Mütter- und Schwangerenforum

Mein Papa

21.12.2007 14:46
ich muß mir das mal von der Seele schreiben.
Mein Papa ist ein Mensch der so eigentlich in Ordnung ist. Ich wohne nun schon seit einiger zeit 300 km entfernt von meinen Ellis. Meine Schwester wohnt ebenfalls 300km in die andere Richtung von den Ellis entfernt. So gesehen trennen meine Schwester und mich 600 km voneinander entfernt.
Wenn meine kleine Schwester irgendwie Probleme hat steigt er sofort ins Auto und fährt mit meiner Mum hin. Oder wenn sie Geburtstag hat und arbeiten muß dann fahren sie mal fix dahin.
Jetzt hab ich mal mit meinen Ellis telefoniert und nachgefragt wie es aussieht ob sie, wenn ihr Enkelchen da ist, hochkommen würden nach Hannover. seine Antwort war: " Du weißt doch, ich bin nicht mehr der Jüngste und die langen Fahrten kann ich nicht mehr so."
Das war der erste Schlag ins Gesicht.
Ich fragte vor kurzem noch einmal nach. Nächstens Jahr haben sie Betriebsabstellung in den Werk wo er arbeitet. Da bekommt er kein Frei. Das teilte er mir dann mit, weil es genau in die Zeit fällt wo der Entbindungstermin ist.
Gut dachte ich, da kann man nichts machen.
Jetzt lud ich meine Ellis ein zum Geburtstag meines Mannes. Er hat in zwei Wochen.
Seine Antwort: " Mal schauen, denn wenn Schnee liegt dann kommen wir nicht.

Ok ich blieb noch ruhig.
Jetzt erfuhr ich als meine Schwester am Knie operiert wurde sprang Papa sofort ins Auto und holte sie ab damit sie Weihnachten zu Haus sein kann. Meine Schwester wohnt in Lichtenfels/bayern, dort wo es def kalt ist. Zumal er garnicht hätte fahren müssen weil mein Cousin sie morgen mit nach Hause genommen hätte damit sie pünktlich zu Weihnachten da ist. Sie hatte sich da um alles selbst gekümmert.

Ich muß betteln wie eine Blöde und er kommt mir immer nur mit vielleicht,vielleicht,vielleicht.
Ich versteh das nicht mehr
So langsam tut das weh
21.12.2007 14:53
Oh, arme Maus...
Das ist blöd.... sowas tut richtig weh...

Ich glaube, das Beste, was du da jetzt machen kannst, ist:

Entweder: Deine Ellis direkt drauf ansprechen. Ganz sachlich

Oder: Dich gar nimmer melden. Auch nicht, wenn dein Baby da ist oder zu Weihnachten oder Silvester etc.

Ich wär für ersteres...

Viel Glück wünsch ich dir! Ich hoffe, es bessert sich....
21.12.2007 15:05
Das ist wirklich superblöd sowas.
Ich hab auch immer gedacht,das meine Mama meine Schwester bevorzugt,es kam bei mir so an und anstatt mit meiner Mama zu reden,hab ich mich voll blöd verhalten und es damit noch schlimmer gemacht.
Irgendwann hab ich mit ihr drüber geredet. Da hat sie es auch nicht so ganz verstanden und nur gemeint,das stimmt nicht. Ich hab das Thema dann öfters auf den Tisch gebracht,bis meine Mama gemerkt hat,das imich das echt beschäftigt. Seitdem ist es viel besser und sie zeigt und sagt mir das ich nicht Recht habe und sie uns beide gleich liebt und behandelt. Ich würd an deiner Stelle also am Ball bleiben. Mamchmal merkt der Betroffene gar nicht,das sein Verhalten beim Kind so ankommt.

LG
21.12.2007 15:08
ochje süsse das tut mir ja schrecklich leid ist echt gemein von deinem vater wirklich

*lassdichmalknuddeln*
21.12.2007 15:09
Ja reden muß ich mal. Denn das Verhältnis ist ja so ganz ok. Wir fahren nun morgen zu ihnen und verbringen auch Weihnachten dort. Aber wir fahren auch so immer wieder zu ihnen und die Beiden haben immer wieder ne Ausrede warum sie nicht können. Sie waren bisher nur einmal bei uns und jetzt ist schon seit einem Jahr unsere Wohnung renoviert und das haben sie auch noch nicht gesehen.
Ich versuche ihre Erklärungen ja zu verstehen. Aber wir können auch nicht ständig kommen und schon garnicht wenn das Kind dann da ist.
21.12.2007 15:16
Dann sag ihnen das! Frag sie, warum sie zu euch nicht so oft kommen, wie zu deiner Schwester! Fragen! Nicht patzig, sondern ganz sachlich und normal.
Sind ja deine Eltern. Mit denen kannst du reden!
Brings auf den Tisch. Dann gehts dir auch besser!
Außerdem ist das für deinen Krümel net so toll, wenn du so oft so traurig bist...

21.12.2007 15:40
Bin erst so richtig seit gestern traurig und hab darüber auch erst gestern das erste mal geweint. Ich hatte mit meiner Tante drüber gesprochen und sie meinte das ihr das schon viel früher auffiel.
Ja wenn ich mit denen rede dann auf alle Fälle ruhig und sachlich. Mal sehen wie sie reagieren.
mascia
1755 Beiträge
21.12.2007 15:53
ach man das ist doof ich würde denen kein gburtskärtchen schiken ! so gemein !!
21.12.2007 16:02
@mascia

so schlimm ist es nun auch nicht mit ihnen, ich habe sonst so ein gutes Verhältnis zu ihnen. Es ist echt das einzige Problem was ich so hab mit ihnen. ich möchte sie nicht verletzen. ich überleg ja immer ob sie es mitbekommen das da etwas schief läuft. ich glaube nämlich nicht.
Klar es tut schon ganz schön weh aber ich möchte micht nicht streiten, ich möchte bloß etwas Gleichberechtigung.
21.12.2007 16:02
@mascia

so schlimm ist es nun auch nicht mit ihnen, ich habe sonst so ein gutes Verhältnis zu ihnen. Es ist echt das einzige Problem was ich so hab mit ihnen. ich möchte sie nicht verletzen. ich überleg ja immer ob sie es mitbekommen das da etwas schief läuft. ich glaube nämlich nicht.
Klar es tut schon ganz schön weh aber ich möchte micht nicht streiten, ich möchte bloß etwas Gleichberechtigung.
21.12.2007 18:03
Bist du die ältere Schwester?
Lass dich mal dolle knuddeln
ich schick dir etwas zum Aufheitern
Öhnchen
33562 Beiträge
21.12.2007 18:07
@Krümelchen -das ist gemein.
Aber meine Eltern machen das auch so mit mir
Wohnt deine Schwester in Lichtenfels -da wohne ich nämlich auch?
Nicolche
22651 Beiträge
21.12.2007 18:23
Oh so kam ich mir auch vor, bevor das mit meinem Vater passiert ist. Wussten seine Arbeitskolegen noch nicht mal das er 3 Kinder hat, weil er nur von sandra und Christina geredet hat. Ich habe mich immer als 5. Rad am Wagen gefühlt.
Seit dem er das erste mal von reha daheim war wusste ich genau wozu ein 5. rad gut ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt