Die Stillmamas
15.01.2013 17:14
Zitat von lilie86:
Hallo!
Mal eine Frage an die Erfahrenen!
Seit 2 Wochen bekommt mein kleiner zu Mittags, stillen tue ich weiter
nach Bedarf.
Vor dem Beikoststart hatte mein Kleiner jeden Tag und öfter
Stuhlgang.
So nach Einführung der Karotten wurde der Stuhlgang schon
fester, also klebrig fest :-[
So damit er nicht verstopfung bekommt bin ich nach einer Woche
auf pastinaken umgestiegen.
So und jetzt hat mein Kleiner seit 3 Tagen schon keinen Stuhlgang.
Er drückt nicht, oder so. Hat einen weichen Bauch, aber er
pupst viel.
So, meine Frage.
Normal oder nicht?
Weiter probieren?
Oder pausieren?
Würde ungern eine Pause machen, da mein Kleiner total Beikostreif
ist und So viel Spass am Essen hat.
Er würde reinhauen wie ein großer wenn ich es nicht beschränken würde!
LG eine stillere Mitleserin
Vielleicht wirkt die Karotte noch nach. Ein weiteres verträgliches Gemüse, neben der Pastinake, wäre noch Kürbis. Könntest du auch ausprobieren.
Ansonsten wirkt Birne stuhlauflockernd.
15.01.2013 17:21
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Viala:
Zitat von SpieloReloaded:
Da bin ich beruhigt... Hat er rumgezappelt auf dem Wickeltisch? Hatte vor sowas ja immer Panik und hab mit dem Aktivwerden dann auf dem Boden gewickelt.
rumgezappelt? nein... sein spielzeug runtergeworfen und es danach direkt hochheben wollen... ränder sind ja auch nur eine erfindung der erwachsenen
Aua... Ganz schön... äh... doof.
Meine machen auch manchmal so saublöde Sachen.
naja, ich finde mich damit ab, dass es wohl auch nicht das letzte mal gewesen sein wird... gehört wohl irgendwie dazu
15.01.2013 17:55
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder
Ich werde abstillen, bzw. bin dabei. Habe gelesen, dass Pfefferminztee dabei unterstützend hilft.. Wie viel sollte ich davon denn täglich trinken? ich möchte nicht abrupt abstillen. Liam bekommt morgens und abends/nachts die Brust, tagsüber die Flasche. Das wollte ich eine Woche so machen und dann das morgendliche Stillen weglassen, aber weiterhin abends/nachts stillen. Ich möchte es "sanft" für ihn machen - Ist dies so ein "guter Weg"?
ich mal wieder
Ich werde abstillen, bzw. bin dabei. Habe gelesen, dass Pfefferminztee dabei unterstützend hilft.. Wie viel sollte ich davon denn täglich trinken? ich möchte nicht abrupt abstillen. Liam bekommt morgens und abends/nachts die Brust, tagsüber die Flasche. Das wollte ich eine Woche so machen und dann das morgendliche Stillen weglassen, aber weiterhin abends/nachts stillen. Ich möchte es "sanft" für ihn machen - Ist dies so ein "guter Weg"?
15.01.2013 18:12
Zitat von Ella.im.Wunderland:
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder
Ob es ein "guter Weg" ist, wisst nur ihr. Bei manchen Kindern klappt es, bei Anderen nicht.
Pfeffitee würde ich maximal 2-3 kleine Tassen trinken. Salbeitee ginge auch.
Aber eigentlich sollte es auch ohne gehen, wenn du die Mahlzeiten sowieso streichst. Die Brust dann eben nur ausstreichen, wenn es spannt.
15.01.2013 18:52
Am Donnerstag gehts das erste Mal auf eine etwas längere Tour, als nur eben zwischen zweimal stillen hier vor Ort in die Stadt. Wollt mal fragen wie ihr das mit dem Stillen unterwegs so handhabt. Also wird keine riesen Reise, sondern geht in eine andere Stadt zum bummeln 15 km entfernt. Ich weiß, stillen ist das natürlichste der Welt und ich könnte einfach in der Öffentlichkeit der Maus die Brust geben, aber weiß nicht so recht ob mir dann danach ist
Das Wetter ist ja eh nicht draußen stillfreundlich hier (Schnee, Schnee, Schnee). Will aber auch nicht zum Auto stiefeln müssen. Umkleidekabienen? WC in einem Cafe? Wie macht ihr das so?
Das Wetter ist ja eh nicht draußen stillfreundlich hier (Schnee, Schnee, Schnee). Will aber auch nicht zum Auto stiefeln müssen. Umkleidekabienen? WC in einem Cafe? Wie macht ihr das so?
15.01.2013 18:55
Zitat von cooky:
Am Donnerstag gehts das erste Mal auf eine etwas längere Tour, als nur eben zwischen zweimal stillen hier vor Ort in die Stadt. Wollt mal fragen wie ihr das mit dem Stillen unterwegs so handhabt. Also wird keine riesen Reise, sondern geht in eine andere Stadt zum bummeln 15 km entfernt. Ich weiß, stillen ist das natürlichste der Welt und ich könnte einfach in der Öffentlichkeit der Maus die Brust geben, aber weiß nicht so recht ob mir dann danach ist
Im Auto, wenn es in einer Tiefgarage steht geht bei dem Wetter. Ansonsten Umkleidekabinen sind auch gut. Hier in Leipzig werde ich aber überall mit Stillräumen verwöhnt .
15.01.2013 18:56
Zitat von Shanise:
Ella
So früh?
Rein aus Interesse!!!
Ja, so früh..
Mir geht es seit längerem nicht mehr so gut beim Stillen. Liam wurde deshalb auch immer unruhiger. Ich weiß nicht woher es plötzlich kam, aber hab bestimmt 2 Wochen hin und her überlegt und mich letztlich doch dafür entschieden, langsam abzustillen. Ich habe das Gefühl dass Liam mit der Flasche super zurecht kommt und mit geht es langsam wieder besser. Ich fühlte mich.. weiß auch nicht.. leer, ausgezerrt und einfach unwohl.
Dazu kommt, dass ich dringend ärztlich behandelt werden muss (schon seit Ende der Schwangerschaft) und so langsam halt ich das auch nicht mehr aus.. Kiefer-OP, Medikamente über längeren Zeitraum usw. Mag vielleicht egoistisch klingen, aber ich kann so nicht mehr und meinem Kind ist auch nicht geholfen, wenn ich nur noch durchhänge..
15.01.2013 19:03
Zitat von Marli1:
Zitat von cooky:
Im Auto, wenn es in einer Tiefgarage steht geht bei dem Wetter. Ansonsten Umkleidekabinen sind auch gut. Hier in Leipzig werde ich aber überall mit Stillräumen verwöhnt .
Stillräume klingt klasse. Mal googlen, aber bezweifel dass es hier sowas gibt.
15.01.2013 20:13
Zitat von cooky:
Im Auto oder beim Laufen im Tuch/Tragehilfe.
15.01.2013 20:21
Zitat von cooky:
setzt euch doch in nen Cafe und trinkt was und der Zwerg kann so lang futtern. Also aufm Klo würd ich jetzt nich stillen wollen dann lieber in ner stillen Ecke im Cafe
15.01.2013 20:31
Wenn du schon in ein Café gehst, dann such dir nen ruhiges Eckchen raus und still dort...aber nicht am Klo...du isst ja auch nicht dort oder?
15.01.2013 20:42
@Spielo: Einmal die Woche finde ich angenehm. Die die ich besuche findet 2 mal im Monat statt. Wobei immer einmal für die Kleinen und einmal für die Größeren Stillkinder ist. Wenn man aber zu beiden geht ist es auch ok.
Hast du schon einen Plan für bestimmte Themen erarbeitet? Sowas wie ne altersbegrenzung wird es ja sicherlich nicht geben, oder?
Berichtest du uns, wieviele nächste Woche kommen ?
Hast du schon einen Plan für bestimmte Themen erarbeitet? Sowas wie ne altersbegrenzung wird es ja sicherlich nicht geben, oder?
15.01.2013 20:43
Zitat von Marli1:
@Spielo: Einmal die Woche finde ich angenehm. Die die ich besuche findet 2 mal im Monat statt. Wobei immer einmal für die Kleinen und einmal für die Größeren Stillkinder ist. Wenn man aber zu beiden geht ist es auch ok.
Themen wollte ich ausarbeiten, wenn Muttis da sind. Aber ja, da habe ich schon einen groben Jahresplan zusammen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt