Mütter- und Schwangerenforum

ich muss mich ma auskotzen- meine Nachbarn spinnen

07.06.2012 08:59
also ich hab 2 kinder und meine kleine (2 1/2) geht seit 2.5.12 in den kindergarten. das nachbarskind is auch so alt wie meine kleine, wir sind ein 6 er familienhaushalt und bisher hatte ich nie probleme mit den nachbarn aber seit dem lea in den kindergarten geht (seit 2.5.12) weint sie manchmal wenn sie zum beispiel ihr bobbycar oder ihren puppenwagen nicht mitnehmen kann wegen schlechten wetters,wie heute.Es hat geregnet und heute wollte sie wieder ihr bobbycar mitnehmen, eine familie stöhrt es wenn lea im treppenhaus morgens weint bzw schreit.obwohl sie eigentlich wissen müssen wie es is, ihre kleine weint auch immer im treppenhaus rum und ich hab mich noch nie beschwert.sie haben sich letztes mal schon beschwert und ich hab ihnen gesagt das ich lea nicht den mund zuhalten kann. sie streitten sich manchmal mitten in der nacht und ich hab mich bisher auch noch nie beschwert. bisher ist es nur 2 mal vorgekommen das lea seit sie in den kindergarten geht geweint hat im treppenhaus, heute als sie wieder geweint hat kam er raus und brüllte uns an von wegen missgeburt und f* dich . ich war richtig geshockt. ich habe ehrlich gesagt schiss denn ich weiss das er etwas gewalttätig is., er hat damals hier schon 2 mal scheiben eingeschlagen vor wut. so schnell kann ich auch nicht umziehen . ich weiss nimmer weiter.sie fangen mich auch jedesmal ab wenn sie irgendwas haben.ich finde es traurig das man jetz anfangen muss aufn rücken der kinder streitten zu müssen. . normal kann ich auch nicht mit ihnen reden denn sie brüllen mich gleich lauthalts an und beleidigen, lassen mich nicht zu wort kommen und gehen gleich wieder in die wohnung
Fuzzle
15991 Beiträge
07.06.2012 09:02
Ach herrje, das sind ja ein paar Prachtstücke. Ich denke über kurz oder lang hilft es nur, wenn du dir ne neue Wohnung suchst. Ändern kannst du solche Menschen nicht.
Tut mir echt leid für dich!
stinkysmommy
4560 Beiträge
07.06.2012 09:07
Ich würde mal den Vermieter anrufen und wenn es weiter geht vielleicht sogar eine Anzeige wegen Beleidigung und Belästigung machen...Auch wenn da nichts bei rauskommt so hat die Polizei dann Anhaltspunkte falls er mal ausrastet
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
07.06.2012 09:07
Wende dich an deinen Vermieter! Oder bei solchen beleidigungen zur Polizei gehen (mag übertrieben sein...aber wenn du schon solche Angst vor Ihm hast) ..irgendwann wird er sich überlegen was er sagt oder tut!
KleinePerle
8877 Beiträge
07.06.2012 09:18
Hallo also solche Beleidigungen gehen mal garnicht . Aber ganz ehrlich ich hab selber eine Tochter. Und meine Nachbarn oben ha dm auch Kinder der große 7 die kleine 4 ich hab mich jetzt auch schon paar mal beschwert das es so nicht geht am frühen Morgen wird hier im Treppenhaus geschrien und geheult . Türen werden geknallt. Man kann hier nicht mal sonntags ausschlafen da schreien die hier rum.
Meine Tochter war letztens .nicht da unter der Woche und ich wollte so gern schlafen mir ging es nicht gut. Aber Nein da muss man Sturm klingeln bei mir. War so sauer das ich mich wieder beschwert hab. So geht das nicht.
07.06.2012 09:29
lea hat bisher nur 2 mal gequängelt wenns zum kindergarten ging, ich kann ihr schlecht den mund zuhalten, verstehen tut sie auch nicht alles, ich kann ihr höchstens scht oder sei leise sagen. ihre kleine weint auch immer im treppenhaus. bzw streitten sie sich nachts das man alles hört,müll wird im keller gelagert weil sie sich zu fein sind ne müllkarte ( pfand 20 € ) zu holen , da müffelt der müll lieber im keller .das fahrrad von der anderen nachbarin wurde vom schwager des nachbars der sich beschwert hat mitgenommen weils zu lange im fahrradkeller stand,im ersten jahr als ich eingezogen bin hatten sie die fensterscheibe eingeschlagen im streit und im gleichen jahr noch die türscheibe ( wurde wieder ersetzt ) , das sind zustände. ich wohne jetz seit letztem jahr alleine mit den kindern weil der vater der kinder zum studiern weggezogen is. ich wäre alleine und ich schaffe das nich, ich habe nicht mal mehr ein auto
KleinePerle
8877 Beiträge
07.06.2012 09:33
Ja okay das sind keine Zustände Vorallem wenn die sich nicht anders. Erhalten brauchen sie nicht rum meckern.
Bei uns ist das so meine Tochter weiß ganz genau im Treppenhaus wird nicht geschrien oder geweint und daran hält sie sich.
Ich bin allerdings gegenüber meine Nachbarn nicht so unverschämt wie deine. Aber ich hab letztens auch gesagt das es so nicht geht und sie bitte nach ihren Kindern schaut. Das ist Tag täglich sobald die Türe oben auf geht wird geheult das ner t echt langsam.
07.06.2012 09:44
wenn meine kleine das schon verstehen würde mit ihren 2 jahren dann würde sie ja denk ich mal ruhig sein aber sie is noch so klein, spricht kaum da muss sie sich ja verständigen und wenn es weinen is oder quängeln. wir gehen aber auch dann und dann is ja ruhe . eben nur wenn sie was hat. aber den mund zu halten werde ich ihr bestimmt nicht nur das sie jetz ausschlafen können wo ihre kleine ja auch noch da is. da bin ich rabiat. dann sollen sie sich nicht die ganze nacht zoffen und dann sind sie auch morgens um 7,40 munter . es is unter der woche., wir wohnen in niedersachsen und da müssen auch leute arbeiten, das treppenhaus is nun mal der weg um rauszugehen , ich kann auch nix machen wenn der hallt bzw beschwere ich mich bei ihnen auch nie. wir hatten uns vorher zwar gut verstanden aber ich lass mir ab heute auch nix mehr gefallen, ich helf dennen nie wieder das is der dank das ich dann beleidigt werde , wenn ihr kind demnächst rumschreit dann beschwer ich mich auch in zukunft.
KleinePerle
8877 Beiträge
07.06.2012 09:53
Ja bei ins wird unter der Woche auch gearbeitet,aber ich denke von ner 4 und 7 jährigen kann ich ein bischen erwarten das.sie normal runter laufen. Meine Tochter und ich gehen morgens um 7,30 raus zum Kindergarten. Trotzdem Schlag ich die HausTür nicht zu sondern mach sie normal zu. Bei denen sind es ja nicht nur die Kinder sondern auch die Eltern die haben kein bischen benehmen hier bei uns.
Und an deiner Stelle wurde ich mich dann mal beim. Vermieter beschweren.
Merula
989 Beiträge
07.06.2012 10:13
ich würde mich auch beim vermieter erkundigen was man machen kann. zur not musst du protokoll führen, wann was vorgefallen ist, damit du was gegen deine nachbarn in der hand hast, wenn es hart auf hart kommt. denn nur mit beweisen kann der vermieter etwas unternehmen. ich weiß nicht ab wann man jemanden anzeigen kann, aber wenn die dich beleidigen und angriffslustig sind, kannst du dich ja auch mal bei der polizei erkundigen, was du machen kannst, damit sie dich in frieden lassen.

viel glück und hoffentlich weniger ärger mit deinen nachbarn.
Sonce
7243 Beiträge
07.06.2012 12:57
Oh man.. ich würde mich auch erstmal mit den Vermietern und später auch der Polizei zusammen setzen und mal überlegen, was man da machen kann.... So ein Verhalten ist unglaublich!!! Kinder dürfen schreien und weinen, da darf sich niemand beschweren. Wie ist denn die Frau von dem? Kann man mit der vllt mal in ruhe sprechen?
07.06.2012 13:13
ihr momentaner zustand is schlimmer, ist im 7ten monat und raucht wie ein schlot. es ist verständlich das man etwas sensibler ist, war ich auch aber dann streittet man nicht mitten in der nacht
Sonce
7243 Beiträge
07.06.2012 13:27
Zitat von Lillyansmum:

ihr momentaner zustand is schlimmer, ist im 7ten monat und raucht wie ein schlot. es ist verständlich das man etwas sensibler ist, war ich auch aber dann streittet man nicht mitten in der nacht


..ach ... so wies scheint, haben die beiden einfach ein GROßES Beziehungsproblem und lassen das nun irgendwie an dir aus
Das kanns doch nicht sein...
27.06.2012 21:08
heut ging es wieder los. lea fing im treppenhaus an zu weinen und zack war die von unten wieder aus der tür gekommen und hat meine älteste angeredet : kannste deine kleine schwester nicht ruhig stellen, ach halt de fresse " . und letzte woche haben sie meine älteste vom balkon aus abgefangen als sie von der schule kam mir auszurichten ich könne die am arsch lecken. als sie heute wieder anfingen hab ich sie angesprochen was sie für nen problem hat, da meinte sie ich würde das mit absicht machen das sie weint, das hab ich verneint, dann meinte sie ich würde mit meinen kindern nicht klar kommen, da meinte ich zu ihr : das sagt die richtige, streittet sich fast jede nacht mit ihrem kerl und bekommt das nächste kind. und meinte noch dazu und auch wenn ihr euch streittet hab ich mich bisher nie beschwert. sie fing nur noch an mich anzumaulenm. und bökte nur noch rum. mich macht das seelisch fertig echt. ich musste heut sogar weinen, ich hab desswegen so einen kloß im hals und ich denke das wird noch mit ihrem kerl nen nachspiel haben, der wird bestimmt auch noch auf mich losgehen.
Sonce
7243 Beiträge
30.06.2012 20:56
ohjeee tut mir leid das es immernoch so scheisse läuft. kam da noch irgendwas von ihrem kerl? Man da muss es doch was geben was du tun kannst?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt