Mütter- und Schwangerenforum

Baby hat Knubbel an der Brust

02.12.2016 17:10
Hallo zusammen!
Ich bin etwas besorgt. Habe am Dienstag bei meiner Tochter (7 1/2 Monate) einen Knubbel zwischen Brust und Achsel entdeckt. Dieser ist etwa erbsengroß und lässt sich auch verschieben. Fühlt sich zwar fest, aber dennoch irgendwie glibschig an!
Die Kinderärztin meinte, es sei ein Lymphknoten! Zwar an einer ungewöhnlichen Stelle, aber das könne schon mal vorkommen! Sollen in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle!
Nun mache ich mir aber trotzdem einen Kopf, wegen dieses blöden Knotens!
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ist das eher ungewöhnlich?
Ach ja, meine Tochter ist gerade ziemlich erkältet, mit Husten und Schnupfen und hat einen Neurodermitisschub! Aber sollte bei einer Erkältung der Lymphknoten nicht eher am Hals geschwollen sein?
Danke euch schon mal!
MamaBelli
18863 Beiträge
02.12.2016 17:13
Allgemein schwillen LK an wenn man krank ist..
Nicht alle, aber einige

Würfelig da absolut keine Gedanken machen..
Und deine Ärztin hat dich ja im Grunde auch schon beruhigen können.
Janosch hat einen am Hals der immer deutlich zu sehen ist...
Auch eher an einer Stelle wo keiner ist, aber alles unbedenklich

LG
02.12.2016 18:13
Okay, danke dir schon mal!
Der Knubbel ist ca. 1 cm schräg über der Brustwarze! Und die Brustwarze sieht ein wenig gerötet aus, hab ich den Eindruck!
MamaBelli
18863 Beiträge
02.12.2016 18:20
Zitat von Märzi:

Okay, danke dir schon mal!
Der Knubbel ist ca. 1 cm schräg über der Brustwarze! Und die Brustwarze sieht ein wenig gerötet aus, hab ich den Eindruck!


Ich würde jetzt erstmal den Infekt abwarten und dann ggf. Nochmal zur Kontrolle zum Arzt gehen...
02.12.2016 18:22
Das mache ich auch, danke!

Wurde dein Sohn denn untersucht, wegen des Lymphknotens?
MamaBelli
18863 Beiträge
02.12.2016 22:22
Zitat von Märzi:

Das mache ich auch, danke!

Wurde dein Sohn denn untersucht, wegen des Lymphknotens?


Ja ..
Hab immer mal wieder drauf schauen lassen
War aber immer schnell erledigt das Thema
02.12.2016 22:46
Haben wir auch, allerdings am Hals. Wurden dann zum Ultraschall geschickt, beim Nukleearmediziner. Er meinte das wäre nichts schlimmes, könnte so bleiben bis die Maus älter ist, zeigt nur das ihr Körper gegen alles mögliche arbeitet. Ihr wurde auch Blut abgenommen. Hab mich echt verrückt gemacht und hab mir dann noch eine 3. Meinung eingeholt, aber da alle Untersuchungen Gott sei Dank ohne befund waren, versuche ich ruhig zu bleiben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt