Mütter- und Schwangerenforum

Ich bin sooo wütend...auf meine Mutter!

13.04.2009 15:00
Hallo ihr lieben,
ich muss mir mal ein bischen Luft machen. Ich hatte gestern ein ganz ekliges Telefonat mit meiner Mutter. Aber erstmal muss ich euch dazu sagen dass ich in den letzten Jahren ein nicht so gutes Verhältnis zu ihr hatte.Und jetzt zum telefonat.
Erst war alles soweit in Ordnung, bis sie aufeinmal anfing von meiner anstehenden Geburt zu quatschen.
Ich solle ja nicht vergessen sie anzurufen wenns los geht. Ich habe ihr schon oft gesagt das ich sie erst anrufe wenn das Baby da ist. Sie kann und will das einfach nicht verstehn "Ich bin doch deine Mutter" kam und sie hat ein recht darauf. Sie hat ja schließlich auch ne Strecke zu fahren, naja von Krefeld bis zu uns sinds höchstens 45 Minuten mit dem Auto. Ich habe ihr gesagt das dieses erlebnis nur für mich, meinen Mann und meinen Sohn vorbehalten bleibt und alle anderen (ausser meiner Schwiegermutter) kommen können wenn wir mit der kleine angekommen sind. Meine Mutter war bei der Geburt meines großen dabei und sie versteht einfah nicht, das ich sie jetzt 10 JAhre später nicht mehr dabei haben will. Ich bin fast 30 und eine Frau die Mitten im Leben steht, verheiratet ist und für solche Sachen einfach "Meine" eigene kleine Familie habe.
Wir möchten eben das zuallererst mein Sohn ins Krankenhaus kommt und sein Geschwisterchen begrüßen darf, ganz alleine ohne irgendwen anders. Für ihn wird es sowieso eine Umstellung und da muss dann nicht schon die Oma an meinem Bett hängen, sie versteht es einfach nicht. Ich habe schon garkeine Lust mehr sie überhaupt anzurufen!!!
Erst bin ich quasi Luft und nun weil ich ein Baby bekomme wieder die liebe Tochter? Nee nicht mit mir...
Puuuhhhhh ihr liebe, entschuldigt das es so lang geworden ist, aber das musste mal raus!!!
LG Marina
honey92
949 Beiträge
13.04.2009 15:09

ich geb dir vollkommen recht ! sie hat deine entscheidung zu akzeptieren! du bist schließlich alt genug! und ichverstehe es auch total, dass du sie nicht dabei haben willst und auch nicht sofort hinterher...
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
13.04.2009 15:11
... und sie versteht das nicht wenn du ihr das so erklärst warum du das nicht möchtest?
Sorry aber da wir es sind die die Geburt durchstehen müssen was ja auch echt nicht leicht ist, bin ich total der Meinung dass es unser Ding ist wer wo dabei ist und was tut! Ich finde außer dem Vater hat da sonst echt niemand Mitspracherecht! Ist doch so echt anstrengend genug und da lass ich dann nur zu was mir gut tut!
Das einzige was ich komisch finde ist, dass ne Bekannte von mir ihren Mann nicht dabei haben will.....
13.04.2009 15:22
Neee leider versteht die garnichts im Moment!!!
Ich kenne viele Frauen die Ihre Männer nicht dabei haben wollen, scheint nicht so ausergewöhnlich zu sein.
Ich könnte mir garnicht vorstellen OHNE ihn in den Kreissaal zu gehen, ich hab schon Angst das ich ins Krankenhaus muss wenn er noch arbeiten ist und womöglich auch noch irgendwo in Deutschland ganz weit weg... Ooohhh nein da darf ich garnicht drüber nachdenken!!!
Fructis
1474 Beiträge
13.04.2009 15:26
sehr hart diese einstellung, aber diese muss sie verstehen und akzeptieren
13.04.2009 15:31
Zitat von Fructis:

sehr hart diese einstellung, aber diese muss sie verstehen und akzeptieren

Wieso meinst du diese Einstellung ist hart???
Ist es nicht normal das zu erst mal der Vater und der Sohn kontakt mit dem neuen Erdenbürger aufnehmen sollten???
13.04.2009 15:36
ich find deine Einstellung ok,

ich hatte ja einen KS u. meine Mama war vorher schon zig mal mit mir im Krankenhaus zum weheneinleiten (mein Freund hat gearbeitet) u. ich wusst nicht, wie ich ihr sagen soll, dass es mir lieber ist, wenn sie erst später kommt, ich wollt unbedingt das mein Freund, der Kleien u. ich die erste Zeit ganz für uns haben.

Als ich das Gespräch darauf bringen wollt, hat sie mich unterbrochen u. gemeint, dass Daniel sie einfach anrufen soll, wenn uns danach ist u. wir wollen das sie kommt . Mann ist mir ein Stein vom Herzen gefallen u. so war es dann auch echt ok
Fructis
1474 Beiträge
13.04.2009 15:42
Nein, das war jetzt nur die Sichtweise von meiner Seite aus. Du schreibst du hast keinen guten draht zu deiner Mutter gehabt in der letzten zeit.

Ich kann nur von mir aus sprechen. Mein Mann war bei der Geburt unserer Tochter dabei. Für mich war es sehr wichtig das meine Eltern nach der geburt unsere Tochter kennenlernen. Sie durften kurz nach der Geburt zu mir in den kreißsaal. Ich muss dazu sagen, ich habe zu meinen Eltern und Schwiegeraltern eine sehr enge beziehung, vielleicht kam daher dieser Wunsch.

Der Sohn meines Mannes lebt nicht bei uns und auch 150 km weiter weg deswegen kam er Nachmittags mit meiner Schwiegermama ins Krankenhaus.
Ich denke, ich würde mein Kind mit meiner Mama kommen lassen. Quasi, mit der Oma zusammen.

Aber ich verstehe deine entscheidung ebenfalls.
13.04.2009 15:42
Ooohh da hast du echt Glück gehabt, meine wills nicht verstehen.
Ich weiß einfach das sie mir keine Hilfe wäre und für meinen Sohn wär das auch ganz blöd, ich weiß er würde sich sofort von der Oma aufs Abstellgleis gestellt fühlen und das will ich einfach nicht.
sommerkind86
219 Beiträge
13.04.2009 15:45
Ich kanns irgendwie nachvollziehen. Zu meiner Mutter und Schwiegermutter in Spe habe ich auch kein gutes verhältniss. Für mich war das der ausschlaggebende grund, weshalb ich nur meinen freund als werdenden vater mit in den kreissaal nehme, wenn überhaubt und selbst das ist manchmal fraglich.
Die Geburt ist etwas persönliches intimes, dass jede Frau mit dem menschen teilen soll, wo sie für richtig hält.
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
13.04.2009 15:55
meine Mutter und ich haben ein super Verhältnis aber trotzdem möchte ich sie niemals bei der Geburt dabei haben!
Das ist sowas unglaublich Intimes, was zuerst einmal nur die frisch gebackenen Eltern durchstehen, genießen und verarbeiten sollten!
Ich glaub ich möchte aber auch einfach so WENIGE wie möglich um mich herum haben, ich bin ein Mensch ich brauch Ruhe und alles um mich herum würde mich wahrscheinlich nur verwirren....
line-bine
195 Beiträge
13.04.2009 16:28
also meine mutter wäre die letzte die ich mitnehmen würde.
Wir haben auch nicht das beste Verhältnis zueinander.

Ich finde deine Entscheidung super und deine Mutter soll das aktzeptieren.
Übrigens schöne Idee das dein Sohn/Tochter (hab ich vergessen) das Baby als erstes sehen dürfen.
13.04.2009 16:46
ich hatte meine mama dabei, aber ich war schließlich erst 14!
ich denke, dass ich sie später auch nicht dabei haben möchte!
deine einstellung finde ich vollkommen ok und ich geb dir auch komplett recht! deine mama hat das zu akzeptieren und punkt
13.04.2009 21:02
also ich hätte meine mutter auf keinen fall dabei haben wollen! das ist doch elternsache, also mama und papa. wenn mein mann nicht hätte dabei sein können, wär ich lieber allein gewesen als mit jemand anderem.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt