Mütter- und Schwangerenforum

Sperrung Mobilfunk

khaleesi
3596 Beiträge
10.06.2014 21:25
Hallo

Vlt. Weiß ja einer bei meinem problemchen bescheid.

Ich bin jetzt seit 1nem jahr kunde bei 1&1 und habe da meine allnet-flat.
Durch das kuddelwuddel dirch die elternzeit war noch kein geld auf dem konto als 1&1 abgebucht hat. Wohlgemerkt ist es das erste mal gewesen.
Abgebucht haben die am 3ten. Seit gestern habe ich kein Internet mehr, dachte erst an einen Fehler. Aber heute kann ich weder anrufen noch angerufen werden.
Warum ich noch nicht bezahlt habe? Ganz einfach ich weiß ja nicht was die an rücklastschrift verlangen und bin davon ausgegangen eine Zahlungsaufforderung zu bekommen. Aber nichts

Nun meine frage, dürfen die ohne Ankündigung einfach ALLES sperren? Das man nicht angerufen werden kann, kenne ich so auch von bekannten nicht, die andere Anbieter haben.
Ich werde natürlich morgen dort anrufen, aber wüsste vorher gerne ob das so überhaupt rechtens ist.
Ich denke da werden jetzt ja auch noch sperrgebühren auf mich zu kommen
Seesternchen_2.0
9795 Beiträge
10.06.2014 21:35
Du bekommst eine Email, dass es nicht abbuchen können. Dann erklären sie in dieser Mail wie du die Zahlung nochmal ausführen kannst und in der nächsten zahlungsperiode (meistens eine Woche später) wird nochmal abgebucht.

Mir ist das in der Kur passiert und meine Schwiegermutter konnte nicht mehr telefonieren (sie hat ihren Anschluss über unsere Box laufen).

Wenn du die Mail nicht mehr hadt, ruf an (ich glaube 0721 9600 oder so) und innerhalb von ner Stunde ist dein Anschluss wieder frei und sie buchen wieder ab.

Zumindest war das bei uns im Januar so....
Shamea
21660 Beiträge
10.06.2014 21:40
Zitat von khaleesi:

Hallo

Vlt. Weiß ja einer bei meinem problemchen bescheid.

Ich bin jetzt seit 1nem jahr kunde bei 1&1 und habe da meine allnet-flat.
Durch das kuddelwuddel dirch die elternzeit war noch kein geld auf dem konto als 1&1 abgebucht hat. Wohlgemerkt ist es das erste mal gewesen.
Abgebucht haben die am 3ten. Seit gestern habe ich kein Internet mehr, dachte erst an einen Fehler. Aber heute kann ich weder anrufen noch angerufen werden.
Warum ich noch nicht bezahlt habe? Ganz einfach ich weiß ja nicht was die an rücklastschrift verlangen und bin davon ausgegangen eine Zahlungsaufforderung zu bekommen. Aber nichts

Nun meine frage, dürfen die ohne Ankündigung einfach ALLES sperren? Das man nicht angerufen werden kann, kenne ich so auch von bekannten nicht, die andere Anbieter haben.
Ich werde natürlich morgen dort anrufen, aber wüsste vorher gerne ob das so überhaupt rechtens ist.
Ich denke da werden jetzt ja auch noch sperrgebühren auf mich zu kommen


Das ist uns auch mal passiert, ja sie dürfen sperren bzw wirst ne Mail oder so bekommen haben. Einfach dort anrufen und denen erlauben das die es nochmal abbuchen.

Bei mir wurde alles innerhalb ner stunde wieder freigeschaltet.
khaleesi
3596 Beiträge
10.06.2014 21:47
Echt jetzt? Da waren ja gerade mal 4 werktage dazwischen? !
Toll email beachte ich micht wirklich. Und dachte sowas kommt altertümlich per post

Danke
10.06.2014 22:29
Mh. Mein freund hatte das auch mal.. Er hat die Rechnung per Mail bekommen. Dann wurde erst das Internet abgeschaltet und 2 Wochen später alles..

khaleesi
3596 Beiträge
10.06.2014 22:43
Zitat von FinjasMama:

Mh. Mein freund hatte das auch mal.. Er hat die Rechnung per Mail bekommen. Dann wurde erst das Internet abgeschaltet und 2 Wochen später alles..

2 wochen wäre ja ok, aber 7tage mit wochenende und Feiertag dazwischen, beim ersten mal, finde ich schon heavy.
Und wenn da jetzt noch ne dicke Sperrgebühr oben drauf kommt, bin ich echt sauer. Wollte mein festnetz und internet für daheim eigentlich auch zu 1&1 wechseln, aber das lass ich mal lieber bleiben. Dann kann ich da nichtmal mehr anrufen wenn sowas nochmal vorkommt.
Malia1407
676 Beiträge
10.06.2014 23:14
Dadurch, dass die Elterngeldstelle mir gerne mein Ged zahlt wann sie lustig ist, konnte 1und1 schon ein paar Mal nicht abbuchen. Abgestellt wurde uns noch nie was.
Und weil dass die das ganze Gedöns ja per Mail senden (und ich grundsätzlich irgendwie alles auf den Postweg erwarte), habe ich mich auch schon über die Kosten bei geplatzter Rechnung ärgern dürfen. Die finde ich nicht ohne.
khaleesi
3596 Beiträge
11.06.2014 00:03
Habe auch mit Post gerechnet.
Mailfach überprüft am 8ten also sonntag kam die mail!! Und abgebucht wurde doch nicht am 3ten sondern am 4ten.
Sonntag mail, montag (Feiertag) internet weg und dienstag alles? Ne sorry aber die können mich mal.
Rücklastschrift kostet übrigens auch schon knapp 8,- wucher....
So schnell kann man überzufriedene kunden vergraulen
cookie23
3597 Beiträge
11.06.2014 01:14
Sei froh das überhaupt eine mail kam,gibt Anbieter,da kommt einfach mal nichts und die sperren schneller.
hatte jetzt eine Freundin von mir,dass hat nach abbuchungsversuch keine 24std gedauert,da war alles dicht
ist ja leider auch deren gutes recht aber wuerde mich auch nerven.
Seesternchen_2.0
9795 Beiträge
11.06.2014 06:57
Ich weiß jetzt nicht warum man sich da so aufregt?

Ok ichnhab mein Mobilfunk nicht bei denen sondern mein Festnetz und das seit 4 Jahren. Das abstellen ist mir jetzt auch einmal passiert als sie nicht abbuchen konnten. So what... Selbst verschuldet. Klar ist es blöd, aber kannste nichts machen.
11.06.2014 08:19
Ich war auch mal bei 1&1 und hatte das selbe Problem. Hab dort angerufen und erklärt und die haben mir mein Handy sofort wieder frei geschalten und dann einfach nochmal abgebucht.
khaleesi
3596 Beiträge
11.06.2014 08:29
Zitat von cookie23:

Sei froh das überhaupt eine mail kam,gibt Anbieter,da kommt einfach mal nichts und die sperren schneller.
hatte jetzt eine Freundin von mir,dass hat nach abbuchungsversuch keine 24std gedauert,da war alles dicht
ist ja leider auch deren gutes recht aber wuerde mich auch nerven.

warum soll ich froh sein? Weil es noch schlimmer geht?
Deren recht ist es eben nicht, habe mich weiter informiert. Demnach darf erst nach fristgerechter Vorankündigung und ab einem betrag von 75,- gesperrt werden.
LaLeLuuu
194 Beiträge
11.06.2014 18:05
Bin bei Vodafone. Dort bekommt man ein bis zwei Tage nach der nicht möglichen Abbuchung eine SMS als Zahlungserinnerung. Das wars, ich kann angerufen werden und Internet funktioniert auch wie immer.
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