Mütter- und Schwangerenforum

Doppelte Lidfalte

iceangel29
8193 Beiträge
25.02.2014 14:20
.... was ist dran an diese Falte das es immer in Neurodermitis/Bronchialasthma und Heuschnupfen ausartet ?

Wie sind eure Erfahrungen damit ?

Habe heute die "Diagnose" bekommen und möchte mal von euch hören ob da was dran ist oder nicht .
25.02.2014 14:32
Bei uns stimmt es. Beide Mädels haben die Falte und beide haben mit Atopie zu tun, aber beide nicht sehr ausgeprägt. Die Kleine hat es schlimmer als die Grosse. Ich selbst habe die Falte glaube ich auch, aber ich habe keine Neurodermitis (reagiere aber wie auch meine Grosse leicht auf Haselnüsse).
Allerdings ist es nicht IMMER so, es ist kein 100%iges Zeichen.
http://jucknix.de/dennie-morgan-falte/
iceangel29
8193 Beiträge
25.02.2014 14:36
okay , würdest du an meiner Stelle einen Allergie test machen lassen ? Also bei meiner tochter ?
Ich war heute vorstellig beim Hautarzt weil sie gerötet Unterlider hat mit kleinen minipickeln . Augenarzt konnte sich auch nicht wirklich erklären was das nun ist und hat mir einer antibiotische augensalbe verschrieben.
Die Hautärztin (von ich nix halte) meinte ich soll die weiter nehmen und das sie halt Atopie hätte .... tschüss und auf wieder sehen hiess es dann und nun steh ich hier und weiss garnicht so recht was ich nun tun soll .

Soll ich es abwarten ? Muss ich sie nun anders Ernähren ? Allergietest ?

ach fragen über fragen
25.02.2014 14:45
Hmm, also ich muss sagen, dass wir da wenig "Gschiss" drum machen.
Als sie kleiner waren haben wir versucht zu cremen und wenn die Haut schlimm war, dann haben wir feucht-fette-Wickel gemacht. Ein paar Mal mussten wir leider auch zu Hydrocortison greifen.
Inzwischen verweigern beide das Eincremen und solange sie nicht unter dem Ausschlag leiden, lasse ich sie damit auch in Ruhe. Meine Grosse hat es eh fast gar niciht mehr, das wird nur noch trocken und leicht rötlich.
Die Kleine hat es schlimmer (aber auch nur in den Armbeugen und Kniekehlen).

Wir haben keine Allergietests machen lassen. Unsere Kids haben immer alles gegessen. Die Grosse hat Jucken im Hals, an den Lippen und der Zunge, wenn sie Apfel, Birne oder Haselnüsse isst. Ausserdem hat sie - mal mehr, mal weniger stark - mit Heuschnupfen zu tun (Birke ist es bei ihr, andere Laubbäume gibt's ja hier kaum *g*). Sie bekommt in der Blütezeit ein Antihistamin und das war's. Birne und Apfel kann sie gekocht/gebacken essen, roh vermeidet sie es.

Die Kleine hatte bisher keinen Heuschnupfen und hat sich auch über Lebensmittel noch nicht beschwert.

Was wir gemacht haben, als ihre Haut ganz schlimm wurde: Auslassdiät.
Wir haben also gewisse ("riskante" ) Lebensmittel zeitweise weggelassen. Erst Ei, dann Kuhmilch, Bananen, Schokolade, Zitrusfrüchte usw. Herauskam, dass nix etwas geändert hat. Beide haben hauptsächlich in den Wintermonaten mit ihrer Haut zu tun (wie praktisch, dass sie in Finnland leben müssen *augenroll* ). Es wird wohl an der trockenen Luft liegen. Wolle können beide nicht tragen.

Sorry, sehr ausführlich, aber ich dachte, ich nehme ein paar evtl. aufkommende Fragen schonmal vorweg, weil ich nun erstmal wieder vom PC weg bin. *G*

iceangel29
8193 Beiträge
25.02.2014 14:49
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Ich werde das denk ich auch erstmal beobachten Und mich mal ein wenig mit den Lebensmitteln auseinander setzen , bin zwar eh schon ne ökomutti ( es gibt viel Getreide , viel Saisonobst und nix süsses) aber man lernt ja nie aus
Fyra
15576 Beiträge
25.02.2014 21:46
Meine Kinder haben das auch und wir haben alle null Allergien, null Neurodermitis....
Ich glaube, dass das mit der Falte ein Gerücht ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt