Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen zu Milupa Milumil Pre

Bad_but_nice
15928 Beiträge
13.09.2015 14:48
Hallo

unsere Merle ist nun 8 Tage alt und bekam im Krankenhaus schon Milupa Milumil Pre, auch Zuhause war für uns klar das wir Milupa nehmen unser Sohn bekam damals Aptamil Pre da dieses aber ständig ausverkauft ist, haben wir uns für Milupa Milumil Pre entschieden... Unsere Hebamme wa heute da und sie meinte das wir die Milch wechseln sollten auf Hipp, da die Kinder von Milumil Michelin Männchen werden da siehst viel Stärke enthält die Pre. Nun bin ich total verunsichert wegen der Milch. Nun würde ich gerne von euch eure Erfahrungen mit der Milch hören... Haben eure Kinder auch sehr und vor allem schnell zugenommen unter Gabe der Pre Milch?
Ich danke euch für eure Erfahrungen
Angi93
3418 Beiträge
13.09.2015 14:56
Also meine hat zwar nicht die PRE bekommen sondern die 1er trotzdem waren wir damit super zufrieden ob meine maus aber deswegen so moppelig wurde oder einfach an ihre Gene liegt ( was eher zutreffen würde) kann ich dir nicht sagen.

Wir als kinder haben schon Milumil bekommen und die Kinder von Emi ihrer anderen Oma haben auch alle milumil bekommen und deren Kinder sind nicht aufgegangen wie kleine michelin männchen
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.09.2015 15:13
Schau doch einfach mal auf die Inhaltsangabe, ob Stärke drin ist. Bei Pre dürfte das nicht der Fall sein, weil die der Muttermilch nachempfunden ist.
Darole
495 Beiträge
13.09.2015 15:28
Wechsel die Hebamme..!

Jede Säuglingsmilch muss dem int. Kodex für Milchersatznahrung entsprechen. Weil Mütter durch Werbetexte nicht vom Stillen abgehalten werden sollen, ist Werbung mit Produktproben für PRE-Milch verboten. Bei der Formulierung und Zusammensetzung gibt es allgemein nur wenig gravierende Unterschiede. Das jeweilige Produkt besteht aus Milchpulver (Magermilch, Molke aus Kuhmilch), Milchzucker (Laktose) sowie Vitamine & Mineralstoffe.
Von der Zusammensetzung sind die Produkte von Nestle (Beba & Alete) sowie Milupa (Aptamil & Milumil) fast identisch, preilich aber jeweils 4€ unterschiedlich.

Muckis-Mama
1079 Beiträge
13.09.2015 17:43
Das mit der Stärke weiß ich nicht. Jedoch ist milupa bei aktuellen Test, mit Abstand, am schlechtesten bewertet worden.

Ich würde nur Aptamil oder Hipp geben.

Erdbi137
848 Beiträge
13.09.2015 19:30
Wie schon erwähnt dürfte in der Pre keine Stärke sein. Meine Hebi sagte damals, dass er von der Pre so viel trinken dürfte wie er will, eben weil keine drin ist
ist. Und er hat immer mehr bekommen wie hinten drauf stand, da er es verlangte. Bis zum Schluss gab es nur die Pre.

Wir haben als er zwei Monate war auf die Milumil gewechselt(erst 3 Wochen gestillt, dann babydream), da er arge Verstopfung hatte. Nach dem Wechsel war das Thema zum Glück von Tisch und um dich zu beruhigen, er war immer unter dem Durchschnitt bei der Gewichtstabelle im U-heft. (ganz minimal).

Jetzt liegt er genau im Schnitt.

Im Übrigen sind Mama und Papa keine Elfen. Auch wenn ich immer Angst hatte, was sein Gewicht angeht durch die vorbelastung, hab ich ihm vertraut und immer nach Bedarf gefüttert. Und bisher alles tutti

Jetzt muss ich eher auf die Oma ein Auge werfen, dass es nicht ständig und zu viele Kekse sind

Also: Hör auf dein Gefühl
Jalu81
376 Beiträge
13.09.2015 19:40
Unser großer hatte Milupa Mulimil damals bekommen, er hat stark an Gewicht zugenommen und hatte starke Koliken. Hab dann auf Milupa aptamil gewechselt dann war alles gut! Bei den kleinen hab ich gleich aptamil genommen und keine Probleme gehabt!
11.10.2015 18:14
Hallo,

Wir geben seit dem KH das Milupa Aptamil Pre und sollen dieses auch durch weg geben. Ich wollte auch gerne auf eine günstigere Variante wechseln, aber wechseln sollte man nicht lt meiner Hebi. Aber warum gibt's das dann alles? Versteh ich nicht. Nicht jeder kann sich die teure Nahrung leistenl. Und ich finde, dass das Pre nicht so satt macht.
Bad_but_nice
15928 Beiträge
12.10.2015 19:46
Zitat von Mama30FD:

Hallo,

Wir geben seit dem KH das Milupa Aptamil Pre und sollen dieses auch durch weg geben. Ich wollte auch gerne auf eine günstigere Variante wechseln, aber wechseln sollte man nicht lt meiner Hebi. Aber warum gibt's das dann alles? Versteh ich nicht. Nicht jeder kann sich die teure Nahrung leistenl. Und ich finde, dass das Pre nicht so satt macht.


Klat kann man wechseln wir mussten auch 3 mal wechseln bereits und sind nun beim Aptamil Pre und es klappt nun besser
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt