Mütter- und Schwangerenforum

GRRRRRR!!

16.06.2007 23:54
Oh ich muß mir jetzt erst mal Luft machen!!! Also meine Mann und ich-wir haben uns im Moment echt nur noch in den Haaren-und zwar wegen jeder Kleinigkeit! So richtig miteinander geredet haben wir schon ewig nicht mehr, und miteinander gelachterst Recht nicht!! Ich weiß ja, dass er Streß hat, auf Arbeit und mit dem Hausbau. Aber ich fühle mich mittlerweile wie eine Alleinerziehende!Die ganze Hausarbeit und die Kinder und die Organisation der Küchenplanung, Auto zur Inspektion und nebenbei noch nen Trupp Handwerker verköstigen-das bleibt alles an mir hängen!! Und dann muß ich mir noch anhören, dass ich ja das schönste Leben hätte und warum ich so gestresst tue!!!! Der sieht das gar nicht, dass ich den ganzen Tag auch nur am Rennen bin! Und während er Nachts pennt, kümmere ich mich um die Kleine, weil sie Husten hat und stille zwischendurch mal noch fix meinen Sohn!!!
Vorhin hatten wir wieder so richtig schön gezofft. Dann hockt er neben mir und schweigt mich an und geht einfach ins Bett...da könnte ich
Also manchmal glaube ich , bis wir mit dem Bau fertigsind sind wir geschieden :cry: ....
lieblingsmami
3350 Beiträge
17.06.2007 08:00
Oh du arme, das hört sich ja garnicht gut an. Das ist ja stress pur. Lass dich nich unterkriegen. Versuch es ihm klar zu machen das es so nicht geht. Versuche doch Sonntags einen Familietag einzulegen. Sodas er nicht auf den Bau geht und ihr zusammen was unternehmen könnt. Vielleicht hilft es ja. Probier es mal. Versuch dich durchzusetzen. Ihr wolltet die Kinder doch beide, oder?
Liebe Güsse
triksi
15 Beiträge
17.06.2007 10:01
Hallo, vielleicht ein schwacher Trost, aber mit deinen Problemen bist Du nicht alleine!!
Wir haben vor neun Monaten eine Tochter bekommen, anfangs habe ich vom ersten Tag an den Haushalt wieder alleine geschmissen bin drei mal am Tag mit Hund und Baby raus und irgendwie immer war ich dabei dann noch am Stillen....
Seid Anfang Mai gehe ich 50 Stunden im Monat wieder Arbeiten, nebenbei Einkaufen...renne drei mal am Tag mit Hund und Kind, schreibe für meinen Mann ( selbstständig ) die Rechnungen, erledige seinen Bank Kram und und und....
letzte Woche hat er mir gesagt wenn es meinen Alltag hätte käme er sich vor wie im Urlaub!!!!
Ab 01.09 werde ich dann wieder Halbtags Arbeiten....heute hat er mir dann erzählt das wir das dann aber ganz genau planen müssen...damit das dann auch alles zu seiner Arbeit passt....weil er kann sich ja nicht um alles kümmern....manchmal überlege ich mir fast ob es nicht einfacher wäre wenn ich allein erziehend wäre...dann müsste ich nur das Baby und mich unter einen Hut bekommen..... :cry: Aber ich liebe meinen Mann.....
mrs_evil
1700 Beiträge
17.06.2007 11:05
hey!

nen dicken tröstknuddl von mir!!!

kenn das. bin zwar noch nicht verheiratet und unser kind ist auch noch nicht auf der welt, aber parallelen kann ich da schon sehen. zumindest was dieses alleingelassen sein anbetrifft. ich mein, natürlich ist es für nen mann wahrscheinlich schwieriger sich auf ein kind einzustellen, weil er es nicht 9 monate in sich trägt, aber sie machen es sich oft einfach zu leicht damit zu sagen, dass man als mutter und hausfrau quasi urlaub hätte. dafür lieb ich die vorwerk werbung: mann zur frau: "und was machen sie beruflich?" einblendung des alltags mit haushalt und kindern. dann sie: "ich führe ein gutorganisiertes kleines familienunternehmen" schließlich ist man nicht nur da um die familie mit essen und sauberkeit zu versoregn sondern auch noch seelsorgerin, krankenschwester usw... ihr wisst es ja selbst

hmm weiß nicht ob das wirklich tröstende oder aufbauende worte waren, bin in sowas immer nicht so gut, aber vllt reichts ja um ein kleines lächeln über dein gesicht huschen zu lassen ops:

aber die idee von lieblingsmai fand ich schon klasse, hätt ich auch vorgeschlagen. dass man einfach so nen festen familientag macht an dem am besten auch nicht über die ganze problematik gesprochen wird sonden man einfach nur mal familie ist! vor allem muss er begreifen, dass du genauso deine freiräume brauchst wie er und dafür solltest du dich auch einsetzen und das durchsetzen. sonst geht man ja kaputt über kurz oder lang, wenn man selbst nur immer kompromisse eingeht und vom partner kein entgegenkommen zu erwarten ist (das ist nämlich mein großes problem).
familie heißt schließlich, dass alle an einem strang ziehen, sich alle gegenseitig unterstützen und füreinander da sind.

hoffe und wünsche dir, dass es für euch und für dich besser wird!

liebe grüße

maria
Babyfüßchen
3934 Beiträge
17.06.2007 12:05
hallo an alle

ich klink mich da auch mal ein....
ich kann das alles ganz gut verstehen hab zwar meinen kleinen zwerg noch nicht aber bin zur zeit die ganze woche allein da mein freund in münchen arbeitet :cry:
ich war für uns auf wohnungssuche,fahre mit den tieren zum tierarzt und gehe gassi,habe mich nebenbei noch scheiden lassen bzw. namen geändert usw.
ich glaube das viele männer nicht zu schätzen wissen was ihre frauen tag für tag leisten.
ich glaube wenn die in der haut einer hausfrau und mutter stecken würden könnten wir sie in die klapse einweisen

lg heide

p.s. muß aber meinen mann verteidigen wenn er zu hause ist macht er den haushalt kauft ein und wäscht die sachen (ein kleiner frauenversteher )
17.06.2007 21:34
:shock: oh ich schick dir etwas kraft rüber!!glaub ich kannst gut gebrauchen!!das ist das los der hausfrauen,-die arbeit wird nie gewertet.sind ja nur am kaffee trinken!
ich bin auch mal gespannt wie das mit nem 2. kind wird.haben auch ein 150qm haus.1ne 6jährige tochter,2 hunde ,2katzen,2 ratten garten.......
aber das wird schon löppen!!
bin voller zuversicht.
liebe grüße julia (ärger dich nich so!!)
17.06.2007 22:32
Hallo ich bin auch Hausfrau , wir haben ein grosses Hus und mein Tagesablauf ist folgender: UM 8 uhr stehe ich auf dann gehe ich meine 4 Katzen füttern, dann erleidige ich Papierkram , email, telefonate, lege die Better in die Fenster und zum lüften pute Bad und Toilette dann um halb zehnsteht meine tochter auf, ich zieh sie an füttere sie und während sie trinkt gucken wir mein Baby dann räum ich auf staubsaugere oder putze, wische staub , mache die Betten, an verschiedenen Tagen fahre ich einkaufen. Mittags gegen 12 gehe ich endweder zu meiner Schwieger,mutter oder meiner Mutter essen fahre dann nach Hause und lege die Kleine nach dem Essen ins Bett, wenn ich dann nichts zu tun habe lege ich mich eine Stunde auf das sofa und sehe mir Sam an, dann koche ich für meinen Mann und mittags gehe ich mit der Kleine spatzierenund was sagt er wenn ich abends mal einen Film sehen will: ich habe den ganzen tag gearbeitet du hast nichts gemacht, ich muss schlafen . Bei meiner Freundin ist es das gleiche.

mein Mann ist bei uns fürs wäsche waschen zuständig aber wenn er das dann macht mault er auch obwohl das seine idee war

sie sind alle gleich aber ich weiss was ich getan habe .

Ich finde das Hausfrau ein Beruf ist und bezahlt werden sollte.

Echt sogar prostitution ist anerkannt
17.06.2007 23:07
Hallo ihr Lieben!
Erstmal Danke für euren lieben Trost. Jaja die Männer...meine Freundin meinte heute auch zu mir: Alle gleich, aber wir haben sie ja unbedingt gewollt .
Naja, heut vormittag hat er sich auf seiner geliebten Baustelle rumgetrieben. Und Nachmittag kam er plötzlich mit Kuchen und meinte: Komm laß uns mal auf´s Stadtfest gehen!! Na da hab ich aber geguckt.Erst wollte ichja schmollen, aber dachte dann was solls.War ein richtig schöner Nachmittag. Ich weiß ja auch, dass er lieber mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen möchte, aber immer hat er was anderes im Kopf. Hab schon gesagt, dass wenner soweiter macht bald nen Herzinfarkt kriegt, oder die Kinder mal fragen : Mama wer ist denn der fremde Mann, der jeden Abend zum Fernsehen kommt .
Ich hoffe sehr, dass mal wieder ruhiger Zeiten kommen.
vierfachmami
47 Beiträge
18.06.2007 11:28
Hallo ihr Lieben,

hier muß ich mich jetzt auch mal einklinken, denn gerade über das Thema hab ich mich gestern mit meiner Freundin unterhalten.
Männer.....alle gleich!!!!!
Wir haben ja nun 4 Kinder (davon ist eins ein Baby und ich stille noch) 150qm Haus, 800qm Grundstück, Schuppen, Gartenhaus etc. Mein geliebter Göttergatte arbeitet den ganzen Tag und ich habe keine Oma oder sonstiges in der Nähe. Und außer an Tagen wo ich vielleicht mal schlecht drauf bin, schaffe ich alles. Geh mit den Kiddid auch noch ins Kino oder Eis essen oder in Schwimmbad oder was weiß ich. Mein Mann ist zwar keiner, der sagt ich würde nix tun, aber er geht schonmal gerne an der Arbeit vorbei und sieht sie halt einfach nicht.
Ich bin absolut überzeugt, wenn der alles machen müsste, was ich so den ganzen Tag mache, würde der sterben (wie fast jeder Mann)

Mein Motto, das ich zum Verdruß aller Männer in unserem Bekanntenkreis auch laut äußere, lautet: Die können ja auch nix dafür, dass sie BLOSS Männer geworden sind!!!!!!!!
hihi

Seid lieb gegrüßt von Ann
mrs_evil
1700 Beiträge
18.06.2007 21:13
Zitat von "Dasi":
Und Nachmittag kam er plötzlich mit Kuchen und meinte: Komm laß uns mal auf´s Stadtfest gehen!!


hat er etwa heimlich hier im forum gelesen???

aber is ja süß, dass er da von sich aus ankam... schöne idee!!!!
hoffe mein freund kommt auch mal auf so ne idee, statt mich an unserem jahrestag sitzen zu lassen und ich ans hady zu gehen weil er sixh die birne dichtgesoffen hat...

liebe grüße und immer dran denken wenn haus fertig, keine baustelle mehr
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt