Mütter- und Schwangerenforum

Baby 8 Monate, 38,9 Grad Fieber

Totalschaden_w
5241 Beiträge
10.05.2013 11:24
Hallo Ihr Lieben,

Wie im Betreff schon steht hat mein kurzer von einer Sekunde auf die andere eine Temperatur von 38, 9 Grad bekommen.Jetzt frag ich mich was ich machen soll?Direkt Zäpfchen? gut geht es ihm, er ist nicht nörgelig oder sonstiges..Er bekommt seit kurzem ein Antibiotikum, da er eine HerpesInfektion hat..Kann dies auch davon kommen???Dann hätte er doch aber schon vorher fiebern müssen??

Hoffe ihr habt einen Rat für mich

LG Trulli
10.05.2013 11:26
Zitat von TrulliTrulla:

Hallo Ihr Lieben,

Wie im Betreff schon steht hat mein kurzer von einer Sekunde auf die andere eine Temperatur von 38, 9 Grad bekommen.Jetzt frag ich mich was ich machen soll?Direkt Zäpfchen? gut geht es ihm, er ist nicht nörgelig oder sonstiges..Er bekommt seit kurzem ein Antibiotikum, da er eine HerpesInfektion hat..Kann dies auch davon kommen???Dann hätte er doch aber schon vorher fiebern müssen??

LG Trulli
Nein, lass ihn fiebern. Für die Nacht würde ich dann eher was geben.
Totalschaden_w
5241 Beiträge
10.05.2013 11:27
Zitat von markusmami:

Zitat von TrulliTrulla:

Hallo Ihr Lieben,

LG Trulli
Nein, lass ihn fiebern. Für die Nacht würde ich dann eher was geben.

Ok, hab ich mir schon gecacht... möchte ihm auch nicht zu vorschnell etwas geben
Lolla
6856 Beiträge
10.05.2013 11:27
solange er noch fit ist würde ich nix machen.

Einfach beobachten. Sollte das Fieber höher steigen und oder der kleine schluff und nörgelig werden kann man ein Zäpfchen geben!!
Mein kleiner ist die Tage mit 38,9 aufgestanden und mein Mann wollte auch Zäpfchen geben. Ich hab einfach nur gesagt er ist fit lassen wir ihn mal so. 3 Stunden später war er auf 37,8. Und abends war alles weg. Meistens bekämpft der Körper mit dem Fieber doch etwas. Und solange das Fieber nicht über 40° steigt ist es noch nicht soo schlimm!!
Totalschaden_w
5241 Beiträge
10.05.2013 11:29
Zitat von Lolla:

solange er noch fit ist würde ich nix machen.

Einfach beobachten. Sollte das Fieber höher steigen und oder der kleine schluff und nörgelig werden kann man ein Zäpfchen geben!!
Mein kleiner ist die Tage mit 38,9 aufgestanden und mein Mann wollte auch Zäpfchen geben. Ich hab einfach nur gesagt er ist fit lassen wir ihn mal so. 3 Stunden später war er auf 37,8. Und abends war alles weg. Meistens bekämpft der Körper mit dem Fieber doch etwas. Und solange das Fieber nicht über 40° steigt ist es noch nicht soo schlimm!!

ja gut, dA hast du recht und ich bin auch der meinung das der körper des kleinen erstmal arbeiten sollte..wundert mich halt, das es von jetzt auf gleich kam
10.05.2013 11:34
Meine Kinder kriegen auch immer von jetzt auf gleich Fieber.

Am Tage gebe ich meistens nichts. Sei denn es übersteigt 39,5 oder ich merke meine Kinder haben Schmerzen.

Mein Kleiner fiebert auch seit 3 Tagen. Bisher hats gereicht, wenn er was zum Schlafen bekommen hat
Totalschaden_w
5241 Beiträge
10.05.2013 11:38
Zitat von LovelyMami:

Meine Kinder kriegen auch immer von jetzt auf gleich Fieber.

Am Tage gebe ich meistens nichts. Sei denn es übersteigt 39,5 oder ich merke meine Kinder haben Schmerzen.

Mein Kleiner fiebert auch seit 3 Tagen. Bisher hats gereicht, wenn er was zum Schlafen bekommen hat

dann gehts ja...wie gesagt bin auch nicht dafür direkt was zu geben... ich frag mich halt nur woher das auf einmal kommmt..denn zähne hat er noch keine
Kitty4
1903 Beiträge
10.05.2013 11:39
Warum Kinder plötzlich fiebern gibt es sooooo viele

Ich hab dir auf dem anderen thead geantwortet
Totalschaden_w
5241 Beiträge
10.05.2013 11:41
Zitat von Kitty4:

Warum Kinder plötzlich fiebern gibt es sooooo viele

Ich hab dir auf dem anderen thead geantwortet

ok ich schau gleich...

kommt bestimmt von der blöden herpesinfektion
Totalschaden_w
5241 Beiträge
10.05.2013 11:52
trotzdem für die Antworten..Dann beobachte ich das heute über den Tag mal und wenns abends noch höher wird geb ich ihm ein Zäpfchen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt