Mütter- und Schwangerenforum

Stillerfahrungen austauschen

nadin26
6 Beiträge
20.11.2007 14:50
ich bin wieder schwanger und möchte mein Kind gern stillen(ist erst im Juli nächstes jahr soweit).

Meine Tochter Amelie geb: 8.1.2007 wollte nicht gestillt werden, sie hat nach sechs Wochen die Brust komplett verweigert, na dann sind wir auf die Flasche umgestiegen.
Möchte beim zweiten Kind unbedingt stillen.

Gebt mit doch mal Tipps(ich weiß es ist noch sehr früh, aber muss eben mal darüber reden)
20.11.2007 15:04
Das Problem kenne ich. Weil meine im Alter von drei Wochen und mit 4 Wochen mal Flasche bekommen hat, hat sie die Muttermilch auch verweigert. Gab es bei dir auch irgendwelche Gründe?
Öhnchen
33562 Beiträge
20.11.2007 15:05
Hallole- als ich habe auch meine kinder gestillt .Bei meiner kleinen war das etwas schwieriger weil mir von einem auf den anderen moment die milch weg blieb-hätte gerne länger gestillt.
Das wichtigste ist das du dir deswegen keinen streß machst-den das bekommen die kleinen würmer gleich mit.Was man macht wenn das kind die brust nicht mehr annimmt, kann ich dir nicht wirklich sagen.
nadin26
6 Beiträge
20.11.2007 15:19
elli: hab ihr zweiml mit vier Wochen abgepumpte Milch gegeben, da ich soviel hatte, nun ja da hat sie wohl dann gemerkt wie einfach das ist, wollte mich aberdurchsetztn und hab ihn nur noxh die Brust angeboten, nach dem sie über eine Woche nichts zugenommen hatte und wir dann auch noch zu U mussten, riet mir die Hebamme sie zu zufüttern und dann war es vollkommen vorbei. War ich fertig zu der Zeit, hatte mich so auf die Stillzeit gefreut. Muss aber dazu sagen, dass Amelie ein schlechter Esser ist, immer mit allem andern beschäftigt
02.01.2008 19:12
Hallo Nadin also ich konnte bei meinem 1. Kind auch nicht stillen da er die Brust verweigert hatte. Bei meiner Tochter sah es ganz anders aus bei ihr hat das alles ganz super geklappt. Allerdings leider nur für knapp 4 Monate da sie Tagsüber absolut nicht mehr satt geworden ist. Vielleicht klappt es ja bei dir auch beim 2. Kind.
mascia
1755 Beiträge
02.01.2008 20:12
hallo ich hatte bei meiner Tochter riesige mühe mit dem stillen !1.hatte sie den bogen nicht richtig raus mit dem saugen .2. hatte ich nährstoffarme mumilch ,sozusagen die lightwersion der Muttermilch !
ich habe uns 3 monate gequält .schlussentlich hat sie abgenommen , und ich musste den Schoppen nehmen!war damals zu Todebetrübt ! ich dachte du kanst dein Kind nicht normal gebären ,ich hatte einen KS ,und jetzt kanst du dein Kind nicht richtig stillen ich war die erste zeit richtig fertig !!
dann kam die 2.SS und das 2.stilldesaster!!! wieder das selbe .ich habe dann schnell mit nachfüttern begonnen ,aber da mein Sohnemann extrem langsam trank 40 min stillen und 30 min Schoppen nuckeln, hab ich den kampf aufgegeben !ich hatte die zeit nicht mehr mit 2 Kindern so lag da zu sitzen und rum pepeln .ich hab ihm dann nur noch den Schoppen gegeben !es ging aber nicht schneller !als der kleine 9 Wochen alt war dachte ich er wollte schon in der lage sein einen Schoppen in 40 in zu trinken ,war er aber nicht !!! ich bin dann zum Kinderarzt .er hat dem Jüngling mal ins Mäulchen geguckt und meinte ,das zungenbändchen sei fiel zu kurz.
wir mussten ihm das das Zungeband schneiden. als er dann endlich richtig trinken lernte wurde er immer ein bisschen schneller .ich hätte meine kinder sehr gerne normal gestillt .ich habe mir bei dem 2.kind gesagt entweder es klappt gut mit dem sillen ,oder ich lasse es .denn den Stress wollte ich mir und dem kleinen nicht nochmal zu muten . die Gosse hat schon genug gelitten ,weil ich so verbissen stillen wollte !
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt