Mütter- und Schwangerenforum

1000. Frage zu grünem Stuhlgang bei Baby 3.Monate

yiska
5003 Beiträge
21.03.2012 15:23
Hallo Liebe Community

...die Frage wurde sicher schon 1000x gestellt und ich hätte nich gedacht dass ich sie auch mal stellen muss^^
___
Mein Zwerg hat seit ca.1.5 Wochen grünen Stuhlgang der mich vorher nicht beunruhigt hat aber da er jetzt auch mit Bauchweh und Pupsmonstern begleitet wird, mach ich mir schon bissel Gedanken.
Er bekommt noch bischen Muttermilch und die Beba HA Pre..auf der Pckg steht zwar dass grüner Stuhlgang normal sei aber er hatte den die ganze Zeit nicht.
______
Stuhlgang war immer weich, gelblich und 3-5x tgl..dann kam ein Infekt dann der grüne Stuhlgang.
Erst hiess es ..dass sei nach dem Infekt normal das wären die "Ausläufer"..bin dann zum Kinderarzt der meinte " Darmumstellung alles normal"
Meinem Zwerg macht das Windel voll bomben aber echt Probleme..mit viel Bauchaua und Geschreie...ich unterstütze mit Wärme,Salbe , Massage,Kümmelzäpfchen, Fliegergriff..trotzdem macht er mit Ach und Krach jeden 2. Tag. Der Stuhl ist dann richtig dunkelgrün und zäh/klebrig.
Meine Hebi wollte sich jetzt nochmal bei ihren Kolleginnen umhören..sie meinte vielleicht kann er das Eiweiss nich verwerten.?(so oder so ähnlich)
____
Was meint ihr? Könnte das wirklich noch ne Darmumstellung sein?? Hat jemand die Erfahrung gemacht?

Soll ich vielleicht ne andere Nahrung ausprobieren? Milchzucker?
Ich bin im Moment ein bischen ratlos?
(Suchfunktion hab ich benutzt aber war nix brauchbares dabei^^)

Danke fürs lesen!
LG yiska
Glückliche2fachmama86
724 Beiträge
21.03.2012 15:32
Lies mal im Internet nach viele babys bekomm von Beba grünen Stuhl meine auch im übrigen lg
yiska
5003 Beiträge
21.03.2012 15:35
Zitat von Glückliche2fachmama86:

Lies mal im Internet nach viele babys bekomm von Beba grünen Stuhl meine auch im übrigen lg

Das hab ich . Dann wäre es ja aber auch Stuhl von normaler Konsistenz nur grün. Seiner is aber richtig zäh. Kommt dass denn urplötzlich? Er bekommt ja schon ein paar Wochen Beba und es hatte sich nix verändert
Glückliche2fachmama86
724 Beiträge
21.03.2012 15:46
Zitat von yiska:

Zitat von Glückliche2fachmama86:

Das hab ich . Dann wäre es ja aber auch Stuhl von normaler Konsistenz nur grün. Seiner is aber richtig zäh. Kommt dass denn urplötzlich? Er bekommt ja schon ein paar Wochen Beba und es hatte sich nix verändert
also wo ich muttermilch vorher gab und dann beba war ich stuhl auch weich und gelb. Wo die Muttermilch weniger wurde hat sich der Stuhl verändert zu grün und klebrig zäh mit bauchweh und pupsen nach ca.2-3wochen war das Bauchweh weg sie pupst ab und zu noch der Stuhl ist immer noch grün.
smyssy
1895 Beiträge
21.03.2012 16:02
huhu meiner hat auch grünen stullgang der kiaz meinte es wäre normal und weil der körper sich umstelt wenn du dir nicht sicher bist frag doch mal dein kiaz
xXMimiXx
1328 Beiträge
21.03.2012 16:10
Hi, mein sohn hatte im kh (2 1/2wochen) auch immer beba bekommen.. und muttermilch zwischendurch, da hatte er imme einen gelblichen stuhl auch eher weich bzw fast flüssig, aber eben im normal bereich..
nach ca 3wochen zuhause mussten wir umstellen auf nur noch beba und seit dem hat er auch diesen grünlichen leicht zähen stuhl.. hatte auch mit bauchkrämpfe usw zu tun.. aber mitlerweile is es weg (also die krämpfe)..
.
meine frage an dich, is die menge an muttermilch die dein kind bekommen in der letzten zeit weniger geworden? oder gleich geblieben?
Könnte dann dran liegen das sein körper sich umstellt weil es dann weniger mumi bekommt..

lg mimi
yiska
5003 Beiträge
21.03.2012 18:27
Muttermilchmenge is gleich geblieben.....hm ok ...dann warte ich jetzt nochmal ein paar Tage ab...Danke für die Rückmeldungen
yiska
5003 Beiträge
21.03.2012 21:21
343 Mitglieder online..da geht doch noch was an Erfahrung oder Meinung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt