39,9 grad Fieber / Rhematisches Fieber ????
10.12.2010 23:20
Hallo ihr lieben meien große ( 5 Jahre ) hatte heute Mittag wo ich nach Hause kam ,nach dem schlafen plötzlich 39,5 FIeber klagte über Kopfweh, aber vorallem darüber das ihr die Kniegelenke so weh tun. War fast nur am weinen so kenn ich mene Schnecke gar net ,sie steckt viel weg.Sie hat jetzt aber auch seid ca 2bis 4 Wochen immer wiederkehrende Infekte ,auch eine Scharlach sache war dabei.So nun bin ich gleich zum Arzt ,da sie einen angeborenen Herzfehler hat und halt We ist. So der Arzt weis halt auch nichts so recht der hals ist zwar rot könnte nur was Virales sein ,er vermutet aber könnte auch mit was Bakterielles sein, und hat deshalb auch vorsichtshalber Antibiotika aufgeschriben. Aber auch noch dazu machte ihm die Gelenksache sorgen ,weil das nicht gnaz normal ist --halt bissle Verdacht aufs so eine Rheumatische geschihcte. da sie jetzt so oft nacheinander Krank war.
Nun war es heute abend so das ihr dann noxhmehr alle gelenke weh taten vorallem an den Händen undDaumen. Heiß waren die Gelneke jetzt nicht wirklich, aber manche etwas ganz leicht rot und sie hat sie fats gar nicht bewegt und lies mich nicht ran. und abends ging das Fieber wieder auf 39,9 hoch. Und sie hatte Schüttelfrost. Sie liegt im Bett schläft hat jetzt 38,2 Fieber.Habe nun bissel angst das es wirklich so was sein kann. Es kann auch sein das ich im MOment so Hypersensible in der Richtung bin ,das ich mir da so manches Ausmahle. ( habe im Moment viel über Krankheiten usw gehört oder gelesen.)
Nun wollte ich fragen gibt es hier unter euch irgendwie jemand der in der Richtung leider über Erfahrungen berichten kann.
Danke für eure INfo.
( Ich hoffe es geht ihr morgen bissle besser --das ichsie mit Papa alleine lassen kann.)
Nun war es heute abend so das ihr dann noxhmehr alle gelenke weh taten vorallem an den Händen undDaumen. Heiß waren die Gelneke jetzt nicht wirklich, aber manche etwas ganz leicht rot und sie hat sie fats gar nicht bewegt und lies mich nicht ran. und abends ging das Fieber wieder auf 39,9 hoch. Und sie hatte Schüttelfrost. Sie liegt im Bett schläft hat jetzt 38,2 Fieber.Habe nun bissel angst das es wirklich so was sein kann. Es kann auch sein das ich im MOment so Hypersensible in der Richtung bin ,das ich mir da so manches Ausmahle. ( habe im Moment viel über Krankheiten usw gehört oder gelesen.)
Nun wollte ich fragen gibt es hier unter euch irgendwie jemand der in der Richtung leider über Erfahrungen berichten kann.
Danke für eure INfo.
( Ich hoffe es geht ihr morgen bissle besser --das ichsie mit Papa alleine lassen kann.)
10.12.2010 23:28
Warum willst du sie alleinen lassen ?
Aber was viel wichtiger ist wenn du ein Kind mit einem angeboren Herzfehler hast und Rheumatischesfieber vermutest, warum bist du dann nicht auf dem Weg ins Krankenhaus. Was sollen wir dir hier raten..... das was hier immer geraten wird. In jedem Thread, wenn es um kranke Kinder geht. Fahr ins Krankenhaus.
Aber was viel wichtiger ist wenn du ein Kind mit einem angeboren Herzfehler hast und Rheumatischesfieber vermutest, warum bist du dann nicht auf dem Weg ins Krankenhaus. Was sollen wir dir hier raten..... das was hier immer geraten wird. In jedem Thread, wenn es um kranke Kinder geht. Fahr ins Krankenhaus.
10.12.2010 23:33
Zitat von mamamone:
ich war beim Arzt ,mehr können sie im Kh im MOment uch nicht tun udn weil ich auch kein Auto hätte mein Kidn geht mir über alles, aber im MOment muß ich lernen ,wo ich morgen mal einen Termin habe. Es ging mir in erster Linie darum wie es ist, wegen dem Rheumatischen Fieber ob da jemand erfahrung hat. War ja beim Arzt. was anders würden die im Kh auch net machen ,wenn ich gar net runter bekäme würde ich auf alle Fälle gleich gehen.
10.12.2010 23:44
Zitat von heidileinchen:
Zitat von mamamone:
ich war beim Arzt ,mehr können sie im Kh im MOment uch nicht tun udn weil ich auch kein Auto hätte mein Kidn geht mir über alles, aber im MOment muß ich lernen ,wo ich morgen mal einen Termin habe. Es ging mir in erster Linie darum wie es ist, wegen dem Rheumatischen Fieber ob da jemand erfahrung hat. War ja beim Arzt. was anders würden die im Kh auch net machen ,wenn ich gar net runter bekäme würde ich auf alle Fälle gleich gehen.
War auch nicht als Vorwurf gedacht eher einen Frage..... aber eben auch eine Antwort.
10.12.2010 23:48
ja , das ist j ok. Nur mach ich mich im MOment ad eh selber verrückt. das ist schlimm. Sorry wenn es falsch rüber kam. das mit dem Fieber ist erstmal geklärt der Papa kümmert sich morgen auch den ganzen tag um die Kids ,weil ich auf alle Fälle erstmal lernen muß. Wollte das eig heute schon tun ,aber da war ich nachmittags in erster Linie für meien große da. Wenn dann am Freitag die Prüfung durch ist ,bin ich wieder für sie da.
( ganz ehrlichg wäre ich mit ihr evtl schon isn Kh ,sie wollte aber nicht weil sie wusste das ich sie da hätte alleine lassen müssen im MOment--sie versteht die Zusammenhänge--Dehslb versuch ich es erst so--ansonsten ruf ich gleich die dringliche keien Angst.)
( Aber 1700euro habe ich nicht einfach nochmal so)
( ganz ehrlichg wäre ich mit ihr evtl schon isn Kh ,sie wollte aber nicht weil sie wusste das ich sie da hätte alleine lassen müssen im MOment--sie versteht die Zusammenhänge--Dehslb versuch ich es erst so--ansonsten ruf ich gleich die dringliche keien Angst.)
( Aber 1700euro habe ich nicht einfach nochmal so)
10.12.2010 23:53
Im MOment schläft sie recht friedlich und das Fieber scheint noch bissle gefallen zu sein.
Ich hoffe nur morgen geht es ihr schon bissel besser.
Ich hoffe nur morgen geht es ihr schon bissel besser.
10.12.2010 23:55
Ich meine du als Physoi weisst doch auch Anatomisch einiges...es spricht einiges dafür von daher würde ich diese Antobiose auf Verdacht sein lassen, es ist unglaublich für welche Dinge auf einmal mal eben immer wieder Antibiose gegeben wird, man kann dagegen Resistent werden und im Notfall ist das dann schlecht.
Fieber hat normalerweise auch einen heilenden Effekt und Sinn, bei mir ist es so das ich gar kein Fieber mehr bekomme egal wie krank ich bin weil es früher immer direkt unterdrückt wurde..
Mach einen Termin bei einem Rheumatologen das ist das einzige was du tun kannst.
Jetzt kannst du nur das Fieber und das Verhalten beobachten und im Notfall ins KH fahren...Alles Gute deiner Schnecke
Fieber hat normalerweise auch einen heilenden Effekt und Sinn, bei mir ist es so das ich gar kein Fieber mehr bekomme egal wie krank ich bin weil es früher immer direkt unterdrückt wurde..
Mach einen Termin bei einem Rheumatologen das ist das einzige was du tun kannst.
Jetzt kannst du nur das Fieber und das Verhalten beobachten und im Notfall ins KH fahren...Alles Gute deiner Schnecke
10.12.2010 23:59
Zitat von Snowwhite79:
Ich meine du als Physoi weisst doch auch Anatomisch einiges...es spricht einiges dafür von daher würde ich diese Antobiose auf Verdacht sein lassen, es ist unglaublich für welche Dinge auf einmal mal eben immer wieder Antibiose gegeben wird, man kann dagegen Resistent werden und im Notfall ist das dann schlecht.
Hm ja ich gebe dir ad schon recht, aber das ist bei ihr net einfach so --bei kelien würde ich da nie Verdacht anti geben lassen. Das steht so im Herzpass--deshalb. bei diesen Kindern muß das Fieber unten bleiben. Meine kleine lasse ich auch etwas mehr Fiebern.
Wesit du sie war die ganze Woche schon krank da waren wir beim Arzt da war angeblich gar nichts und jetzt sieht es schon so aus das sich da was bekt. drauf geproft hat.
Sonst mache ich alles immer nur Pflanzlich. Ich evrsteh auch nicht wenn meien Nachbarin die Kinder immer wieder antibiotika bekommen.
Aber bei ihr ist das Indikativ.
( nbeen dem letzten vor 6 Wochen ,hatten wir über ein Jhar kein Antibiotika.)
11.12.2010 11:30
Zitat von mamamone:
Wie geht es deiner Maus ?
Na ja in der Nacht war das Fieber runter auch heute früh ,sie war echt gut drauf udn dann ging das wieder rapiete nach oben auf 39,4 habe es ihr gleich angemerkt ,aber nach dem Fieber saft fiel es wieder auf 38,4.Wenn das wenigstens so bleibt wäre gut. Sie wird aber sicher heute net wie geplant zu iherer Oma fahren. Ich werde runter in die Prxis gehen zum üben und meine Mama kommt mir helfen--so bin ich wenigstens im Haus.
12.12.2010 20:53
hallo... ich selber habe rheuma bei mir fing es auch im kindesalter an und wurde aber erst mit 14 diagnostiziert!.... allerdings blieb bei mir das fieber aus und ich hatte dafür durchfall!...
fragen beantworte ich dir gerne!
12.12.2010 21:43
Zitat von suppengrün:
hallo... ich selber habe rheuma bei mir fing es auch im kindesalter an und wurde aber erst mit 14 diagnostiziert!.... allerdings blieb bei mir das fieber aus und ich hatte dafür durchfall!...
Also ich hoffe ja das es bei ihr kein rheumatisches Fieber ist. Aber ihr tuen das ganze We die kleinen Gelenke udn die Knie weh. Ich selber hatte als Kidn auch eine FOrm von Rheuma. ( ist ja qauch manchmal verebbar--also die disposition dazu).Ich habe das ganze wee das Fieber nur schlecht runter bekommen ,aber heute ging es langsam runter. Vor ca 3 Wochen hatte sie Scharlach udn das kann auslöser dafür sein.Mein Mann geht morgen zum Arzt ich hoffe der kann uns nochmal weiter helfen. Aber ich kenne auch eien kleinen Jungen dre eine Form von RHeuma hat und jedesmal wenn er Fieber hat hat er oft auch eine Schub. ( Aber die Gelenke meiner Maus ,sidn zwar net recht heis --sehen aber komisch aus).
Ich danke dir,
wie hat es sich bei dir geäußert.
lg heidi
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt