Mütter- und Schwangerenforum

10 Monate alt 39,6 Fieber

29.12.2014 18:33
Hi, meine kleine hatte gestern 39,3 Fieber und gerade 39,6 sie ist auch sehr schlapp und trinkt viel. Ich habe ihr ein benuron schmerz und Fieberzäpfchen gegeben. Sie hat grad nur ne Windel an weil sie ihren Body nicht anhaben wollte und auch der KA gesagt hat wenn sie fiebert soll ich sie auskühlen lassen erst wenn das Fieber sinkt wärmer anziehen. Ab wann muss ich mir sorgen machen?

Lg
Mama2015
784 Beiträge
29.12.2014 18:59
Sie kann krank werden aber es können auch die zähne sein. Wir hatten auch 3 Tage am Stück immer so hohes fieber. Sorgen musst du dir machen wenn du das Fieber trotz Saft oder zäpfchen nicht runter bekommst. Innerhalb von 1 stunde. Dann ab zum Arzt oder ins kh. Aber das kommt selten vor. Super wenn sie viel trinkt das ist das wichtigste. Zieh sie nicht zu kühl aber auch nicht zu warm an.

Gute Besserung
Lana_Fey
6790 Beiträge
29.12.2014 19:13
Richtig. Sollte das Fieber sich mit den Zäpfchen nicht senken lassen, dann auf alle Fälle abklären lassen.
Mein Sohne hatte damals Herpes-Angina in dem Alter. Konnte mir auch nicht erklären wo das Fieber herkam, Zähne waren keine in Sicht und auch sonst viel mir nichts auf. Alles Gute dem kleinen Spatz.
29.12.2014 19:37
Ok, sie hat mittlerweile wieder nen Body an. Und in paar Minuten messe ich nochmal.
Linchen23
1723 Beiträge
29.12.2014 19:54
Du kannst auch wadenwickel machen. Sind die Waden aber kalt, dann tu das LAUWARME Tuch auf den Bauch.. nach 10 min wieder in lauwarmes Wasser tränken...
Bei meinem hilft aucu ein lauwarmer Lappen auf der Stirn. ..
Zum schlafen kannst du ihr ein Bettbezug als Decke anbieten.
30.12.2014 07:23
Zitat von Linchen23:

Du kannst auch wadenwickel machen. Sind die Waden aber kalt, dann tu das LAUWARME Tuch auf den Bauch.. nach 10 min wieder in lauwarmes Wasser tränken...
Bei meinem hilft aucu ein lauwarmer Lappen auf der Stirn. ..
Zum schlafen kannst du ihr ein Bettbezug als Decke anbieten.

Wadenwickel etc will sie nicht. Da wert sie sich. Heute früh um 6 Uhr hatte sie 39,8 Fieber.
SnowBambi
157 Beiträge
30.12.2014 07:37
Dass könnte das 3 Tage fieber sein lass das bitte abklären. 3 tage fieber lässt sich nicht senken am 3. Tag sinkt es dann und danach kommt ausschlag.
Geh mit deinem knopf heut noch zum arzt. gute besserung
30.12.2014 08:02
Zitat von SnowBambi:

Dass könnte das 3 Tage fieber sein lass das bitte abklären. 3 tage fieber lässt sich nicht senken am 3. Tag sinkt es dann und danach kommt ausschlag.

Ja grade ist sie in meinem Arm eingeschlafen. Mein Mann hat das Auto für den Notfall schon hergerichtet. Ist das 3 Tage Fieber schlimm?
JuRa1014
6200 Beiträge
30.12.2014 10:06
Ist es aber nicht so, dass die Kinder beim 3Tage Fieber aber generell noch recht gut drauf sind?
Bei einem Alter von unter 12 Monaten würde ich noch mal sofort zum Arzt gehen. Das mache ich auch heute noch bei meinen Kindern, der eine 4 Jahre alt, der andere bald 2. Aber meine Kinder fiebern auch nie einfach mal so ohne Grund. Bisher hatten sie immer irgendeinen heftigen Infekt, der mit Antibiotika behandelt werden musste: Mandelentzündungen, Lungenentzündung, Mittelohrenentzündung, Scharlach etc.
30.12.2014 14:06
Ich würde auch vorsorglich zum Doc,lieber einmal zu viel als zu wenig.

Gute Besserung der Motte
30.12.2014 15:27
Hi,

Ja war heut früh beim KA. Er meinte sie hat ein virusinfekt und schläft jetzt auch schon den ganzen Tag, aber auch nur wenn ich da bin. Sobald ich mich bewege nur umdrehe oder so, schaut sie ob ich noch da bin. Fieber ist langsam aber sicher am sinken.

Lg
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.12.2014 15:31
Zitat von SnowBambi:

das stimmt nicht ganz, beim 3 tage Fieber sinkt das fieber sehr wohl wenn man fieber mittel gibt, jedoch nicht so wie bei einem Infekt also es sinkt aber nicht viel daher empfehlen die meisten Ärzte Para und Ibu im vier stunden rythmus zu geben im Wechsel.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt