Mütter- und Schwangerenforum

Brauche mal euren Rat / Erfahrungen zwecks Kopfverletzung

Palo
3635 Beiträge
02.05.2013 14:15
Hallo liebe Mamas,

heute bin ich vermutlich mal wieder eine überbesorgte Mutter und vermutlich gibt es auch so reingarnix worüber ich mir sorgen machen müßte aber ich erzähle ich euch trotzdem mal was gestern passiert ist.

Wir waren gestern mit Keno und seinem besten Freund und dessen eltern in einem Dino Park.Direkt nach dem Eingang war ein Spielplatz und die Jungs wollten da natürlich erst hin.

ca 5 minuten später gab es dann ein großes geschrei und mein Kind brüllte sich die Seele aus dem Leib.Die andere Mutter und ich hingerannt und da sahen wir das Unheil...Keno hatte eine blutende wunde auf dem Kopf...Sein bester Freund hat vom Gerüst einen Stein auf ihn geworfen,das allerdings unbeabsichtigt..Der wollte den stein nur runter werfen und keno war leider noch in der Wurfbahn.

Naja wir wieder zu Kasse und geschockt wie ich war nach einem Pflaster gefragt ( klar...auf dem Kopf hält das ja auch super ).Der Chef oder wer auch immer das war sagte gleich das sie lieber die Rettung verständigen wollen.Die andere Mama sagte aber das wir erstmal auf toilette gehen und schauen wie schlimm es ist.Naja Keno hat sich das Blut auch tapfer abtupfen lassen.

Kurze sicht drauf.....ok wir beschlossen das wir doch mal jemand lieber einen draufschauen lassen wollen also wieder zurück und haben dann doch nach der Rettung gefragt.Die kam dann auch nach etlichen Minuten, schaute einmal drauf und sagten dann das es nicht schlimm ist und auch nicht geklet etc werden müsste.Es blutete auch schon nicht mehr.Das einzige was sie uns anboten das sie keno mitnehmen zum Wunde säubern.Naja das widderum fanden wir nun nicht so dringlich und haben es abgelehnt.Dann sagten sie halt nur noch das wir keno beobachten sollten, wenn er sich komplett anders verhält als sonst müßten wir halt doch noch in die KLinik kommen.

Sein Freund kam übrigens in der Zeit mit dem vermeintlichen Stein an....der war wirklich groß...............wir haben uns wirklich ungläubig angeschaut das das so glimpflich abgegangen sein soll.Wobei man ja nicht 100 %-ig davon ausgehen kann das es wirklich dieser Stein war,der arme Kerl war ja auch geschockt.Aber wie gesagt ...der war groß und wog bestimmt an die 300-400 g ( geschätzt ).

Naja Keno war dann noch eine halbe stunde nicht mehr wirklich zu gebrauchen, aber dann ging es wieder und er tobte auch wieder mit seinem Freund durch die Gegend.Also alles super....und damit übertreibe ich auch nicht...

Gestern abend klagte er dann über Kopfweh ( was ja auch eine logische Schlussfolgerung ist ) und er wollte sich auch erst nicht ins bett legen, es ging dann aber doch.

Heute Morgen war er dann auch ganz normal im Kiga ( hatte den erziehern aber erzählt was gestern passiert ist und das sie ein auge drauf halten sollen ) .Als ich ihn vorhin abgeholt habe fragte ich ihn was sein Kopf macht.Er sagte er tut noch weh wenn er drauf packt ( ist ja klar...wird ja ne dicke beule haben ) aber eben auch wenn er den Kopf nach vorne nimmt.Und eben genau das ist der Punkt der mich stutzig macht....Kann das am nächsten Tag noch sein ? Oder anders gefragt..könnte er trotzdem eine gehirnerschüterung haben obwohl er so garkeine anzeichen dafür zeigt ?Wie gesagt bis auf den Kopfweh ist er fit wie ein Turnschuh.

Wenn ich aber die Größe des steins nehme + die Fallhöhe ( a 60-80 cm geschätzt ) weiß ich nicht ob das alles noch normal ist heute.

Rein äußerlich sieht man aber auch nix mehr.....ok ich pule ihm nun auch nicht grade in den Haaren rum weil ich ja weiß das es ihm wehtut.

Im moment tobt er draussen mit Papa im Garten rum und ich hadere mit mir ob ich noch beim Arzt anrufen soll oder nicht...

Ich hab mit Kopfverletzungen noch so garkeine erfahrung..es ist seine erste...daher frage ich euch nun nach euren Erfahrungen oder tips.

lg

kati

02.05.2013 14:23
Ist ihm schwindelig? Ist ihm schlecht? Musste er brechen? Zieht er sich zurück? Verdreht er die Augen?

Das sind sichere Anzeichen für Gehirnerschütterung!

Aber generell gilt:machst du dir sorgen, dann frag einen Arzt! huer wirst du keinen Arzt finden der eine Ferndiagnose stellt. Nur frauen die je nach ihren Erfahrungen dich beruhigen oder steinigen. .
Da wäre der besuch beim Arzt die bessere Alternative als hier auf Antwort zu warten.

Alles Gute! !
Palo
3635 Beiträge
02.05.2013 14:29
Zitat von kleinemelli:

Ist ihm schwindelig? Ist ihm schlecht? Musste er brechen? Zieht er sich zurück? Verdreht er die Augen?

Das sind sichere Anzeichen für Gehirnerschütterung!

Aber generell gilt:machst du dir sorgen, dann frag einen Arzt! huer wirst du keinen Arzt finden der eine Ferndiagnose stellt. Nur frauen die je nach ihren Erfahrungen dich beruhigen oder steinigen. .
Da wäre der besuch beim Arzt die bessere Alternative als hier auf Antwort zu warten.

Alles Gute! !


ne ich sagte ja er hat keinerlei anzeichen einer gehirnerschütterung aber ich meine hier mal irgendwann gelesen zu haben das grade auch Kinder eine haben können ohne das offensichtliche Anzeichen da sind.

Das ich hier keinen arzt finde weiß ich auch mir gehts nur in dem fall eher um die erfahrunswerte.Meine Mutter ( sie ist Krankenschwester ) sagte auch das keno total unnauffällig ist ...aber wer hört schon auf seine Mutter grins.

lg
kati
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.05.2013 14:34
Also wenn er noch über Kopfschmerzen klagt, würd ich doch lieber mal zum Arzt mit ihm. Dürfte ja sicherlich 24 Std. her sein, das sollte das eigentlich zumindest etwas nachgelassen haben.

Vorsichtig ist die Mutter in der Porzellankiste - hat meine Mama immer gesagt. Deswegen, lieber mal nachschauen lassen.
Palo
3635 Beiträge
02.05.2013 21:20
so waren noch beim doc.....ist alles in ordnung..die verletzung ist nur oberflächlich ( was auch den arzt bei diesem stein verwunderte ) und Kopfschmerzen kann er auch noch 14 tage haben.Soll ihm wenn er schlimmere schmerzen bekommt nurofen geben.

lg
kati
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt