39,4 grad Fieber wahrscheinlich durch zahnen
05.03.2011 07:17
Uns hatte die Kinderärztin erklärt das ein kind durch das Zahnen nicht so hohes fierber bekommen kann. Da da meistens was anderes dahinter steckt !!!
05.03.2011 07:33
meine tochter hatte nie fieber bekommen beim zahnen. Aber dafür mein neffe jedesmal umso ärger. Wenn du merkst, dass das fieber deinem zwerg zu schaffen macht würde ich ein zäpfchen geben und schauen, dass die "Zahnschmerzen" erträglich sind. Würde ich jedenfalls machen
05.03.2011 08:54
da unsere mäuse ja etwa gleich alt sind, würde ich auf jeden fall einen arzt drauf gucken lassen. wir hatten das vor 3 wochen, 3 tage lange über 39,0 fieber. letzten endes haben wir 2-3 mal am tag paracetamol gegeben- aber die haben sich so schnell was eingefangen. bei uns war es das 3- tage fieber, aber der arzt hat jeden tag abgehört, damit man keine lungenentzündung übersieht.
Und soo hohes fieber bekommt man in der tat nicht vom zahnen normalerweise. daraufhin hatte ich unseren Kia nämlich auch angesprochen.
gute besserung!
Und soo hohes fieber bekommt man in der tat nicht vom zahnen normalerweise. daraufhin hatte ich unseren Kia nämlich auch angesprochen.
gute besserung!
05.03.2011 08:55
Zitat von motzki84:
Uns hatte die Kinderärztin erklärt das ein kind durch das Zahnen nicht so hohes fierber bekommen kann. Da da meistens was anderes dahinter steckt !!!
richtig, dadurch dass das immunsystem gerade beschäftigt ist, sind tür und tor für alles offen!
05.03.2011 10:08
Durch das Zahnen wird's nicht kommen! Dafür ist es zu hoch.
Montag KiA besuchen!!
.
Habt ihr schon mal was gegen Fieber gegeben? Wenn ja, hat es gut geholfen? Dann nehmt das wieder.
Wenn nicht, könnt ihr wählen, welches ihr meint besser "in das Kind zu bekommen"...
Und dann regelmäßig Temp. messen! Am besten aufschreiben. Dann kann man den Fieberverlauf gut beobachten.
Ich gebe Zäpfchen... Hilft immer gut! Und falls es nicht ausreicht, habe ich den Saft noch in der Hinterhand!
Ihr müsst nämlich den vorgegebenen Mindesabstand für die Gabe beachten und auch die 24 Std. Maximaldosis!
.
Gute Besserung!
Montag KiA besuchen!!
.
Habt ihr schon mal was gegen Fieber gegeben? Wenn ja, hat es gut geholfen? Dann nehmt das wieder.
Wenn nicht, könnt ihr wählen, welches ihr meint besser "in das Kind zu bekommen"...

Und dann regelmäßig Temp. messen! Am besten aufschreiben. Dann kann man den Fieberverlauf gut beobachten.

Ich gebe Zäpfchen... Hilft immer gut! Und falls es nicht ausreicht, habe ich den Saft noch in der Hinterhand!
Ihr müsst nämlich den vorgegebenen Mindesabstand für die Gabe beachten und auch die 24 Std. Maximaldosis!
.
Gute Besserung!
06.03.2011 20:05
Zäpfchen geben wir.
Danke auf eure antworten hin sind wir heute ins KH.
Sie hatte über 40 grad und n roten Rachen. Dazu waren die weißen blutkörperchen erhöht. Morgen müssen wir wieder hin. Drückt mal die Daumen dass alles wieder bald gut wird.
Danke auf eure antworten hin sind wir heute ins KH.
Sie hatte über 40 grad und n roten Rachen. Dazu waren die weißen blutkörperchen erhöht. Morgen müssen wir wieder hin. Drückt mal die Daumen dass alles wieder bald gut wird.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt