Mütter- und Schwangerenforum

Baby 9Monate - seit 4 Wochen obstruktive Bronchitis GERNE AN KRANKENSCHWESTERN

melly2
1546 Beiträge
01.12.2013 22:55
Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist auf den Bronchien leider soooo anfällig
Das erste mal hatte er es mit 4 Wochen da waren wir dann ne Woche im KH dort bekam er Sauerstoff, Infusion, hing am Monitor und und ..
Seitdem hatt er es immmmer wieder im Sommer war nur 2 Monate wirklich Ruhe
Jetzt hatt er es wieder seit 4 Wochen,geht jetzt in die 5 Woche...
obstruktive Bronchitis, mussten 3xtgl immer wieder 5 Tropfen Salbutamol inhalieren 3 tage kortison...aber es wird und wird nicht besser
Er hustet wenig (immerhin) ABER er röchelt, pfeift und das ganz schön dolle
Jetzt hatt er auch noch leicht Fieber seit vorhin.
Ich bin am verzweifeln.
Warum wird das nicht besser ? ((
Überlege schon ob ich mal den Arzt kurz wechsle und mir ne 2 Meinung morgen anhöre ???
Ich möchte endlich das er mal gesund ist er tut mir so sehr Leid und angst habe ich shcon das es wieder eine Lungenentzündung wird wenn er das so lange hatt ist das doch nicht gut oder seh ich das falsch ?!
Vielen dank shconmal im Vorraus.
Heati
2780 Beiträge
01.12.2013 23:06
Ich hatte selber als Kind Bronchitis (was für welche genau, keine Ahnung) und geholfen hat immer frische Luft (kurz ans Fenster mit Baby, es ist eine Wohltat für die Atemwege!) oder Wasserdampf ... damals hat meine Mutter Wasser in die Dusche eingelassen und Tür und Fenster waren zu, und das hat auch entspannt und generell gut geholfen. Probier das mal aus, falls du es noch nicht gemacht hast.
Bei mir hat das vor allem in Extremsituationen sehr geholfen, wäre sonst einige Male gefühlt fast erstickt ...

Viel Glück!

Ach ja, und versucht mal nächstes Jahr ans Meer zu fahren, seitdem ich Seeluft geschnuppert hab ist meine Bronchitis nie wieder aufgetreten.
01.12.2013 23:14
Ich würde mal einen Lungenfacharzt suchen und mal auf Asthma testen lassen. Das hat nämlich ähnliche Symptome. Bei uns hilft rechtzeitig inhalieren recht gut.
LeonsMami
5392 Beiträge
02.12.2013 07:53
hallo, leider haben wir auch das problem seit der geburt meines sohnes. er ist jetzt 4 jahre alt. bis zum 3. lebensjahr ging garnichts. jetetzt hat er noch häufig erkältungen, aber nicht dass gleich jede in eine obstr. bronchitis umschlägt. er hat mit knapp 2 jahren die polypen entfernt bekommen, um infekte zu verhindern. da ging es dann langsam berg auf. seit dieser mist winter da ist, ist mein kleiner auch wieder dauerkrank. im säuglingsalter habe ich auch viel zeit in krankenhäusern und bei ärzten verbracht. eigentlich das selbe spiel wie bei dir. ansonsten viel mit kochsalzlösung und nem pariboy inhalieren. viel wasserdampf, frische luft und nasse handtücher ums bettchen, damit die luft feucht bleibt. und versuch mal leicht an den stellen zu klopfen am rücken. so kann man auch den schleim ein wenig lösen. viel glück!
02.12.2013 10:16
also ich bin Kinderkrankenschwester und das mit dem pfeifen hört sich nicht gut an. Bitte geht ins Krankenhaus und lasst ein Lungenröntgen und einen RSV-Abstrich machen... Im Krankenhaus gibt es außerdem ein Kombipräparat zum Salbutamol (Atrovent) mit dem ihr dann zusätzlich inhalieren könnt. Zwischendurch am besten noch mit Kochsalz inhalieren. Habt ihr einen Pari Boy zu Hause? Das wäre sicherlich ne super Anschaffung, wobei es bei Amazon auch deutlich günstigere Geräte gibt, die genauso gut funktionieren.
Vorbeigend kann ich nur das sagen, was die Anderen auch geschrieben haben: Feuchte Tücher aufhängen, in den kalten Jahreszeiten öfters am tag mit Kochsalz inhalieren, Meersalznasentropfen und das wichtigste: Rauchfreie Umgebung!!!
Wünsche euch schnelle, gute Besserung!!
Murkel78
1740 Beiträge
02.12.2013 13:41
Hallo kenne das von meinem mittleren sohn.er hatte das zum ersten mal mit 3 monaten und das ging weiter und kam auch immer immer wieder. Letztes jahr war es so schlimm das die bronchien dermaßen zu geschleimt waren und er richtig atemnot hatte und gepumpt hat wie ein Käfer waren auch schon im kh und hatten Infusion und cortison und Sauerstoff maske...danach hat die kinderartzin Allergie test gemacht und er hat höchst gradig angeschlagen. Er hat seid ner weile die vortex kammer zum inhalieren und das klappt gut.fangen damit an sobald ich merke er hustet und der schleim kommt.ich möchte bald zum Heilpraktiker um genau zu forschen aufwas genau allea er allergisch reagiert. Lass das doch auch mal testen lg
.Tix.
671 Beiträge
02.12.2013 14:55
Meinem Kleinen geht es auch oft so. Wir haben jetzt zusätzlich noch Singulair verschrieben bekommen.
Mich wundert es allerdings, dass ihr nicht ins KH geschickt wurdet, so schlecht wie es deinem Baby geht.
Schläft er eigentlich beim inhalieren oder ist er wach? Beim schlafen atmen sie nicht so tief ein.
Ich würde auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen.
Wünsche euch schnelle Besserung!
shelyra
69210 Beiträge
02.12.2013 16:35
ist dein kleiner zufällig ein spuckkind?
probleme mit dem bronchien und atemwege sind leider keine seltenheit bei spuckkinder...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt