Mütter- und Schwangerenforum

Wochenende *kotz*

03.12.2007 10:25
Am Freitag war ich ja nun beim Frauenarzt, unser Wurm hatte nicht die Güte sich zu zeigen. Also bleibt es ein Geheimnis, wahrscheinlich bis zur Geburt. Na das ist nicht das was mich so traurig macht.
Mein Papa:
Ehrlich ich liebe mein Papa. Aber bevorzugt unbewusst immer wieder seine kleine Tochter.
ich fang mal von Anfang an:

Vor fast 11 Jahren haben wir unsere mittlere Schwester verloren sie starb an einem Asthmaanfall. Von da an klebte mein Vater förmlich an uns, aber ich hielt das nicht lange aus. Ich stritt mich viel mit Papa. Vielleicht lag es daran das wir wohl beide still litten. Die einzige Möglichkeit die Zwistigkeiten zu beenden war das ich mit 19/20 Jahren auszog. Von da an besserte sich unser Verhältnis. Man muss dazu sagen das wir in unserer Familie kaum über unsere Schwester sprachen.Meine Mutter hielt die Familie am Leben.
Meine kleine Schwester war nach dem Auszug also noch bei meinen Eltern in Haus. Von da an versuchte er sie immer im Haus zu halten. Sie stritt sich dadurch auch immer öfter mit ihm. Mit 16 Jahren zog sie nach Bayern wegen der Ausbildung. Nun war keine seiner Töchter mehr im Haus. ich wohnte zwar noch in Zeitz aber halt in meiner eigenen Wohnung. Als ich Maik kennenlernte zog ich dann zu ihm nach Hannover.
Es fing schon an das Papa ständig seiner kleinen Tochter half. Bei mir sagte er immer, naja wenn was ist du hast ja Maik. Mittlerweile kann ich den Satz schon kotzen. Er fuhr runter zu meiner Schwester um ihr bei dem Umzug zu helfen. Er kaufte ihr eine neue Küche. ich bat ihn um etwas finanzielle Hilfe bei meinem Umzug nach Hannover. Die zahle ich bei ihm ab. Meine Schwester bekommt den Umzug bezahlt die Küche und muß nix bei ihm zahlen. Das ärgert mich leicht. Das beschissene Geld interessiert mich nicht aber ich hätte gern mehr Gleichberechtigung.
Die Krönung kam aber dieses Wochenende:
Meine Schwester wird im Dezember operiert. Am Knie, wir haben davor etwas Angst weil sie vor zwei Jahren auch am Knie operiert wurde. Damals hatte ihr kein Arzt gesagt das sie vor jeglicher Op ihre Pille absetzen muss um eine Lungenempolie zu verhindern. Mindestens 6 Wochen vor der Op. Das Ende vom Lied war, sie bekam eines Morgen schlecht Luft und klappte zusammen. Im Krankenhaus wurde sie in ein künstliches Koma gelegt. Wir machten dasselbe wieder durch wie vor fast elf Jahren. Mein Papa litt wieder still und war meiner Mama nicht wirklich eine Stütze. Da fiel mir zum ersten Mal auf das er keinen sagen konnte: Ich hab dich lieb! Er konnte keine Gefühle ausdrücken.
Meine Schwester wurde nach 2 Wochen aus dem Koma geholt und erholte sich vollständig. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur meinen Mann an meiner Seite er fing mich auf, ich glaube es wäre eine Katastrophe gewesen wenn sie es nicht überlebt hätte.
Von da an war meine kleine Schwester sein Ein und alles.
Jetzt wissen meine Eltern das ich schwanger bin und als ich fragte ob sie im Feb/März hochkommen würden um ihren Enkel zu begrüßen war die erste Antwort meines Vaters" Naja Yvonne da müssen wir mal schauen. Hannover liegt schließlich 300 km weit weg von uns. Ich bin nicht mehr der Jüngste und so große weite Strecken mag er auch net mehr fahren. Und sowieso kommen wir ja dann im April zu seiner großen Geburtstagsfeier. Das hat gesessen. Ich sagte ok, ich versteh das. Ich sagte dazu nix mehr. jetz rief mich meine Schwester das WE an um mir zu erzählen das sie nach der OP von Papa abgeholt wird und die Genesungszeit bei unseren Eltern verbringen wird. Der hammer war, sie erzählte mir auch noch das er sie zu jedem Arzttermin wieder runterbringt nach Bayern und wieder mit nach hause nimmt.
Ich hab das erste Mal nen Brüller abgelassen, mein Puls kletterte extrem in die Höhe. Ich hab so geheult. Ich verstehe das nicht. Zu meiner Schwester sind es auch 300km. Genauso weit wie zu mir. Da fährt er hin , wenn nötig 3-4 mal die Woche und zu seinem Enkelchen will er dann nicht einmal kommen, weil es für sein Alter zu weit sein könnte??? Muß ich das verstehen???
03.12.2007 12:47
man da habt ihr ja schon viel mit gemacht.ja ich kenn das wenn die schwester bevorzugt wird.bei mir hats die muter immer extrem gemscht und auch heutze noch.aber muss man sich mit abfinden.das woird sich eh nie ändern!!kopf hoch!!
Natalie08
629 Beiträge
03.12.2007 12:55
Hmmm meine schwester wurde jahrelang auch immer bevorzugt und ich dann zusätzlich immer in der schule gehänselt usw...

und irgendwann kam dann bei mir magersucht dann haben meine eltern erst anders reagiert mittlerweile ist alles beim lten nur mein körper nicht... denn ich merke das dieser teufelskreis noch immer da ist und ich habe angst das es wieder so sein wird...

jedenfalls hat es sich durch sowas bei mir verändert damit will ich nicht sagen mach das auch oder so.. aber versuch doch einfach mal darüber mit deinem vater zu reden schreib ihn ein brief den er in ruhe durchliest oder sag ihm einfach er soll dich einfach mal bis zum ende nicht unterbrechen....

viele grüße kopf hoch lass dich mal gedrückt von mir fühlen!

natalie
03.12.2007 12:58
Oh man das ist echt hart...ich kann echt verstehen das dich das trifft. Lass dich mal drücken......villt kommt er ja doch feb/märz runter zu dir. Ich drück dir die daumen
03.12.2007 13:07
Ja ich hoffe das er mal zur Besinnung kommt. Ich kann halt nicht sofort nach der Geburt nach Zeitz fahren um ihn meinen Enkel vorstellen. Meine Mum hat noch nie Unterschiede gemacht, aber bei meinem Papa macht es sich immer stärker bemerkbar. ich möchte nur das er auch mal von alleine sagt das er mit meiner Mum hochkommt und sich dann seinen Enkel anschaut. Wenn ich ihm aber sag was er so vom Stapel lässt dann stimmt das immer net oder ich soll mich nicht so haben. Meine Schwester muß sich da unten alleine durchschlagen und ich hab halt schon jemand.
Natalie08
629 Beiträge
03.12.2007 13:17
ja na und was hat das denn damit zu tun wenn du einen mann hast tortzdem sollst du ja auch einen vater haben... nicht nur deine schwester... und ich denke mal deine schwester wird auch noch den oassenden finden und wenn du bis dahin dein mund bei ihm nicht aufmacht wird er immernoch so sein auch wennd eine schwester einen mann hat....

nu lass den hummeln mal im po freilauf und red mal mit ihm ... is ja schrecklich sowas mit anzuhören... könnt ich heulen
03.12.2007 13:23
Ja ich will heut mit meiner Mum mal sprechen ob ich das falsch sehe oder ob ihm auch mal auffällt was er da treibt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt