfernt werden mussten, welche Behandlungen hattet ihr?
Vielleicht habt ihr ja auch Vorher nachher Bilder oder so.
Ich möchte einfach mehr darüber wissen um es besser verstehen zu können.

Danke euch !!!
MamaJulia
9126 Beiträge
31.10.2011 11:55
Meine kleine hat seit der Geburt 2 stück gehabt. Aber die sind schon wieder am verblassen und weg gehen. Der Kinderarzt meinte aauch das die nach der zeit wieder weg gehen.
31.10.2011 12:25
Meiner Freundin ihre kleine wurde im August geboren. Am Anfang hatte sie einen Mini Punkt an den Schamlippen. Dann is es innerhalb 2 Wochen sehr stark gewachsen und ging bis zum After. Sie is dann mit der kleinen ins KH und es wird nun mit Beta Blocker behandelt. Es hat sich in den letzten 2 Wochen schon stark verbessert. Wäre sie nicht so schnell ins Kh, wäre der Po zugewachsen und sie hätte nen künstlichen Darmausgang gebraucht. Der Arzt meinte auch, dass es meistens bis zur Pubertt ganz verschwindet.
Wenn es halt anfängt zu wachsen, SOFORT zum Arzt.
31.10.2011 13:27
Hallo meine kleine hat auch eins hinten in der nähe vom becken aufm rücken. Mittlerweile verblasst es aber ganz gut unser KiA meinte wenn sie im KiGa ist würde der ganz weg sein
friny
120 Beiträge
31.10.2011 21:32
Also bei uns geht das am Rücken gaaaaanz langsam weg, aber ich denke das es sehr lange dauern wird. Naja wir haben jetzt am 07.11 wieder Termin beim spezialisten in Kassel . Ich bin gespannt, wir müssen alle 3 Monate dort hin zur Kontrolle . Ist das bei euch auch so ?
Coco2009
843 Beiträge
01.11.2011 22:23
hi also meine kleine (9 Monate) hat seit der geburt eins udn bis jetzt ist es zum glück net größer geworden waren bei 1000 ärzten udn die meinen alle das des so mit 3 jahren oder älter irgendwann von alleine weg geht hab mal ein foto von meienr maus

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt