Mütter- und Schwangerenforum

Ja, nein, vielleicht...

15.08.2013 13:29
Ich habe schon lange ein Kinderwunsch den ich die ganze Zeit versuche zu unterdrücken. Mich macht es wahnsinnig, sogar mein Körper spielt verrückt (ss Anzeichen) ich hatte schon mal hier im Forum gefragt (Gesundheit) was los sein könnte. Bei mir ist alles i.o.
Jetzt bin ich vor ein paar Tagen mit der Sprache raus gerückt. Nun ist es ein hin und her. Er sagt ja, dann sagt er nein ich soll Arbeiten, dann sagt er ja aber dann auch bald weil er sich in 5 Jahren dafür zu alt fühlt.
Gestern kommt er an und sagt erst vielleicht in ein paar Jahren und am Abend kommt er bei mir an und sagt, wir könnten die Verhütung weg lassen und wenn es passiert dann ist das schön.



Ich bin fix und fertig ich habe gestern auch gesagt das es sich für mich erledigt hat und ich mich nicht mehr drüber unterhalten will.

Ich will nicht das er mir zu liebe sich dafür entscheidet. Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Ich habe mich Heute Offiziell als Arbeits suchend gemeldet und habe auch schon die erste Bewerbung raus. Ich hoffe echt auf andere Gedanken zu kommen. Es lässt mich nicht in ruhe

Danke fürs lesen

*offiziell ausgekotzt*
15.08.2013 13:41
Naja, vielleicht muss er sich auch erst mal 'sammeln' und ist sich anscheinend noch nicht 100%ig sicher. Klar, dieses Hin und Her von ihm macht es auch nicht besser, aber ich glaube, du solltest ihm etwas Zeit geben. Für dich besteht dieser Kinderwunsch schon lange und die Sache ist für dich klar, aber er wurde erst vor ein paar Tagen damit konfrontiert. Gib ihm etwas Zeit und dann redet ihr nochmal in Ruhe Klartext! Wird schon klappen!
Alles Gute für euch!
15.08.2013 13:45
Wir hatten eigentlich geplant, dass wir nun auch das nächste Kind bekommen könnten. Im März gabs die letzte Spritze und dann fiel mir auf wie sehr mir das arbeiten fehlt.
Eine Bewerbung, ein Vorstellungsgespräch, eine Probeschicht und nun hab ich gestern den Vertrag unterschrieben und fange am 1.9 endlich wieder an zu Arbeiten. Ab Montag geht die Eingewöhnung bei der Tagesmutter los und ich werde erstmal 1 Jahr arbeiten und dann kann der zweite Schatz kommen.

Auf kurze Sicht gesehe wäre ein zweites Kind jetzt vollkommen ok, aber auf lange und vernünftige Sicht nicht.

Vielleicht macht ihr es ähnlich?
15.08.2013 13:57
Na klar lass ich ihn Zeit. Mich belastet es einfach das er praktisch jede stunde eine andere Meinung hat.
Dann sagt er Ja und ich freu mich, dann sagt er nein und ich bin geknickt.

Ich habe ihn ja nicht gedrängt jetzt sofort ein Kind zu machen, sondern einfach gesagt ich hätte gern noch eins :3

Vielleicht macht er sich selber verrückt, ich weiß es nicht.
15.08.2013 14:31
ich kenn das mein freund ist da nicht anders.
mal sagt er ich soll pille absetzen dann wieder nicht.dann will er ein kind in 2 jahren dann doch nächstes jahr und das ist alles ziemlich verwirrend:/
zartbitter
46787 Beiträge
16.08.2013 10:18
Hmmm... Dann bitte ihn doch einfach, sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen und macht einen "Termin" aus -zb in 4 Wochen - an dem ihr dann in Ruhe und ausführlich darüber redet
16.08.2013 10:20
aber es spricht ja nix dagegen, sich arbeit su suchen und trotzdem versuchen schwanger zu werden so könnt ihr locker an die sache dran...
16.08.2013 13:25
Zitat von Sonnenaufgang:

aber es spricht ja nix dagegen, sich arbeit su suchen und trotzdem versuchen schwanger zu werden so könnt ihr locker an die sache dran...


Ich hab nur Angst dafor das es wieder so schnell geht. Einmal ohne Verhütung mit ihn geschlafen. Zack! Schnuffel 2 war im Bauch ^.^
Und gerade angefangen und dann zu sagen das man Schwanger ist. Finde ich irgendwie blöd. Naja Bewerbungen laufen schon ein paar, nur Antwort habe ich noch nicht, was auch noch ein paar Tage dauern wird.

Ich werde ihn auf jeden fall sagen das er sich langfristig Gedanken machen soll und mir dann wenn er sich ganz sicher ist mir eine Antwort geben soll.

Gestern habe ich das Thema komplett gelassen und heute kommt er spät von der Arbeit und ist sicher kaputt. Bis er dann mir sein ganzen Tagesablauf und von seinem Kollegen vollgequatscht hat (er redet manchmal echt zu viel ) und dann noch Zeit mit den Kids ist er sicher total ko und will wahrscheinlich nur noch ne runde daddeln. Es fällt mir auch total schwer das Thema an zu schneiden.

Oder soll ich lieber nix mehr sagen und warten? Aber was ist wenn es ganz in Vergessenheit gerät

Es war ja immer geplant das wir 2 Kinder haben möchten. Das ich ein Drittes nun möchte war sicherlich ein kleiner Schock für ihn.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt