Die Stillmamas
15.11.2013 21:44
gegen wunde brustwarzen hilft heilerde super. zusätzlich pack ich mir dann noch heilwolle in den bh. und wenns ganz schlimm ist garmastan. musste aber vorm stillen glaub ich abwaschen
15.11.2013 21:59
Zitat von willmamasein:
gegen wunde brustwarzen hilft heilerde super. zusätzlich pack ich mir dann noch heilwolle in den bh. und wenns ganz schlimm ist garmastan. musste aber vorm stillen glaub ich abwaschen
Es ist aber etwas offen. Da ist doch heilwolle nicht so geeignet
Ich hab soeben seit 6.5 Stunden wieder gestillt und es tat ganz schön weh. Habe jetzt schon angst vor der Nacht.
15.11.2013 22:00
Zitat von findus2010:
Zitat von willmamasein:
Ich hab soeben seit 6.5 Stunden wieder gestillt und es tat ganz schön weh. Habe jetzt schon angst vor der Nacht.
ja kenn ich leider und stillhütchen?
15.11.2013 22:03
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Jani85:
Zitat von Jani85:
...
Klingt wahrscheinlich witziger als es damals für euch war.
ach es geht eigentlich. Ich habe schon deutlich schlimmeres gesehen. Zwar nicht an einem meiner Kinder aber trotzdem. Nur mein Großer war richtig geschockt! Der hatte eindeutig nicht mit all dem Blut gerechnet. Der erzählt immer noch davon.
Der wird nie wieder jemandem die Fingernägel schneiden.
ja das denk ich auch aber ich habe jetzt beiden schon wieder die Nägel schneiden müssen und es gab keine Tränen. Davor hat ich ja am meisten Angst
15.11.2013 22:11
Zitat von willmamasein:das hat es beim Großen nur noch schlimmer gemacht ich muss da wohl irgendwie durch und hoffe auf ne wunderheilung oder ein verständnisvolles Kind was vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben durchschläft
Zitat von findus2010:
Zitat von willmamasein:
15.11.2013 22:30
Zitat von findus2010:
Zitat von willmamasein:das hat es beim Großen nur noch schlimmer gemacht ich muss da wohl irgendwie durch und hoffe auf ne wunderheilung oder ein verständnisvolles Kind was vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben durchschläft
Zitat von findus2010:
Zitat von willmamasein:
Multi Mam Kompressen? Hab keine Erfahrung mit den Dingern, helfen die auch bei sowas?
15.11.2013 22:41
Zitat von LIttleOne13:ich hoffe dass sie helfen. Habe sie zumindest drauf
Zitat von findus2010:
Zitat von findus2010:
...
Multi Mam Kompressen? Hab keine Erfahrung mit den Dingern, helfen die auch bei sowas?
Jetzt gibt's nochmal arnica und dann ab ins Bett
15.11.2013 22:42
Zitat von findus2010:
Zitat von LIttleOne13:ich hoffe dass sie helfen. Habe sie zumindest drauf
Zitat von findus2010:
...
Jetzt gibt's nochmal arnica und dann ab ins Bett
Gute Besserung.
16.11.2013 12:46
Hallo,
ich hab da ein Problem und bräuchte dringend Hilfe.
Seit gestern ist bei mir die Milch eingeschossen und nun sind meine Brustwarzen so gespannt, dass mein Kleiner einfch keinen vernuenftien Griff bekommt. Hab schon Stilhuettchen im Einsatz, aber auch mit denen ist es unmöglich die Brustwarze so weit formbar zu machen, dass er sie gut greifen kann. Jetzt ist nach nur 4x stillen unter diesen Voraussetzungen alles wund und es tut einfach nur tierisch weh.
Könnt ihr mir nen Tip geben, wie ich die Brustwarze weicher bekomme vor dem Anlegen?
Seit gestern ist bei mir die Milch eingeschossen und nun sind meine Brustwarzen so gespannt, dass mein Kleiner einfch keinen vernuenftien Griff bekommt. Hab schon Stilhuettchen im Einsatz, aber auch mit denen ist es unmöglich die Brustwarze so weit formbar zu machen, dass er sie gut greifen kann. Jetzt ist nach nur 4x stillen unter diesen Voraussetzungen alles wund und es tut einfach nur tierisch weh.
Könnt ihr mir nen Tip geben, wie ich die Brustwarze weicher bekomme vor dem Anlegen?
16.11.2013 12:48
Zitat von nyckelpiga:
Hallo,
Du kannst etwas Milch im vorderen Bereich ausstreichen, dann ist alles etwas formbarer und du kannst die Brust im C-Griff anbieten. Hütchen bitte wegen sowas nicht anwenden.
Vorbeugend gegen Wundsein ist der häufige Wechsel der Stillpositionen und das Achtgeben, dass der Kindermund weit offen ist bevor du andockst. Außerdem sollten Nacken, Rücken und Po in einer geraden Linie und der Kopf nicht verdreht sein.
16.11.2013 12:50
Zitat von nyckelpiga:
Hallo,
Du kannst etwas Milch im vorderen Bereich ausstreichen, dann ist alles etwas formbarer und du kannst die Brust im C-Griff anbieten. Hütchen bitte wegen sowas nicht anwenden.
Vorbeugend gegen Wundsein ist der häufige Wechsel der Stillpositionen und das Achtgeben, dass der Kindermund weit offen ist bevor du andockst. Außerdem sollten Nacken, Rücken und Po in einer geraden Linie und der Kopf nicht verdreht sein.
Danke dir.
16.11.2013 13:55
Zitat von findus2010:
Zitat von willmamasein:
Weleda Heilsalbe hat mir da super geholfen, darf man auch auf der Brust lassen, nur "Überschüssiges" vorher wegtupfen. Multimamk. waren bei mir kontraproduktiv, als es schon offen war...
Wie war die Nacht?
16.11.2013 15:57
Huhuu, ich brauche euch, ihr chilligen Stillmamas . Aber nicht in Sachen stillen sondern in Sachen Erfahrung mit kranken Mäusen.
Also. Vorgestern hatte Jendrik Fieber (39,5ºC), war sehr, sehr schlapp und nicht wiederzuerkennen. Gestern ging es ihm besser, Temperatur um die 38ºC herum, heute wieder steigend (38,5ºC), Kind unzufrieden und (jetzt kommt's) hat nen Ausschlag. Hauptsächlich an Armen und Beinen. Und im Gesicht ein bisschen. Der Ausschlag kommt und geht, vorhin war er deutlich, jetzt nur vereinzelt.
Wir fahren jetzt ins KRH um den Ausschlag abklären zu lassen.
Nun kennt ihr meine Vorbehalte gegenüber den Kinderärzten. Deswegen würde ich von euch gern hören, mit welchen Diagnosen ihr in solchen Fällen nach Hause gegangen seid etc.
Möchte nicht ganz unvorbereitet auf die Götter in weiß treffen.
Meine Mutter (ebenfalls Kinderärztin) quatscht ständig was von Masern. Mein Mann findet das alles völlig dubios und rennt im Kreis. Der kleine pennt.
So. Dann stärkt mir mal den Rücken.
Also. Vorgestern hatte Jendrik Fieber (39,5ºC), war sehr, sehr schlapp und nicht wiederzuerkennen. Gestern ging es ihm besser, Temperatur um die 38ºC herum, heute wieder steigend (38,5ºC), Kind unzufrieden und (jetzt kommt's) hat nen Ausschlag. Hauptsächlich an Armen und Beinen. Und im Gesicht ein bisschen. Der Ausschlag kommt und geht, vorhin war er deutlich, jetzt nur vereinzelt.
Wir fahren jetzt ins KRH um den Ausschlag abklären zu lassen.
Nun kennt ihr meine Vorbehalte gegenüber den Kinderärzten. Deswegen würde ich von euch gern hören, mit welchen Diagnosen ihr in solchen Fällen nach Hause gegangen seid etc.
Möchte nicht ganz unvorbereitet auf die Götter in weiß treffen.
Meine Mutter (ebenfalls Kinderärztin) quatscht ständig was von Masern. Mein Mann findet das alles völlig dubios und rennt im Kreis. Der kleine pennt.
So. Dann stärkt mir mal den Rücken.
16.11.2013 15:59
Könnte alles Mögliche sein. Dreitagefieber, Masern, Windpocken...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt