Mütter- und Schwangerenforum

Meine Mutter, ich hab echt keine Lust mehr!

Dreamgate
35234 Beiträge
10.12.2011 13:14
Hallöchen ihr Lieben

Wie schon in der Threadüberschrift angedeutet, gehts hier um meine Mutter. Ich bin nun echt soweit den Kontakt komplett abzubrechen. Muss dazu sagen, wir hatten noch nie das beste Verhältnis.

Ich bin vor ca. 3 1/2 Jahren nach DO zu meinem Freund gezogen, das fand sie schon blöd.

Wir hatten nun seit einem Monat keinen Kontakt, seit einem Telefonat, wo sie dann schlussendlich meinte ich solle mich melden, wenn ich ihr was zu erzählen hab. Also hab ich mich nicht mehr gemeldet.

Dann vor ein paar Tagen hab ich blöde Kuh sie zurückgerufen, weil sie zweimal versucht hat hier anzurufen(da bin ich nicht dran gegangen).

Natürlich konnte ich mir sofort wieder Vorwürfe anhören. Das sie ja enttäuscht ist, das ich mich nie melde. Ob ich sie für irgendetwas leiden lassen möchte. Das mein Verhalten ja asozial ist. Ob die Liebe zu meinem Freund das wirklich wert ist usw.
Ich hätte am liebsten schon nach 2 Minuten wieder aufgelegt

Immer erwartet sie das ich zu ihr komme (wir wohnen in verschiedenen Städten). Sie ruft weder bei den Geburtstagen der Kinder an, noch kommt sie vorbei. Die Kinder bekommen auch nichts geschenkt. Ich hab auch nichts zu meinem Geburtstag bekommen. Jetzt hetzt sie auch noch meine Geschwister gegen mich auf. Die beiden sollen mich spüren lassen, das sie sauer ist und nicht mehr mit mir reden. Und alles nur, weil sie meinen Freund nicht leiden kann

Das sind ja nicht die einzigen Dinge die vorgefallen sind.

Ich hab da solangsam echt keine Lust mehr drauf.

Gehts hier jemandem ähnlich wie mir?

Lg Dream
10.12.2011 13:27
Huhu

Hab zu meiner Mutter auch keinen sonderlich guten Kontakt.
Vor 12 Jahren hat sich meine Mutter von meinem Vater auf bitterböse Art und Weise getrennt. Hat alles auf dem Rücken von uns Kindern ausgetragen und uns den Kontakt zu unserem Vater und Bruder verboten. Meinen Bruder, ihren Sohn hat sie damals verstoßen, haben seitdem keinen Kontakt mehr.
Mit meinem Stiefvater sind wir dann umgezogen, er hat ihr ein Haus gebaut, jeden Wunsch von den Augen abgelesen, alles. Zwischenzeitlich hat sie mich 4 mal vor die Tür gesetzt, so dass ich tagelang zusehen musste, wo ich abbleib.
Meinen Exfreund konnte sie auch überhaupt nicht leiden. Wollte erzwingen, dass ich Schluss mache indem sie mich vor die Wahl gestellt hat: Entweder ich mach Schluss oder ich kann ausziehen.
Und letztes Jahr haut sie wieder ab, wieder auf so übelst böse Art und Weise. Wieder auf unserem Rücken. Ich war im 6. Monat Schwanger, hätt sie sehr gebraucht, auch als ich nach der Geburt fast gestorben wäre, war sie nicht für mich da....
Mittlerweile gibt es wieder ein bisschen Kontatk, bin aber sehr hin und hergerissen Weis selber nicht, was das richtige ist!
Mama1982
9632 Beiträge
10.12.2011 13:39
Hallo also ich habe genau das gleiche problem wie du! Ich habe den KOntakt zu meiner Mutter vor 7 Jahren abgebrochen dadurch habe ich nartürlich auch meine Tanten, meine Großeltern meine onkel, ect. verloren!
Alles hat damit angefangen weil ich meinen Mann kennengelernt habe am 3.10.2002 kennen gelernt habe!Meine Mutter hatte von anfang an was gegen ihn warum kp ! Ich habe mich von meinen damaligen Freund getrennt den sie ja so gern als Schwiegersohn gesehen hätte !Ich bin dann, weil ich es nicht mehr aushilt ohne meinen Mann, im Jahr drauf zu ihm gezogen ca 1 Stunde weg von meine Mutter habe meine ausbildung dort weiter gemacht auch erfolgreich beendet !
Als ich auszog hat meine Mutter eine szene gemacht bora nee das ging gar nicht !
So im März 2004 haben wir uns verlobt, kurz danach erfuhr wir das wir eine Kind zusammen erwarten , im Oktober2004 kam unser Sohn zur Welt, wir waren so happy auch wenn ich bei der Geburt beinahe gestorben wäre, er rief meine Mutter sogar an ja das einzige was kam na gut zu wissen im Januar 2005 war unsere Hochzeit wir luden sie dazu ein ( was ich bis heute sehr sehr bereue ) sie mache da eine Szene nach der anderen erzählte eine scheisse nach der anderen ( zB erzählte sie von meinen Dad er ist alkeholiker was zu geier hat das an meiner hochzeit zu suchen ), aber das geilste war als ich sie fragte ob sie nicht ihren Enkle mal halten möchte bzw Flasche geben mag da kam sie nö möchte ich nicht ihr habt den ur so gezeugt nicht aus liebe ich dachte ich spinne ich hab ihr dann gesagt im höfflichen ton sie möchte doch bitte ihr sachen nehmen und sofort unsere Wohnung verlassen möchte! Seit dem kommt nur ab und an ne Sms, eine Karte sonst nix ich will das es so bleibt ich brauche sie nicht echt ohne die geht es mir viel besser ich habe es versucht meine Mann hat ihr nix getan und wenn sie meinen mann und meine Kinder nicht akzeptieren kann dann gibt es mich auch nicht! Unsere kleine ist jetzt 2 Jahre und 6 Moante und sie hat sie noch nie gesehen weder auf nen foto nix es interessiert sie auch nicht mir soll es recht sein mein leben ist um zu ruhiger
Dreamgate
35234 Beiträge
10.12.2011 22:37
Ich durfte mir grad wieder von meiner Schwester via FB anhören, das ich ja eh nur ca. 3 Mal im Jahr komme(hab abgesagt wegen Weihnachten ). Und wie oft waren die hier? Öhm... genau, wenns hoch kommt 1 Mal Ständig wird von mir erwartet, das ich dahin fahre...ach ja und meine Sis kann meiner Mum natürlich nicht ausrichten das ich an WN nicht komme, denn dann wüsste meine Mom ja das wir miteinander gesprochen haben
Minibeanymachine
4514 Beiträge
10.12.2011 22:56
Hi,
so wie du das geschrieben hast, kann ich als außenstehende nicht beurteilen, ob du die beziehung zu deiner ma noch kitten kannst oder ob du das genau willst.
ich kann dir nur sagen, dass es schwer ist einen kontakt ganz abzubrechen, erst recht wenn da geschwister sind mit denen du schon noch was zutun haben willst.
Auf jeden fall helfen klare ansagen. Sag deiner mutter was dich nervt, was anders sein soll und was dich verletzt. dann bitte sie an sich zu arbeiten- das wirst du auch tun müssen.
na ja entweder hast du glück und es wird besser oder halt nicht dann hast du es wenigstens versucht
gruß mini
Dreamgate
35234 Beiträge
12.12.2011 07:24
Also ich denke, da führt kein Weg dran vorbei. Ich hab schon so oft versucht mit ihr zu reden. Sie hat sich sogar einmal dafür entschuldigt, das sie ja in meiner Kindheit auch viel falsch gemacht hat etc., das sie sich ändern möchte usw. Aber jedes Mal fängt alles wieder von vorne an. Sie ändert sich einfach nicht. Nee, irgendwann reicht es!

Mit meinen Geschwistern schreib ich ja eh bei FB.

Dreamgate
35234 Beiträge
16.12.2011 23:11
Mein Mutter weiß nun von meiner Schwester, das ich an Weihnachten nicht komme.
Auf meine Frage was sie dazu gesagt hat, meinte meine Schwester sie hat so einiges gesagt, aber sie möchte ja nun auch nicht lästern

Tja für meine Geschwister tut es mir dennoch Leid
Dreamgate
35234 Beiträge
23.12.2011 22:49
Hab mich vor ein paar Tagen voll gewundert
Da hat meine Mutter doch tatsächlich etwas Geld für die beiden Kiddies überwiesen
Ich war wirklich sehr überrascht, das hätte ich nicht gedacht, das sie sowas macht...
Moppie
632 Beiträge
04.07.2012 10:59
Mir gehts genauso.
Meine Mutter ist eine egoistische Person, denkt nur an sich.
Stellt sich überall als Opfer dar und sucht Mitleid.
Ich weiß, es hört sich krass an, aber ich hasse meine Mutter und das kann ich nur sagen, weil ich sie mal geliebt habe.
Kümmert sich einen Dreck um ihre Kinder geschweige denn um ihren ja ach so geliebten Enkel.
Das schlimme ist, meine Familie steht hinter ihr, weil sie sich halt immer als Opfer hinstellt und ich wäre ja soooooooooo böse usw...
Habe auch nichts zum Geburtstag bekommen.
Mir gehts echt viel besser ohne. Denn mit ihr, bin ich nur am heulen, weil sie immer versucht einem ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ärgert mich!
Moppie
632 Beiträge
04.07.2012 11:03
Ausschlaggebender Punkt war,
dass sie mich, als wir zu Besuch waren, mit dem kleinem Stinker rausgeworfen hat kurz vor 12Uhr.
Mein Zuhause war über 700km weit weg.
Und mein Sohn hatte Hunger. Das kann ich ihr nicht verzeihen.
Tear30
6385 Beiträge
04.07.2012 11:11
ich finde das soooo traurig und hoffe und bete das wir mit unseren kindern mal nicht das gleiche durchmachen werden..... stellt euch nur mal vor eure kinder würden den kontackt abbrechen... wie schrecklich der gedanke..... hinter jeder reaktion steckt was dahinter warum und wieso man so ist..... auch stelle ich feste das heutzutage recht wenig geradet wird.... ich meine offen reden, mal alles auf den tisch legen und klartext sprechen....... es wird meistens aneinander vorbeigeredet wobei wieder der eine oder der ander es falsch versteht usw. usw.....
Dreamgate
35234 Beiträge
04.07.2012 14:45
Im Moment ist unser Verhältnis angespannt.

Sie wollte eigentlich beide Kinder abholen nächste Woche, da fangen ja die Ferien an und die Kita hat auch 3 Wochen geschlossen.
Dann sagte sie aber noch am Telefon, als ich sie darauf hinwies, das Elias(der Kleine) noch nicht durchschläft, das sie nur Noah abholen würde.

Letzte Woche rief sie an um zu sagen, das sie Noah nicht nächste Woche abholen kann, da die doch schon dann in den Urlaub fahren(stand vorher noch nicht 100 % fest , wann sie fahren).
Ich meinte dann, das Noah eh gesagt hat das er nicht hinmöchte und das akzeptier ich als Mutter natürlich

Tja und dann ging es los: Es sei ja kein Wunder, das Noah nicht zu ihr möchte, er sieht sie ja kaum, er hat keinen Bezug zu ihr, die Oma hier(meine Schwiegermutter) nimmt ihn ja viel zu sehr in Beschlag und so weiter und so fort....
Sie könnte aber ja auch einfach mal so vorbeikommen
Sie könnte ja schonmal mit den Geburtstagen (ich hab in 2 Wochen) anfangen
Ich habe nicht das Geld, geschweige denn immer die Lust mich alleine 2 Stunden mit beiden Kindern in den Zug zu setzen, vor allem weil Noah auch schon ne Weile ziemlich bockt...und Elias schaut sich das schon ab

Ich bin echt immer ziemlich froh, wenn ich auflegen kann

Moppie
632 Beiträge
04.07.2012 19:46
Natürlich ist es schade, und ich hoffe, das mein Kind niemals so über mich denkt! Aber das was alles schon vorgefallen ist....
Und ich versuche es anders zu machen.
*
Komisch das die ollen Weibern und so rumpalabern müssen.
Verstehe dich sehr sehr gut.
Machen wir etwas falsch?

Dreamgate
35234 Beiträge
21.12.2013 07:07
Dann hol ich diesen Thread mal aus der Versenkung

Wir haben nun seit ca. 1 Jahr durchgängig keinen Kontakt und es geht mir sooooooo gut damit Ich bin wirklich froh diesen Schritt gegangen zu sein und es auch durchzuziehen.

Mit meinem Bruder und meiner Schwester schreibe ich ab und zu über Facebook oder Whats App.

Dreamgate
35234 Beiträge
23.08.2014 16:55
Kurze Rückmeldung:

Es besteht weiterhin kein Kontakt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt