Mütter- und Schwangerenforum

Ich weiss nicht mehr was ich denken soll

Motti24
3564 Beiträge
06.02.2009 21:11
Muss das jetzt mal loswerden, sonst platze ich gleich vor wut und enttäuschung.

Also von Anfang an, sonst versteht das ja keiner. Ich bin von Beruf Arzthelcferin und arbeite seit 3 1/2 Jahren in der Praxis. War da immer sehr beliebt, bei den Kollegen, beim Chef und auch bei seiner Frau. Ich war bis zum Mutterschutz dort Vollzeit beschäftigt und habe mich dort um alle wichtigen Sachen gekümmert also Abrechnung und so. War auch die einzige die sich damit perfelt auskannte weil meine Kollegen da kein Lust zu hatten und sich nie darum gekümmert haben. Wenn ich mal krank war, haben die den ganzen Tag angeruft wenn es Fragen und Probleme gab und ich hab ihnen dann per Telefon immer alles erklärt. So als ich dann schwanger wurde und es meinem Chef gesagt habe hat der mich voll angeschnauzt und eine Woche nicht mit mir geredet, danach hat er immer voll gestichelt, jeden Tag. So ca 14 Wochen vor der Geburt habe ich es nicht mehr ausgehalten und mir dann vom FA eine Krankschreibung geben lassen, hatte eh voll Probleme mit Wassereinlagerungen und so, und der FA meinte auch das es nicht gut so einem psychischem Stress ausgesetzt zu sein. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, ich habe vom Chef anschiss bekommen weil ich oft auf dem Klo war (in der Schwangerschaft ja eigentlich normal). So dann war Krankgeschrieben und meine lieben Kollegen und auch mein lieber Chef haben sich nicht einmal bei mir gemeldet, nur eine Kollegin hat jeden Tag angerufen und gefragt ob alles ok ist. Leider ist sie nicht mehr in der Praxis, sie hat gekündigt weil sie mit dem Chef nicht zurecht kam. Als unser baby dann geboren wurde, hat meine Mutter in der Praxis bescheid gesagt das ich jetzt einen Sohn bekomme habe, und siehe da der Chef hat mich angerufen und gratuliert, aber die Kollegen nicht, kein Anruf, keine SMS, kein Besuch.
Ich bin dann 8 Wochen nach der Geburt wieder angefangen zu arbeiten für 8 Stunden in der Woche und erst war alles gut. Doch jetzt sagen die ich soll in der Praxis nichts mehr sagen, solle mich nicht einmischen in Praxisinterne Dinge und so. Die sind voll am ablästern über mich. Ich finde das so gemein, früher habe ich alles für die geregelt, denen immer geholfen und jetzt bin ich der letzte Ar***. Zudem habe ich heute Erfahren das der Chef im Sommer eine neue Auszubildende einstellt, da die Auszubildende die im Moment da ist dann geht. Toll eigentlich hat er mir versprochen das ich ihre Stunden übernehmen kann, da ja dann das Elterngeld wegfällt und ich mehr arbeiten muss wegen dem Geld. Toll sehr nett von ihm.
Habe jetzt angefangen mir ne neue Stelle zu suchen, hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch und warte jetzt ab ob es geklappt hat.

Aber ich bin so enttäuscht, das ich nächste woche nicht mehr arbeiten gehen mag.

Sorry sehr lang geworden
TaDe
853 Beiträge
06.02.2009 21:15
Kann dich echt verstehen ist wirklich total unfair *dich mal drücken tue*
Hoffe es klappt mit der neuen stelle und das es dir dort besser geht mit den Kollegen und den Chefs
Britta
25259 Beiträge
06.02.2009 21:15
Ich weiss nicht recht, was ich sagen soll, ausser, das es mir natuerlich sehr leid tut, was dir passiert ist. Und in meinen Augen hast du das einzig richtige getan. Versuch dir ne neue Stelle zu suchen. ICh drueck die Daumen, dass es schnell klappt.
emely80
3043 Beiträge
06.02.2009 21:16
Oh man,wie mies. Dann drücke ich dir die Daumen dass es mit dem anderen Job klappt. Kann dich total verstehen dass du keinen Bock mehr hast dort hin zu gehen!
Motti24
3564 Beiträge
06.02.2009 21:26
danke fürs daumen drücken
Motti24
3564 Beiträge
06.02.2009 21:36
ich fühle so eine wut das ich die lästerschwestern am liebsten anrufe würde und denen mal meine meinung sage.. aber das bringt erstens nicht und ich möchte nicht zeigen das sie mich damit verletzt haben.
was würdet ihr denn tun
Motti24
3564 Beiträge
06.02.2009 22:06
schubs
06.02.2009 22:08
Wow ich verstehe immer ned was die alle für ein Problem damit haben das liest man ja öfter..So war das auf meiner alten Arbeit ned..
Ich drücke die Daumen für nen neuen Job sowas ist echt mies und macht einen fertig...
Putsch
26805 Beiträge
06.02.2009 22:09
Ich glaube, wenn du dann gehst....dann würde ich denen vorher nochmal so richtig die Meinung sagen....
Motti24
3564 Beiträge
06.02.2009 22:15
muss ich erstmal abreagieren
Putsch
26805 Beiträge
06.02.2009 22:17
Zitat von Shaya:

Wow ich verstehe immer ned was die alle für ein Problem damit haben das liest man ja öfter..So war das auf meiner alten Arbeit ned..
Ich drücke die Daumen für nen neuen Job sowas ist echt mies und macht einen fertig...


Verstehe ich auch nicht.
Man bekommt ein Baby, kommt danach wieder, macht weiter.
Ist das nicht das Recht jeder Person?
Finde das ganz normal.

Also wer deshalb mobbt, der hat einfach nichts in der Birne.
Motti24
3564 Beiträge
12.05.2009 10:03
lange war jetzt wieder ruhe in der praxis, ich habe auch zwischenzeitlich bewerbungen geschrieben, doch noch ohne erfolg. gestern kam der dann der knaller, ich wurde gestern abend vom chef so runtergeputzt weil meine ach so tollen kolleginnen sich geschlossen über mich beschwert haben, weil ich gesagt habe das ich nicht mehr ausser der reihe kommen kann, wg babysitter und da ich kerin auto habe weil mein mann das immer braucht. die haben sich dann alle über mich beschwert und gleich nochmal richtig die tatsachen verdreht. ich konnte das garnicht richtig aufklären, da er mir ja eh nicht glaubt wenn 7 andere was anderes sagen. ich hab hier gestern abend noch so geheult und wenn ich putze gehe aber da hab ich die längste zeit gearbeitet.
Motti24
3564 Beiträge
12.05.2009 10:06
schubs, keiner zum trösten da??
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt