Mütter- und Schwangerenforum

Ich hab bald keine Kraft mehr...

Silonia
108 Beiträge
11.02.2008 14:23
Hi,

Ich hab momentan folgene Situation, Dorian schläft leider lieber Tags über...Nachts hält er mich auf Trapp, schreit alle 1- 2 Stunden lauthals und möchte Trinken oder Gewickelt werden....das alles ist ja kein problem, das ist ja auch ein baby, und ich liebe Dorian abgöttisch....das problem ist mein Mann, Er schläft friedlich vor sich hin, und ich schlag mir jedesmal fast die ganze nacht uim die Ohren, ich sehe ja ein das er arbeiten muss, aber oft muss er erst mittags anfangen und flexibel einteilen kann er es sich ja auch, am anfang hat er mir noch geholfen, und jetzt kommt es mir echt so vor als das er mir das babyhüten komplett überlässt, ich hab schon oft nachts heulen müssen weil ich so müde war und verzweifelt weil der kleine nicht zufrieden zu stellen war,
Und dann Fluch ich auch mal weil es mir so zuwieder ist das immer ich nicht schlafen darf, und dann hör ich von Daniel nur " hör doch auf zu schimpfen, denk an das Baby und ich bekomm ja schon ein schlechtes Gewissen" ...oder "Ich muss doch um 6 Uhr schon aufstehn, hab heut noch nen langen arbeitstag" ....aber ich brauch auch mal meinen schlaf, und zwar Nachts, denn Tagsüber kann ich mich nie so gut erholen wie Nachts...

Ich bin so genervt, das kann doch nicht sein, ich trau mich ja schon gar nix zu Daniel zu sagen, denn ich hab es ja leichter denn ich bin eg daheim usw....wisst Ihr...so schaut es für Ihn aus...

was soll ich nur machen, lg Silonia und Dorian !
Flottesschnuckelchen
174 Beiträge
11.02.2008 14:26
oh je, das hört sihc gar nicht gut an.
leider kann ich dir dabei nicht helfen, hab mein kleenen ja noch nicht.
hoffentlich wird das bei meinem freund nicht so sein, dann bekomm ich wohl
die krise.

lg
Caro33
1132 Beiträge
11.02.2008 14:28
ganz ehrllich? ich würde ihn scheuchen.. deinen mann meine ich. dorian ist gerade mal 3 wochen alt und du brauchst auch noch etwas erholung so nach der geburt usw. also mein mann ist wochenlang mit genauso tiefen augenringen durch den arbeitstag gegangen wie ich zu hause. man kann sich sehr schön feste uhrzeiten ausmachen. vielleicht kann er sich bis 12 kümmern, falls du stillst kannst du abpumpen, wenn nicht ist es noch einfacher. so dass du dich vielleicht um 8 oder 9 hinlegen kannst und schon mal eine zeit vorschlafen kannst. oder er kümmert sich ab 4 uhr morgens. irgendwie so.. er ist schliesslich der papa und wie lange arbeitet er in seinem job? 8 oder 10 stunden? prima.. und du? 24 gerade? nix da...
11.02.2008 14:30
Noch kann ich die Situation nicht nachvollziehen, da mein Kleiner noch ca 6 Wochen hat, bevor er zur Welt kommt.
Ich denke schon, daß es hart ist und es auch nicht leicht ist, mit der neuen Situation um zu gehen.
Ich hab zu meinem Mann gesagt, daß ich es gut finden würde, wenn es Wochenende ist, er z.B. von Fr auf Sa oder Sa auf So nachts auf steht und ich eine Nacht pro Woche habe, wo ich durchschlafen kann. Keine Ahnung ob es dazu kommt, aber vielleicht kannst Du ja mit Deinem Freund auch irgendwie so eine Regelung finden.
11.02.2008 14:31
Ach süße laß dich mal knuddeln!
Ich bin bei meinen beiden auch fast Nachts immer nur aufgestanden und war auch immer Hundemüde.
Beim ersten hab ich ja nur Flasche gegeben und mein Mann hat mir nur Nachts geholfen wenn er frei hatte. Nur wenn er Arbeiten war hab ich ihn schlafen da er ja um halb 6 in der früh aufstehen mußte.
Beim zweiten hab ich gestillt und das konnte er ja nicht
Nicht verzweifeln das wird schon ich konnte jeweils nach knapp 3 Monaten wieder durchschlafen.
Also nicht aufgeben und durchalten oki!
lg
Nektarine
45 Beiträge
11.02.2008 14:34
Das erste Monat ist das schwierigste, deswegen wuerde ich mir jede Hilfe hohlen, auch wenn es nur um Tagsueber schlafen zu koennen geht. Nachts leider konnte mir keine Helfen. Vielleicht macht ihr so aus, dass ihr schichtenweise schlaeft - dein Mann kann auch mal wickeln oder Flaeschhen geben.

Ich kenne mansche Kollegen henmen ein Monat frei, um seinen Frauen Nachts schlafen zu helfen.

Auf jeden Fall, rede mit deinem Mann noch Mal in aller Ruhe und erklaere wie du muede bist, manchmal kapieren sie es einfach nicht ....

Ich kenne dass, aber wenn ich muede bin, mir es egal, ich hole das Schlaf tagsueber.

laeticia
5892 Beiträge
11.02.2008 14:47
hallo süsse! es tut mir ja so leid dass dein mann dir nicht mehr so hilft die männer die sind immer so am liebsten faullensen aber wenn du ihn lässt kannst du es dann auch vergessen dann wird er dir nie wieder helfen und denken sie packt das eh schon! bei meinem am anfang war das nicht selbsverständlich , er wollte immer schlafen aber ich habe dann von anfang an ihn immer geweckt damit er mithilft. meistens hab ich dann auch gemacht und er sass mit geschlossenen augen aber dann hab ich einfach mit ihm geschimpft und mit sex musste er dann länger warten weil ich gesagt hab er kann nicht erwarten dass ich nachts alles mache und tagsüber und dann auch fit fürs sex..... war das beste argument! er hilft jetzt seitdem und bis der kleine 1 jahr wurde mussten wir 2 mal nachts aufstehen aber ich sag dir man muss die männer einfach erziehen dann klappts. wir sogar schon soweit dass er schneller aufsteht um 6h30 um ihm sein kakao zu geben.
drück dir die daumen. lass nicht locker
Öhnchen
33562 Beiträge
11.02.2008 17:20
Oje davon kann ich auch ein Lied singen
Mußte alle 3 Kinder Füttern -Wickeln -Einkaufen ohne Auto und und und .
Er ist Nachts nie aufgestanden ,hat keines der Kinder ein einzigstes mal gebaden oder dergleichen .
Auch wenn ich mal kurz wegmußte hatte ich immer alle 3 Kinder im schlepptau dabei ,dabei hätte es nichts geschadet ihm mal die kinder kurz daheim zu lassen .
Letztentlich habe ich mich dann von ihm getrennt -da ich dafür auch keine Kraft mehr hatte .
War Nachts auch nur am heulen vor den Kinderbetten gekniet ,und habe gehofft das es besser wird oder er mir etwas helfen würde im Haushalt und den Kindern .
Schups deinen Mann etwas an -sag ihm was dich bedrückt den es kann sich negativ auf die Beziehung auswirken .
Wünsche dir weiterhin viel Kraft
11.02.2008 17:26
mein männe war beim ersten auch n richtiger arsch! hat mich nach der geburt wegen dem weinenden baby nachts auf dem sofa schlafen lassen mit der lüdden!!!
Silonia
108 Beiträge
12.02.2008 12:05
Oh Ich danke euch, das baut mich total auf, schön wenn man soviel verständniss bekommt...

jetzt fühl ich mich nicht mehr so ellein mit dem problem, ich werde nochmal klartext mit ihm reden, es wird doch wohl ne möglichkeit geben, anfangs hat er ja auch mit mir abgewechselt, (mit schlafen mein ich) ...

Er hat es nur taktisch einschlafen lassen...aber ich werde ihm schon helfen.....ne ne neee

Zum letzten beitrag: Das mit dem auf dem Sofa schalfen lassen finde ich schon sehr krass....
soweit kommts noch, heftig, du arme ...

12.02.2008 12:09
ohhjjee mAUS
mein _Mann ist da ganz anders er muss auch arbeiten aber letztens in der nacht sagte er schatz ich mach das schon ich so danke schatz aber ich sag mal so jede männer sind anders aber tritt den mal in den ARSCH auf deutsch gesagt ihr beide habt euch ja für ein kind entschieden also kann er dochj ein wenig mithelfen soll nicht böse sein süße aber so sehe ich das du tust mir richtig leid . Wir haben jetzt das glück joel schläft durch tagsüber ist er hell wach nur manchmal schläft er noch und dann schläft er durch ....
ich hoffe bald wird alles besser bei euch
lieben gruß Yvonne
laeticia
5892 Beiträge
12.02.2008 12:14
Zitat von liebling:
Oje davon kann ich auch ein Lied singen
Mußte alle 3 Kinder Füttern -Wickeln -Einkaufen ohne Auto und und und .
Er ist Nachts nie aufgestanden ,hat keines der Kinder ein einzigstes mal gebaden oder dergleichen .
Auch wenn ich mal kurz wegmußte hatte ich immer alle 3 Kinder im schlepptau dabei ,dabei hätte es nichts geschadet ihm mal die kinder kurz daheim zu lassen .
Letztentlich habe ich mich dann von ihm getrennt -da ich dafür auch keine Kraft mehr hatte .
War Nachts auch nur am heulen vor den Kinderbetten gekniet ,und habe gehofft das es besser wird oder er mir etwas helfen würde im Haushalt und den Kindern .
Schups deinen Mann etwas an -sag ihm was dich bedrückt den es kann sich negativ auf die Beziehung auswirken .
Wünsche dir weiterhin viel Kraft
das ist heftig! oh man das tut mir leid aber es ist schön dass du dich durchgesetzt hast, denn wenn er abends seine EIGENE kinder nicht baden will ist schon schlimm ich meine da muss er doch nicht aufstehen um 3h nachts oder so da ist er eh schon wach gewesen!!!!!
Akantra
187 Beiträge
12.02.2008 12:30
Mein Freund und ich hatten ab und an auch das Problem weil ich auch im Monat 2 Wochen bei meiner Mutter war und 2 Wochen bei ihm.
Anfangs wollte er helfen konnte aber nicht weil ich mit einen Frisch geborenen Kind nicht um die halbe welt reise.

Dann hat er es als ich dann bei ihm war schleifen gelassen, ich wurde wach er schlief weiter...
Nun ist er anders, wenn ich ihn drum bitte nimmt er unsre Kleine aber auch nachdem ich ihn mehr als einmal drauf aufmerksam machen musste

Wie gesagt rede mal mit ihm , wie alle hier meinen ^^ denn andere Väter gehen auch ARbeiten oder machen Ausbildung etc und schaffen es auch.

Wünsche dir viel glück!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt