Mütter- und Schwangerenforum

ich bin durcheinander

05.04.2008 20:38
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Mein Kleiner ist ja nun fast zwei Wochen alt und ich hatte ja Probleme mit dem Stillen. Na ja, das haben wir nun ja ganz gut in Griff bekommen, dachte ich!! Sobald wir nämlich unterwegs sind und er wo anders gestillt erden soll, wird er, wenn nicht gleich so viel Milch kommt, wie er es gerne hätte dreht er auf und schreit so laut und kräftig, daß man ihn kaum beruhigt bekommt. Tja, meistens ist er dann so erschöpft vom schreien, daß er einschläft und erst nach ner halben Std bis Std wieder kommt und was zu essen haben will. Heute hatten wir gerade wieder das beste Beispiel dazu. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll, ob ich abpumpe bis sonst wann oder ob ich langsam abstille und schon langsam Flocken dazu gebe.
Ich bin echt traurig, ich meine, es ist schließlich die beste Ernährung für so einen kleinen Wurm, aber unterwegs bedeutet es Streß auf beiden Seiten. Und das mit dem Abpumpen kurz bevor es los geht klappt auch nicht immer, da es dann unter Umständen nicht genug für den Kleinen sein könnte, da er sich alle drei Stunden meldet.
Habt Ihr ein Rat für mich??
Panta_rhei
220 Beiträge
05.04.2008 20:50
ich hab die ersten wochen immer versucht möglichst zu hause zu stillen und dann gleich danach los irgendwas erledigen. außer haus hab ich dann erst "später" angefangen zu stillen .... nach ein paar wochen.

wenn du "ganz normal stillst" dann vermeide möglichst das abpumpen und dann mit der flasche die milch geben.
dadurch das aus der flasche ohne viel mühe mehr milch kommt... gewöhnst du ihm das an.

schnell --> ganz viel ... --> haben will *g*

lass dir ein bisschen zeit damit das stillen sich einspielt und gib´s nicht zu früh auf.

gruss
susanne
05.04.2008 21:31
Also ich pume immer ab und geb es ihr dann aus der Flasche...denn meine Brstwarzen sind zu flach, sie kann sie nicht richtig ansaugen, selbst mit den "Stillhüttchen" geht es nicht richtig! Pump es immer ab und halte es im Kühlscharank frisch, hält sich ja ein Tag oder so....und es klappt super bei uns, da kann auch mal der Papa füttern nachts (kann Mama weiterschalafen) !

concha
931 Beiträge
05.04.2008 21:56
ich würd versuchen erstmal möglichst nur zu hause zu stillen, denn wenn du außer haus bist, ist vermutlich die umgebung unruhig, du bist nicht so ruhig und das merkt dein kleiner und dreht auf. wenn du gar nicht zu hause bleiben kannst zum stillen würd ich raten abzupumpen, aber nur wenns nicht anders geht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt