Mütter- und Schwangerenforum

Baby 4 Wochen verschluckt sich ständig beim Fläschen

xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
12.08.2014 14:03
Hilfe Hilfe,..

Wir haben zur zeit ein Riesen Problem.

Ich muss dazu sagen es war von Anfang an nicht so einfach mit ihr (mit dem fläschen)

Im Krankenhaus verschluckte sie sich häufig oder es ist gar kein sättigungsgefühl eingetreten.

Die erste Nacht zu Hause war auch nicht toll. Ich habe uns mit Nuk-First Choice eingedeckt plus milchsaugern. Die erste Nacht gab es nur Geschrei weil das Loch viel zu groß war für die Pre Nahrung. Am nächsten Tag kaufte ich nun Tee Sauger. Es war okay aber nicht hervorragend. Seit dem verschluckt sie sich trotzdem immer häufiger und schreit total natürlich. Sie trinkt dadurch auch nicht so viel. Zur zeit maximal 70 ml und kommt dadurch natürlich alle Stunde oder zwei. Sie schmatzt auch so komisch beim trinken. Ich habe die Flasche beim trinken auch schon herum gedreht da geht es dann auch paar Min. gut und dann wieder nicht.
Ich habe nun 1 1/2 Tage mit einer avent Flasche naturnah getestet,die ersten 3 Flaschen klappten wunderbar, ich hatte schon meinen Warenkorb voll um mich einzudecken ... Aber nein ab der 4. Flasche das gleiche,.. Verschlucken, geschreih danach eingeschlafen.
Meine Freundin empfahl mir die Mum Flaschen, also bin ich eben los gefahren und habe zwei mam Flaschen anti Colic besorgt... Und was war??? Geschreih, verschlucken.... Ich bin am verzweifeln..

Was ist das denn? Ist sie zu hektisch?
Marf
28706 Beiträge
12.08.2014 14:05
Ja sicherlich ist sie zu hektisch.Versuch mal früher zu füttern,also schon bei den allerersten Anzeichen von Hunger.Dann fängst du das meiste Gehetze ab.
Nuya
10602 Beiträge
12.08.2014 14:10
Meiner verschluckt sich auch weniger, wenn man ihn beim trinken schön aufrecht hält. Also natürlich nicht aufsetzen, aber halt eben auch nicht fast liegen. Sowas dazwischen halt.
Ansonsten wir kommen mit den einser saugern von avent naturnah super zurecht, aber meiner war immer ein "geniesser", trinkt von anfang an langsam und macht pausen. Aber da er das trinken von der brust gewöhnt war hat er bei der flasche so viel zug drauf gehabt, dass er mit seinen 4,5 monaten nun die einser sauger bekommt er hat sich anfangs auch verschluckt...
Hoffe es spielt sich bald ein bei euch...
zartbitter
46787 Beiträge
12.08.2014 15:33
Zitat von MamaMarfusu:

Ja sicherlich ist sie zu hektisch.Versuch mal früher zu füttern,also schon bei den allerersten Anzeichen von Hunger.Dann fängst du das meiste Gehetze ab.

War auch mein Gedanke.
Unser Zwerg verschluckt sich auch beim stillen, wenn er seh Hunger hat.
Und alle 1-2 Stunden ist mit dem Alter normal, unser Zwerg kam (und hin und wieder kommt das immer noch vor) teilweise alle 30min
fritzle
3591 Beiträge
12.08.2014 20:53
erstmal sind 70 ml für den Minizwerg sehr viel, mehr hat meine Maus an abgepumpte Milch in diesem Alter auch nicht getrunken. Sie kam teilweise auch stündlich.

Was das Verschlucken angeht, kann es wirklich am zu großen Hunger liegen. Irgendwann kennst du die ersten Anzeichen für Hunger und da solltest du ggf. gleich füttern.
Meine Kleine verschluckt sich auch noch manchmal, wenn der Hunger zu groß geworden ist...

Ansonsten gibts noch den Calmasauger von Medela, da kommt erst was raus, wenn das Baby saugt.
Meine hat damit aber nie getrunken, trotz viel Geduld und mehreren Anläufen.

Vielleicht hat ja sonst deine Hebamme noch irgendwelche Ideen.
12.08.2014 20:55
Meine ist 3 Wochen jung und verschluckt sich häufig dann, wenn sie nicht aufrecht im Arm liegt. Wir haben auch die Mam Flaschen und sind zufrieden unsere Maus zieht 120 ml weg. Mal auch 90ml
Ostpacket
321 Beiträge
12.08.2014 22:49
Kann echt nur Advent empfehlen,für die pre die 1er Buckel und für die 1er Nahrung die 2er nuckel. Hab bei anderen wie mam usw auch das Problem das meine kleine sich verschluckt ohne Ende.
Ostpacket
321 Beiträge
12.08.2014 22:50
Avent natürlich, nicht Advent
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt