Mütter- und Schwangerenforum

Hat hier jemand Googlemail ? Hilfe!

Coco007
296 Beiträge
16.04.2009 08:03
Guten Morgen. Vllt kann mir jemand helfen. Ich nutze als Email Programm Googlemail. Alles toll damit normalerweise. Nur seit gestern mittag kann ich mich da nicht mehr anmelden. Wenn ich auf den Button anmelden klicke lädt irgendwas auf der seite ,aber das fenster bleibt haargenauso. also immer noch mit meinem Benutzername, passwot und anmeldebutton. Ich werd langsam verrückt. Hatte jemand das Problem schonmal ?? Im hilfecenter von denen find ich nix, und im Forum da kann ich nur schreiben wenn ich angemeldet bin. Haha komm ja nicht rein
ich1983
2810 Beiträge
16.04.2009 08:06
ich kenne zwar viele mail verfahren aber googlemail nee dat kenne ich nicht...
ich kann mir nur vorstellen das deren server abgeschmiert ist...
und das vielleicht noch ein eilchen dauert...
ansonsten schau mal ob du nen virus hast der dir deine login daten +passwörter runterlädt..
Coco007
296 Beiträge
16.04.2009 08:08
oh je das wärs ja. Also denk nicht das was bei denen abgeschmiert ist. Wie finde ich das mit dem Virus raus ? Mein Virenprogramm findet nix. Man wir ärgerlich. Hatte schonmal nen Virus der hat die ganze festplatte geschrottet. Wäh. Danke für deine antwort.
Strawberry0913
9075 Beiträge
16.04.2009 08:09
moment, ich versuch mal ob ich bei mir rein komme!!
16.04.2009 08:10
also ich benutze googlemail und ich komm rein, leider kann ich dir net helfen da ich dieses problem nie hatte
Strawberry0913
9075 Beiträge
16.04.2009 08:11
Bei mir klappts auch ohne Probleme!!!
-Joya-
3257 Beiträge
16.04.2009 08:11
also ich konnte mich gerade ganz normal wie immer anmelden.
16.04.2009 08:14
Ich kann nicht auf mein Konto zugreifen.
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstehen, weil Sie nicht auf Google Mail zugreifen können. Führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung aus, um dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Sie sollten die Anweisungen genau befolgen. So ist es am wahrscheinlichsten, dass sich das Problem lösen lässt.

Warum können Sie nicht auf Google Mail zugreifen?

Ich habe mein Passwort vergessen.
Ich habe meinen Nutzernamen vergessen.
My account has been compromised
Mein Passwort funktioniert offenbar nicht.
Fehler beim Laden
Ein anderer Fehler oder ein anderes Problem

-------------------------------------------------- ------------------------------
Was passiert, wenn Sie versuchen, den Posteingang zu laden?

"Laden..." oder "Der Vorgang scheint ungewöhnlich lange zu dauern" wird angezeigt.
Ich werde ohne Fehlermeldung wieder zur Anmeldeseite geleitet.
Mir wird eine leere weiße Seite angezeigt.
Mein Browser aktualisiert die Seite oder die Leiste "Laden..." mehrmals.
Es werden nur verzerrte Zeichen und Text angezeigt, nicht mein Posteingang.
Ein anderer Fehler oder ein anderes Problem

-------------------------------------------------- ------------------------------
Wählen Sie Ihr Problem unten aus:

"Vorübergehender Fehler (502)"
"Kontosperrung: Ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt"
"Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Ich habe nach Verwendung von POP oder IMAP keinen Zugriff mehr.
Zertifikatsfehler
"Es tut uns Leid..." (Fehler 403)
Mein Problem wird hier nicht aufgeführt.

Zertifikatsfehler werden in der Regel durch ein falsches Datum oder eine falsche Uhrzeit im Kalender Ihres Betriebssystems verursacht.

So stellen Sie die Eigenschaften von Datum und Uhrzeit unter Windows ein:

Doppelklicken Sie auf die Uhrzeit in der Taskleiste, um das Menü Eigenschaften von Datum und Uhrzeit zu öffnen.
Überprüfen Sie auf der Registerkarte Datum und Uhrzeit, ob das richtige Datum (Tag, Monat, Jahr) ausgewählt ist.
Klicken Sie auf Übernehmen, um alle vorgenommenen Änderungen zu übernehmen.
Überprüfen Sie auf der Registerkarte Zeitzone, ob Sie die richtige Zeitzone ausgewählt haben. Wenn die Zeitzone, in der Sie sich befinden, nicht angezeigt wird, wählen Sie Ihre Zeitzone aus dem Dropdown-Menü aus.
Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen neben Uhr automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen aktiviert ist.
Klicken Sie auf OK.
Schließen Sie alle Browserfenster, starten Sie den Browser neu und versuchen Sie erneut, sich anzumelden.
So stellen Sie das Datum und die Uhrzeit auf einem Mac-Computer ein:

Klicken Sie auf das Apple-Symbol oben links in der Menüleiste.
Wählen Sie Systemeinstellungen....
Klicken Sie im Bereich System auf Datum und Uhrzeit und überprüfen Sie, ob das richtige Datum (Tag, Monat, Jahr) ausgewählt ist.
Überprüfen Sie auf der Registerkarte Zeitzone, ob Sie die richtige Zeitzone ausgewählt haben.
Schließen Sie alle Browserfenster, starten Sie den Browser neu und versuchen Sie erneut, sich anzumelden.

Beachten Sie, dass im Passwortfeld zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. Überprüfen Sie deshalb, ob die Feststelltaste aktiviert ist. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihnen der Zugriff verweigert wird, wenn Sie zu oft versuchen, sich in Google Mail anzumelden. Die Zahl der Anmeldeversuche ist nicht beschränkt.

Sofern Sie keinen alternativen Nutzernamen verwenden, sollten Sie außerdem sicherstellen, dass Sie nur Ihren Nutzernamen (sämtlichen Text vor "@gmail.com") in das Feld Nutzername eingeben. Sämtliche Punkte (.), die Sie beim Einrichten der Adresse für Google Mail im Nutzernamen verwendet haben, sind einzugeben, jedoch keine Leerzeichen oder @-Zeichen. Leerzeichen, Bindestriche und Unterstriche sind keine gültigen Zeichen für Google Mail-Nutzernamen. Alle Nutzernamen sind mindestens sechs Zeichen lang.

Wenn Sie sich dennoch nicht anmelden können, gehen Sie folgendermaßen vor:

Besuchen Sie unsere Seite zur Wiederherstellung des Passworts.
Geben Sie Ihren Nutzernamen ein.
Klicken Sie auf Senden.
Wenn der Nutzername von Google Mail akzeptiert wird, wird ein CAPTCHA (ein Bild mit verzerrten Buchstaben) angezeigt.

Wurde Ihr Nutzername von Google Mail akzeptiert?

Ja
Nein, es wurde ein Fehler angezeigt.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Passwort zurückzusetzen:

Besuchen Sie unsere Seite zur Wiederherstellung des Passworts.
Geben Sie Ihren Nutzernamen ein.
Klicken Sie auf Senden.
Wenn der Nutzername von Google Mail akzeptiert wird, wird ein CAPTCHA (ein Bild mit verzerrten Buchstaben) angezeigt.

Wurde Ihr Nutzername von Google Mail akzeptiert?

Ja
Nein, es wurde ein Fehler angezeigt.

Gut. Geben Sie bitte das CAPTCHA ein und klicken Sie auf Senden.

Es wird eine Nachricht an die sekundäre E-Mail-Adresse gesendet, die Sie für Ihr Konto angegeben haben. Warten Sie einige Minuten und überprüfen Sie dann die sekundäre E-Mail-Adresse.

Haben Sie eine Nachricht zum Zurücksetzen des Passworts in Ihrem sekundären E-Mail-Konto erhalten?

Ja, ich habe die Nachricht zum Zurücksetzen des Passworts erhalten.
Nein, ich habe keine Nachricht erhalten.
Ich habe keine sekundäre E-Mail-Adresse.

Wenn Sie eine Nachricht zum Zurücksetzen des Passworts an Ihre sekundäre E-Mail-Adresse erhalten haben, folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Anschließend können Sie wieder auf Google Mail zugreifen.

Warten Sie zunächst eine Minute, und aktualisieren Sie anschließend die Seite für das sekundäre E-Mail-Konto. Wenn daraufhin keine entsprechende Nachricht angezeigt wird, überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner sowie den Papierkorb, um sicherzustellen, dass die Nachricht nicht von Ihrem Anbieter gefiltert wurde. Wenn Sie die Nachricht auch dann nicht finden, ist es notwendig, dass Sie Ihre Sicherheitsfrage beantworten. Um Ihre Sicherheitsfrage beantworten zu können, dürfen Sie sich 24 Stunden vorher nicht in Google Mail anmelden. Bitte beachten Sie: Der Zugriff auf Google Mail via POP, IMAP, Handy oder über ein anderes Google-Produkt wird als Aktivität angesehen.

Seit meinem letzten Anmeldeversuch in Google Mail einschließlich Google Mail für Handys via POP, IMAP oder über ein anderes Google-Produkt sind 24 Stunden vergangen.

Sie können jetzt Ihre Sicherheitsfrage beantworten.

Besuchen Sie die Seite zur Wiederherstellung des Passworts.
Geben Sie Ihren Nutzernamen ein.
Klicken Sie auf Senden.
Geben Sie das CAPTCHA ein.
Klicken Sie auf Senden.
Jetzt wird Ihre Sicherheitsfrage angezeigt. Beantworten Sie diese.

Konnten Sie Ihre Sicherheitsfrage richtig beantworten?

Ja
Nein

Wenn Sie die Sicherheitsfrage richtig beantwortet haben, werden Sie zu unserer Seite zum Zurücksetzen des Passworts weitergeleitet. Befolgen Sie die beschriebenen Schritte und Sie können wieder auf Google Mail zugreifen!

Wenn Sie die Sicherheitsfrage nicht beantworten können und Sie bei der Anmeldung für Google Mail eine sekundäre E-Mail-Adresse angegeben haben, wird am Ende der Seite mit dem Ergebnis der Sicherheitsfrage ein Link angezeigt.

Wird am Ende der Seite mit dem Ergebnis der Sicherheitsfrage ein Link angezeigt?

Ja
Nein

Klicken Sie auf den Link. Eine Nachricht zum Zurücksetzen des Passworts wird an Ihre sekundäre E-Mail-Adresse gesendet. Diese enthält Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Haben Sie eine Nachricht zum Zurücksetzen des Passworts in Ihrem sekundären E-Mail-Konto erhalten?

Ja
Nein
Ich habe keine sekundäre E-Mail-Adresse.

Versuchen Sie bitte, die angegebene Sicherheitsfrage zu beantworten. Wenn Sie die Sicherheitsfrage nicht beantworten können und Sie tatsächlich der Kontoinhaber sind, können Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte stellen Sie uns so viele Informationen wie möglich zur Verfügung, damit wir Ihr Problem untersuchen können.

Versuchen Sie bitte, die angegebene Sicherheitsfrage zu beantworten. Wenn Sie die Sicherheitsfrage nicht beantworten können und Sie tatsächlich der Kontoinhaber sind, können Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte stellen Sie uns so viele Informationen wie möglich zur Verfügung, damit wir Ihr Problem untersuchen können.

Versuchen Sie bitte, die angegebene Sicherheitsfrage zu beantworten. Wenn Sie die Sicherheitsfrage nicht beantworten können und Sie tatsächlich der Kontoinhaber sind, können Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte stellen Sie uns so viele Informationen wie möglich zur Verfügung, damit wir Ihr Problem untersuchen können.

Geben Sie Ihren Nutzernamen (sämtlichen Text vor "@googlemail.com") im Feld Nutzername ein. Sämtliche Punkte (.), die Sie beim Einrichten der Adresse für Google Mail im Nutzernamen verwendet haben, sind einzugeben, jedoch keine Leerzeichen oder @-Zeichen. Leerzeichen, Bindestriche und Unterstriche sind keine gültigen Zeichen für Google Mail-Nutzernamen. Alle Nutzernamen sind mindestens sechs Zeichen lang.

Damit Sie mit dem Zurücksetzen Ihres Passworts fortfahren können, dürfen zuvor keine Anmeldeversuche erfolgen. Warten Sie bitte nach Ihrem letzten Anmeldeversuch 24 Stunden, bevor Sie die Seite erneut aufrufen. Bitte beachten Sie: Der Zugriff auf Google Mail via POP, IMAP, Handy oder über ein anderes Google-Produkt wird als Aktivität angesehen.

Seit meinem letzten Anmeldeversuch in Google Mail einschließlich Google Mail für Handys via POP, IMAP oder über ein anderes Google-Produkt sind 24 Stunden vergangen.

Sollten Sie Ihren Nutzernamen vergessen haben, befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um ihn abzurufen:

Besuchen Sie die Seite zur Wiederherstellung des Nutzernamens.
Geben Sie Ihre sekundäre E-Mail-Adresse im Feld E-Mail: ein.
Klicken Sie auf Senden.
Geben Sie die Zeichen, die im verzerrten Bild dargestellt sind, in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf Senden.
Daraufhin wird eine Liste der Nutzernamen, die dieser sekundären E-Mail-Adresse zugeordnet sind, an die angegebene Adresse gesendet.
Wenn Sie keine alternative E-Mail-Adresse beim Erstellen der Google Mail-Adresse angegeben haben und zur Teilnahme an Google Mail eingeladen wurden, können Sie Ihren Nutzernamen eventuell durch Klicken auf den Link in Ihrer Google Mail-Einladung abrufen.

Wenn Sie sich nicht über eine Einladung bei Google Mail angemeldet und beim Erstellen der Google Mail-Adresse keine sekundäre Adresse angegeben haben, können Sie die Kontakte, an die Sie Nachrichten gesendet haben, nach Ihrem Nutzernamen fragen.

Wenn bei der Anmeldung die Meldung "Vorübergehender Fehler (502)" angezeigt wird, steht Google Mail vorübergehend nicht zur Verfügung. Diese Fehler werden in der Regel innerhalb von ein paar Minuten behoben. Warten Sie daher einen Moment, bevor Sie erneut versuchen, sich anzumelden. Auch wenn Ihr Posteingang nicht verfügbar ist, sind Ihre Nachrichten und Kontodaten sicher.

Wenn dieser Fehler weiterhin und über eine längere Zeit angezeigt wird, informieren Sie uns darüber, damit wir das Problem untersuchen können.

Wenn der Ladevorgang hängen bleibt und Sie zur einfachen HTML-Version von Google Mail geleitet werden, verwenden Sie unsere Fehlerbehebung, um Schritt-für-Schritt-Anweisungen zur Behebung des Problems zu erhalten.

Wenn Sie auf einer leeren weißen Seite hängen bleiben, verwenden Sie unsere Fehlerbehebung, um Schritt-für-Schritt-Anweisungen zur Behebung des Problems zu erhalten.

Es gibt einige Internetsicherheits-, Firewall- oder Antiviren-Programme, die eine ordnungsgemäße Ausführung von Google Mail verhindern oder beeinträchtigen.

Wählen Sie die von Ihnen installierten Anwendungen aus, um weitere Anweisungen zu erhalten.

BellSouth Internet Security
eTrust EZ Firewall
Freedom-Sicherheitssoftware
Kerio
McAfee
Norton
Proxomitron
Telus
ZoneAlarm Pro
Keine der oben genannten Anwendungen

Sie sollten prüfen, ob eine Browsererweiterung oder Toolbar möglicherweise das Problem verursacht. Browsererweiterungen und Toolbars sollen die Funktion von Browsern verbessern, können Google Mail aber beeinträchtigen.

Wählen Sie die von Ihnen installierten Erweiterungen aus, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Better Google Mail
Firebug
FunWebProducts
Toolbar von My Web Search
Keine der oben genannten Erweiterungen

Bitte deaktivieren Sie Ihren BellSouth Popup Blocker, indem Sie wie folgt vorgehen:

Klicken Sie in Ihrer Taskleiste auf Start und wählen Sie Ausführen....
Geben Sie CMD ein und klicken Sie auf OK.
Geben Sie CD C rogramme//BellSouth/BellSouth Internet Security ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Geben Sie regsvr32.exe/u pkr.dll ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden konnte, können Sie prüfen, ob eine Browsererweiterung oder Toolbar das Problem verursacht. Browsererweiterungen und Toolbars sollen die Funktion von Browsern verbessern, können Google Mail aber beeinträchtigen.

Wählen Sie die von Ihnen installierten Erweiterungen aus, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Better Google Mail
Firebug
FunWebProducts
Toolbar von My Web Search
Keine der oben genannten Erweiterungen

Gehen Sie bitte wie nachstehend beschrieben vor, um die Einstellungen von EZ Firewall anzupassen:

Öffnen Sie EZ Firewall.
Klicken Sie auf Privacy (Datenschutz) und dann auf Site List (Siteliste).
Fügen Sie googlemail.com und google.com zu ihrer Liste hinzu.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das rote x unter Cookie Control: 3rd Party" (Cookiesteuerung von Drittanbietern) und wählen Sie für beide Sites Allow (Zulassen).
Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden konnte, können Sie prüfen, ob eine Browsererweiterung oder Toolbar das Problem verursacht. Browsererweiterungen und Toolbars sollen die Funktion von Browsern verbessern, können Google Mail aber beeinträchtigen.

Wählen Sie die von Ihnen installierten Erweiterungen aus, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Better Google Mail
Firebug
FunWebProducts
Toolbar von My Web Search
Keine der oben genannten Erweiterungen

So setzen Sie Google Mail mit Freedom ein:

Klicken Sie auf die Schaltfläche Start in der Taskleiste Ihres Betriebssystems.
Wählen Sie Einstellungen und klicken Sie auf Systemsteuerung.
Öffnen Sie Internetoptionen und klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
Deaktivieren Sie unter Browsing das Kontrollkästchen neben Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren.
Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden konnte, können Sie prüfen, ob eine Browsererweiterung oder Toolbar das Problem verursacht. Browsererweiterungen und Toolbars sollen die Funktion von Browsern verbessern, können Google Mail aber beeinträchtigen.

Wählen Sie die von Ihnen installierten Erweiterungen aus, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Better Google Mail
Firebug
FunWebProducts
Toolbar von My Web Search
Keine der oben genannten Erweiterungen

So verwenden Sie Kerio Internet Security-Software mit Google Mail:

Fügen Sie der Liste Site exceptions (Site-Ausnahmen) von Kerio den Eintrag mail.google.com hinzu.
Beenden Sie Kerio und starten Sie es neu.
Leeren Sie den Cache Ihres Browsers.
Starten Sie Ihren Browser neu und melden Sie sich bei Google Mail an.
Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden konnte, können Sie prüfen, ob eine Browsererweiterung oder Toolbar das Problem verursacht. Browsererweiterungen und Toolbars sollen die Funktion von Browsern verbessern, können Google Mail aber beeinträchtigen.

Wählen Sie die von Ihnen installierten Erweiterungen aus, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Better Google Mail
Firebug
FunWebProducts
Toolbar von My Web Search
Keine der oben genannten Erweiterungen

So setzen Sie Google Mail mit McAfee-Produkten ein:

Öffnen Sie Ihre McAfee-Sicherheits-, Datenschutz- oder Firewall-Software.
Suchen Sie nach den Einstellungen für Cookies und wählen Sie für www.google.com und mail.google.com die Einstellung Zulassen aus.
Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden konnte, können Sie prüfen, ob eine Browsererweiterung oder Toolbar das Problem verursacht. Browsererweiterungen und Toolbars sollen die Funktion von Browsern verbessern, können Google Mail aber beeinträchtigen.

Wählen Sie die von Ihnen installierten Erweiterungen aus, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Better Google Mail
Firebug
FunWebProducts
Toolbar von My Web Search
Keine der oben genannten Erweiterungen

Um Google Mail mit Norton-Produkten zu verwenden, müssen Sie eventuell eine bestimmte Regel erstellen, die Pop-ups auf der Google Mail-Website erlaubt.

So definieren Sie eine Regel mit Norton-2003-Produkten:

Öffnen Sie die Norton-Software.
Klicken Sie auf Options (Optionen) und wählen Sie Web Content (Webinhalt).
Wählen Sie Add Site (Site hinzufügen) und geben Sie googlemail.google.com ein.
Klicken Sie auf die Registerkarte User Settings (Benutzereinstellungen) und deaktivieren Sie Use Ad Blocking settings (Einstellungen zur Anzeigenblockierung verwenden).
Wählen Sie Permit (Zulassen).
Bei Verwendung von Norton-2004-Produkten:
Öffnen Sie die Norton-Software.
Markieren Sie Ad Blocking (Anzeigenblockierung) und wählen Sie Configure (Konfigurieren).
Wählen Sie Advanced (Erweitert).
Klicken Sie auf Web Contents (Webinhalte) und wählen Sie Add Site (Site hinzufügen).
Geben Sie googlemail.google.com ein.
Klicken Sie auf die Registerkarte User Settings (Benutzereinstellungen) und deaktivieren Sie Use Ad Blocking settings (Einstellungen zur Anzeigenblockierung verwenden).
Wählen Sie Permit (Zulassen).
Und für Norton-2005- oder 2006-Produkte:
Öffnen Sie Internet Explorer.
Melden Sie sich unter http://mail.google.com in Ihrem Google Mail-Konto an.
Klicken Sie in der Symbolleiste Ihres Browsers auf das Symbol für die Norton-Software (2005) oder für Norton Internet Security (2006).
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Block pop-ups from this website (Pop-ups von dieser Website blockieren).
Starten Sie Internet Explorer neu.
Zum Deaktivieren des Norton 2006 Pop-up-Blockers führen Sie die folgenden Schritte aus:
Öffnen Sie das auf Ihrem Computer installierte Norton 2006-Programm.
Wählen Sie im Dropdown-Menü Options (Optionen) die Option Norton Antispam aus.
Klicken Sie unter Ad Blocking (Anzeigenblockierung) auf General (Allgemein).
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Turn on Pop-up Window Blocking (Pop-up-Blockierung aktivieren).
Klicken Sie auf OK.
Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden konnte, können Sie prüfen, ob eine Browsererweiterung oder Toolbar das Problem verursacht. Browsererweiterungen und Toolbars sollen die Funktion von Browsern verbessern, können Google Mail aber beeinträchtigen.

Wählen Sie die von Ihnen installierten Erweiterungen aus, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Better Google Mail
Firebug
FunWebProducts
Toolbar von My Web Search
Keine der oben genannten Erweiterungen

Für den Einsatz von Google Mail mit Proxomitron müssen Sie möglicherweise einige Webeinstellungen ändern. Deaktivieren Sie in Proxomitron die folgenden Optionen:

Kill pop-up windows (Pop-up-Fenster blockieren)
Restore pop-ups after a page loads (Pop-ups nach Laden einer Seite wiederherstellen)
Suppress all JavaScript errors (Alle JavaScript-Fehler unterdrücken)
Stop browser window resizing (Größenänderung des Browserfensters stoppen)
Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden konnte, können Sie prüfen, ob eine Browsererweiterung oder Toolbar das Problem verursacht. Browsererweiterungen und Toolbars sollen die Funktion von Browsern verbessern, können Google Mail aber beeinträchtigen.

Wählen Sie die von Ihnen installierten Erweiterungen aus, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Better Google Mail
Firebug
FunWebProducts
Toolbar von My Web Search
Keine der oben genannten Erweiterungen

Führen Sie bitte folgende Schritte aus, um Google Mail mit Telus zu verwenden:

Klicken Sie auf die Schaltfläche Start in der Taskleiste Ihres Betriebssystems.
Wählen Sie Einstellungen und klicken Sie auf Systemsteuerung.
Öffnen Sie Internetoptionen und klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
Deaktivieren Sie unter Browsing das Kontrollkästchen neben Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren.
Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden konnte, können Sie prüfen, ob eine Browsererweiterung oder Toolbar das Problem verursacht. Browsererweiterungen und Toolbars sollen die Funktion von Browsern verbessern, können Google Mail aber beeinträchtigen.

Wählen Sie die von Ihnen installierten Erweiterungen aus, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Better Google Mail
Firebug
FunWebProducts
Toolbar von My Web Search
Keine der oben genannten Erweiterungen

So verwenden Sie ZoneAlarm Pro mit Google Mail:

Öffnen Sie ZoneAlarm Pro und klicken Sie auf Privacy (Datenschutz).
Klicken Sie auf Site List (Siteliste) und dann auf Add (Hinzufügen).
Geben Sie mail.google.com ein.
Klicken Sie unter Persistent Cookie Control (Dauerhafte Cookie-Kontrolle) für mail.google.com auf das X.
Stellen Sie die Cookie-Kontrolle auf Allowed (Zulassen) ein.
Leeren Sie den Cache Ihres Browsers und melden Sie sich bei Google Mail an.
Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden konnte, können Sie prüfen, ob eine Browsererweiterung oder Toolbar das Problem verursacht. Browsererweiterungen und Toolbars sollen die Funktion von Browsern verbessern, können Google Mail aber beeinträchtigen.

Wählen Sie die von Ihnen installierten Erweiterungen aus, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Better Google Mail
Firebug
FunWebProducts
Toolbar von My Web Search
Keine der oben genannten Erweiterungen

Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst werden konnte. Zurück zu Google Mail

Für optimale Google Mail-Leistung empfehlen wir Ihnen, Firebug für www.google.com zu deaktivieren.

Nutzer von Windows oder Linux

So deaktivieren Sie Firebug:

Klicken Sie auf das grüne oder rote Symbol rechts unten im Browserfenster, um Firebug zu öffnen.
Klicken Sie auf das Käfersymbol links unten in Firebug und wählen Sie "Disable Firebug for mail.google.com" (Firebug für mail.google.com deaktivieren).
Wenn Sie Firebug weiterhin ausführen möchten, können Sie die Leistung von Google Mail verbessern, indem Sie folgende Schritte ausführen:
Klicken Sie auf das grüne oder rote Symbol rechts unten im Browserfenster, um Firebug zu öffnen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Console (Konsole).
Klicken Sie auf Options (Optionen).
Entfernen Sie die Markierung für Show XMLHttpRequests (XMLHttpAnfragen anzeigen).
Klicken Sie auf die Registerkarte Net (Netzwerk).
Klicken Sie auf Options (Optionen).
Markieren Sie Disable Network Monitoring (Netzwerküberwachung deaktivieren).
Mac-Nutzer

So deaktivieren Sie Firebug:

Klicken Sie auf das grüne oder rote Symbol rechts unten im Browserfenster, um Firebug zu öffnen.
Klicken Sie auf das Käfersymbol links unten in Firebug und wählen Sie "Disable Firebug for mail.google.com" (Firebug für mail.google.com deaktivieren).
Wenn das Deaktivieren von Firebug für Google Mail die Leistungsergebnisse nicht verbessert, müssen Sie Firebug möglicherweise komplett deaktivieren.

Wenn die Probleme weiterhin auftreten, sollten Sie den Cache und die Cookies Ihres Browsers löschen, da dadurch viele Probleme in Google Mail gelöst werden können. Wählen Sie Ihren Browser, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Welchen Browser verwenden Sie?

Firefox
Internet Explorer
Safari
Keinen der oben genannten Browser

Die Browsererweiterung Better Google Mail kann zu Problemen mit Google Mail führen. Wenn Probleme auftreten, führen Sie bitte eine Aktualisierung auf Better Google Mail 2 durch.

Wenn die Probleme weiterhin auftreten, sollten Sie den Cache und die Cookies Ihres Browsers löschen, da dadurch viele Probleme in Google Mail gelöst werden können. Wählen Sie Ihren Browser, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Welchen Browser verwenden Sie?

Firefox
Internet Explorer
Safari
Keinen der oben genannten Browser

Wenn die Probleme weiterhin auftreten, sollten Sie den Cache und die Cookies Ihres Browsers löschen, da dadurch viele Probleme in Google Mail gelöst werden können. Wählen Sie Ihren Browser, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Welchen Browser verwenden Sie?

Firefox
Internet Explorer
Safari
Keinen der oben genannten Browser

Durch das Löschen des Caches und der Cookies Ihres Browsers können viele Probleme in Google Mail gelöst werden. Wählen Sie Ihren Browser, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Welchen Browser verwenden Sie?

Firefox
Internet Explorer
Safari
Keinen der oben genannten Browser

In Firefox für PCs:

Melden Sie sich von Ihrem Google Mail-Konto ab und schließen Sie alle geöffneten Browserfenster.
Klicken Sie oben im Browser auf das Menü Extras und wählen Sie Datenschutz.
Aktivieren Sie die Kontrollkästchen Cookies und Cache.
Klicken Sie auf Cache löschen.

In Firefox für Macs:

Melden Sie sich von Ihrem Google Mail-Konto ab und schließen Sie alle geöffneten Browserfenster.
Klicken Sie auf das Menü Firefox am oberen Rand Ihres Browserfensters und wählen Sie Einstellungen....
Wählen Sie die Registerkarte Datenschutz.
Klicken Sie am unteren Rand des Dialogfelds auf Jetzt löschen....
Markieren Sie die Kontrollkästchen neben Cache und Cookies im neuen Dialogfeld.
Klicken Sie auf Cache löschen.
Wenn das Problem durch das Löschen von Cache und Cookies nicht gelöst werden kann, können Sie es möglicherweise beheben, wenn Sie sich über die sichere Google Mail-Website anmelden.

Google Mail bietet durch den Zugang über eine verschlüsselte Website zusätzliche Sicherheit. Da Browser und Sicherheitsprogramme meist verschlüsselte Daten bevorzugen, können Sie durch derartige Software verursachte Probleme dadurch lösen, dass Sie sich über die verschlüsselte Website bei Google Mail anmelden.

Versuchen Sie, sich über https://mail.google.com in Ihrem Konto anzumelden.

Konnte das Problem durch eine Anmeldung auf der sicheren Website https://mail.google.com/mail gelöst werden?

Ja, es ist gelöst.
Nein, die Probleme treten immer noch auf.

In Internet Explorer 6.x:

Melden Sie sich von Ihrem Google Mail-Konto ab. Schließen Sie alle anderen geöffneten Browserfenster.
Klicken Sie oben im Browser auf das Menü Extras und wählen Sie Internetoptionen....
Klicken Sie oben im Dialogfeld auf die Registerkarte Allgemein.
Klicken Sie unter Temporäre Internetdateien auf Dateien löschen.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alle Offlineinhalte löschen.
Klicken Sie auf OK.

In Internet Explorer 7:

Melden Sie sich von Ihrem Google Mail-Konto ab und schließen Sie alle geöffneten Browserfenster.
Klicken Sie auf Extras > Internetoptionen.
Wählen Sie die Registerkarte Allgemein.
Klicken Sie unter Browserverlauf auf Löschen.
Klicken Sie unter Temporäre Internetdateien auf Dateien löschen.
Klicken Sie auf Cookies löschen.
Klicken Sie auf OK.
Wenn das Problem durch das Löschen von Cache und Cookies nicht gelöst werden kann, können Sie es möglicherweise beheben, wenn Sie sich über die sichere Google Mail-Website anmelden.

Google Mail bietet durch den Zugang über eine verschlüsselte Website zusätzliche Sicherheit. Da Browser und Sicherheitsprogramme meist verschlüsselte Daten bevorzugen, können Sie durch derartige Software verursachte Probleme dadurch lösen, dass Sie sich über die verschlüsselte Website bei Google Mail anmelden.

Versuchen Sie, sich über https://mail.google.com in Ihrem Konto anzumelden.

Konnte das Problem durch eine Anmeldung auf der sicheren Website https://mail.google.com/mail gelöst werden?

Ja, es ist gelöst.
Nein, die Probleme treten immer noch auf.

In Safari:

Melden Sie sich von Ihrem Google Mail-Konto ab. Schließen Sie alle anderen geöffneten Browserfenster.
Öffnen Sie in Ihrem Browser das Menü Safari.
Wählen Sie Cache leeren.
Klicken Sie im Dialogfeld auf Leeren.
Wenn das Problem durch das Löschen des Caches und der Cookies des Browsers nicht gelöst werden konnte, gehen Sie wie folgt vor:

Falls das Datum auf Ihrem Computer falsch ist, berichtigen Sie es.
Stellen Sie sicher, dass "Privates Surfen" in den Einstellungen Ihres Browsers nicht aktiviert ist. Klicken Sie im Browsermenü auf Safari. Wenn neben dem Eintrag "Privates Surfen" ein Häkchen ist, klicken Sie darauf, um es zu entfernen.
Wenn Sie die Richtigkeit Ihrer Einstellungen überprüft haben, Sie aber immer noch Probleme beim Laden des Posteingangs haben, kann ein Besuch auf der sicheren Website das Problem möglicherweise beheben.

Google Mail bietet durch den Zugang über eine verschlüsselte Website zusätzliche Sicherheit. Da Browser und Sicherheitsprogramme meist verschlüsselte Daten bevorzugen, können Sie durch derartige Software verursachte Probleme dadurch lösen, dass Sie sich über die verschlüsselte Website bei Google Mail anmelden.

Versuchen Sie, sich über https://mail.google.com in Ihrem Konto anzumelden.

Konnte das Problem durch eine Anmeldung auf der sicheren Website https://mail.google.com/mail gelöst werden?

Ja, es ist gelöst.
Nein, die Probleme treten immer noch auf.

Leider werden sonstige Browser von Google Mail nicht vollständig unterstützt, so dass möglicherweise nicht alle Funktionen von Google Mail genutzt werden können.

Wenn wir Unregelmäßigkeiten feststellen, die auf einen möglichen Missbrauch Ihrer Adresse hinweisen, kann der Zugriff auf Ihr Konto vorübergehend deaktiviert werden. Es kann zwischen einer Minute und 24 Stunden dauern, bis der Zugriff wiederhergestellt ist, je nachdem welche Arten von Unregelmäßigkeiten unser System festgestellt hat.

Zu diesen ungewöhnlichen Aktivitäten gehören:

Empfangen, Löschen oder Versenden großer Mengen von E-Mails über POP oder IMAP innerhalb eines kurzen Zeitraums.
Senden einer großen Anzahl von nicht zustellbaren Nachrichten (Nachrichten, die an den Absender zurückgeschickt wurden).
Verwendung von File-Sharing- oder File-Storage-Software, Browsererweiterungen oder Drittanbietersoftware zur automatischen Anmeldung in Google Mail.
Öffnen mehrerer Instanzen von Google Mail.
Probleme mit dem Browser. Wenn Ihr Browser beim Zugriff auf Ihren Posteingang ständig neu lädt, besteht vermutlich ein Browserproblem. Sie müssen möglicherweise den Cache und die Cookies des Browsers löschen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Google Mail gemäß den Google Mail-Nutzungsbedingungen verwenden, kontaktieren Sie uns.

Leider werden sonstige Browser von Google Mail nicht vollständig unterstützt, so dass möglicherweise nicht alle Funktionen von Google Mail genutzt werden können.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Problem melden.

Symptome:

Wenn Sie sich bei Google Mail anmelden oder es verwenden, wird einer der folgenden Fehler angezeigt:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die Seite kann nicht gefunden werden.
Fehler 403.
Fehler 404.
Fehler 405.
Grund:
Ihr Netzwerkadministrator, Internetserviceanbieter (ISP) oder Ihre Sicherheitssoftware hat den Zugriff auf Google Mail teilweise oder komplett blockiert.

Lösung:
Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator oder den Kundendienst Ihres Internetserviceanbieters, um sicherzustellen, dass der Zugriff auf "www.googlemail.com" und "mail.google.com" zulässig ist.

Sperrungen werden oftmals verursacht, wenn ungewöhnliche oder übermäßige Nutzung des POP- oder IMAP-Zugangs innerhalb eines kurzen Zeitraums erkannt wird. Dies wird oftmals verursacht, wenn Nutzer alle E-Mails ihrer Posteingänge häufig auf einen E-Mail-Client herunterladen oder Software von Drittanbietern verwenden, die sich automatisch in Google Mail anmeldet und nicht von Google unterstützt wird.

Bitte beachten Sie, dass diese Sperrungen vorübergehend sind und dass der Zugriff auf Google Mail innerhalb von 24 Stunden wieder möglich sein wird.

Symptome:
Beim Anmelden wird möglicherweise der Fehler "Ihre Anfrage ähnelt den automatischen Anfragen eines Computervirus oder einer Spyware-Anwendung." angezeigt. Möglicherweise wird auch "403 Verboten" im Browser angezeigt.

Grund:
Zu den potenziellen Gründen gehören ein Missbrauch von Google Sites in Ihrem Netzwerk, schädliche Software auf Ihrem Computer oder ein Problem mit dem Browser.

Lösung:
Wenn auf der Fehlerseite ein verschnörkeltes Wort und ein Feld (ein CAPTCHA) angezeigt wird, geben Sie das verschnörkelte Wort in das Feld ein, um Google Mail weiter verwenden zu können. Mit einem CAPTCHA können wir bestimmen, ob Netzwerkverkehr von einer automatisierten Robotersoftware oder von individuellen Nutzern ausgeht.

Wenn auf der Seite kein CAPTCHA oder die CAPTCHA-Seite wiederholt angezeigt wird, können Sie dieses Problem möglicherweise lösen, indem Sie den Cache und die Cookies Ihres Browsers löschen.

Wird das Problem auch dadurch nicht gelöst, empfehlen wir Ihnen, einen anderen Browser wie Mozilla Firefox zu versuchen, der zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung steht.

Falls das Problem weiterhin auftritt, sollten Sie Ihren Computer auf schädliche Software überprüfen. Diese Software wird oft zusammen mit anderen kostenlosen Downloads heruntergeladen, ohne dass Sie davon wissen, und kann dazu führen, dass Google die CAPTCHA-Seite anzeigt. Wir empfehlen Ihnen folgende bekannte und kostenlose Programme, mit denen solche Anwendungen erkannt und entfernt werden können. Bitte beachten Sie, dass wir mit diesen Firmen in keiner Weise zusammenarbeiten und die Wirksamkeit der Programme nicht beurteilen können. Wir wissen aber, dass die aktuellsten Versionen dieser Programme oft viel ausmachen können.

Lavasoft Ad-Aware
Spybot Search and Destroy
MacScan (für Mac-Nutzer)

Füllen Sie das Formular zur Kontowiederherstellung aus, damit wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten können.

Das Problem wurde hier leider nicht aufgeführt. Besuchen Sie unsere Google Mail-Hilfe, um weitere Informationen zur Fehlerbehebung zu erhalten.

Das hab ich gefunden wenn ich eingeb das ich mich net eiloggen kann
Coco007
296 Beiträge
16.04.2009 08:17
Danke für eure antworten.

@ gsibergerin danke für die ausführliche antwort. Das ist nett.

Bin jetzt wieder drin. Musste mich mal bei der kompletten igoogle seite abmelden und wieder anmelden und dann gings wieder. Hab mich nur gewundert das ich überhaupt keine Fehlermeldung oder so bekommen habe. Naja, hat sich ja zum Glück erledigt. Danke euch
16.04.2009 20:16
Hatte das Problem heute bei einem anderen E-Mail anbieter auch und bei mir wars eine Spyware (so was ähnlihce swie ein Virus) deshalb würde ich dir empfehlen noch mal Antispyware über dein Rechner zu jagen (die gibts kostenlos online). Mein Virenscanner hat nichts gefunden, aber der Spybot dafür gleich 30 Fehler. Seit ich das gemacht hab sind auhc die Probs weg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt