Mütter- und Schwangerenforum

Er nervt mich nur noch!

Luilu
5979 Beiträge
16.01.2013 11:22
Halloo
Es geht um den Vater von Fynn.
Wir sind seit Beginn der SS getrennt, hab also das alleinige Sorgerecht.
Er ist wie ich noch sehr jung (1 .
Manchmal glaube ich echt das es besser für Fynn ist, wenn ich den Kontakt konplett abbreche..
Ich würde mich so freuen, wenn Fynn mit seinem Papa groß werden könnte. . Aber momentan merkt man immerwieder das er noch nicht Reif für die Rolle als Vater ist..
Eigentlich hatten wir ausgacht das er jedes 2. Wochenende Sa. und So. kommt, schon das klappt nicht. Ständig schiebt er irgendwas dazwischen und versetzt uns bzw Fynn. Wenn er es mal auf die Beine kriegt seinen Sohn zu besuchen,uss ee nach kurzer Zeit ganz schnell wieder weg, jedesmal natürlich etwas extrem wichtiges erledigen!
Mal ein paar Beispiele:
Er wollte heute kommen und seinen ach so tollen Kumpel mitbringen, dieser Kumpel ist aber kein Umgang für Fynn.. ich will nicht das er in unsere Wohnung kommt.
Zudem wollte er um 12 Uhr kommen, ich hab ihm gesagt das Fynn da Mittagschlaf macht und er doch bitte so gegen 2 kommen soll, wenn er ausgeschlafen hat
Seine Antwort:" Bist du dumm? Glaubst du ich bin umsonst so früh aufgestanden? Hab auch noch andere Sachen zutun!"
Mal ehrlich wenn Fynn sowas wie Pflichterfüllung für ihn ist dann soll er gar nicht mehr kommen ! Ich will das man Fynn besucht, weil man sich freut ihn zu sehen.
Dann unterstellt er mir ständigen ich würde uber alles bestimmen und er hat aich noch was zu sagen.
Ich immer bereit zu reden, wobei ich es nicht zuviel verlangt finde sein kind alle 2 Wochen zu besuchen. .
Er findet es dreist von mir das ich sage er soll nach dem Mittagscjlaf kommen.. hm was will er hier denn, wenn Fynn schläft?
Dann wirft er mir an den Kopf ich wäre "behindert", was schon 10 x nicht geht.. da merkt man das er noch kein bisschen Reif ist , auserdem soll ich nicht vergessen wer ich bin ?!
Wirr warr.. ich versteh auch nur die Hälfte von dem was er erzählt.
Und er denkt wirklich er wäre der Super Papa, weil er ab und zu mal ne Stunde vorbeikommt.
Und jedesmal höre ich den Spruch: "Woe siehts hier denn schon weder aus"
Boaaah. Bei mir liegt immer Spielzeug auf drm Boden, oder es sind ein paar Schubladen ausgeräumt. Halloooo ich hab ein Baby ??
Ich könnt noch einige solcher aktionen aufzählen.. aber dann reg ich mir nur noch mehr auf. Wie würdet ihr reagieren ??
16.01.2013 11:33
zu der frage ob du behindert bis,würd ich ihn sagen das du geistig und körperlich völlig gesund bist
und dann würde ich ihn sagebn,dass wenn er kein bock hat sein sohn zu sehn er nicht mehr kommen braucht.
also ich hätte da kein nerv zu,ich würd den was erzählen glaub mal.
er hat doch eh kein bock,so wie ich das raus lese,warum besucht er ihn dann überhaupt und diese beilidigende schiene geht ja wohl auch mal garnicht..
der gute herr sollte mal erwachsen werden,schließlich ist er jetzt vater
Nicki1977
737 Beiträge
16.01.2013 11:34
Ich bin vom Vater meines Sohnes auch getrnt seid dieser 4 ist und für mich war immer wichtig das die beiden Kontakt hatten .Ich habe nie etwas gesagt wenn sein Vater mist gemacht hat nur um meinen Jungen nicht traurig zu sehen .
Heute mein Junge ist 15 bereue ich dieses da er nur noch entäuscht wird von seinen Vater. Heute wünschte ich mir das ich nicht so drauf gedrängelt hätte das der Kontakt da iat . Sein Vater hat an keinen wichtigen ereignis in seinen Leben teilgenommen z.B Einschulung oder die Jugendweihe und sich auch sonst nicht gekümmert und mein Junge ist dadurch auch oft in einen sehr tiefen Loch gefallen was sich z.B. sehr intensiv in der Schule zeigt. Gott sei dank habe ich seid 3 Jahren einen wirklich lieben Partner. Die beiden sind ein Ei und ein Kuchen. Also was ich damit sagen will . Mach was du für deinen Jungen am besten hältst auch wenn es der Weg ist den Kontakt abzubrechen

Sorry das es solang geworden ist
SaskiaLiam
1059 Beiträge
16.01.2013 11:53
Hey Die meisten kennen meine Geschichten schon, denn ich habe noch mit dem Kindesvater zusammengewohnt bis Liam 10 Monate alt war. Es kamen zu viele Dinge dazwischen und vor allem hatt eich riesige Angst vor dem Allein-Sein
Streit, Arbeitslosigkeit, Desinteresse an allem.. doch dank meiner Family und einer sehr guten Bekannten habe ich den Schritt gewagt und nun ist es ähnlich wie bei euch :/
Er kommt wann er will, geht ziemlich schnell und beschwert sich sogar (weil er 25km weggezogen ist) das er immer Sprit zahlen muss. Ich meine er zahlt nichtmal Unterhalt, da werde ich ihm mit Sicherheit nicht auch noch Geld für seinen 7er BMW - finanziert bei Oma - geben.
Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber du bist immerhin nicht allein.
16.01.2013 12:40
Ich kenn das zu gut ..

Ich habe mich von dem vater von Thor getrennt da war der kleine knapp 5 mon. alt.
Das letzte mal gesehn,naja was heißt gesehn er war mit meinem verlobten auf dem balkon und hat sich ausgeheuelt *ggrrr* .. war im August 12.. seid dem nix mehr .. jetzt haben wir erfahren das er 400km weit weg gezogen ist.. Die vom Amt sagte ich solle das lassen wie es ist ER muss sich melden und kümmen,naja tut er nicht..
Thor hat seinen "papa" mein Verlobter macht alles was ein leiblicher vater auch machen würde..
ichbins13
332 Beiträge
16.01.2013 20:49
Hey,

kann dich wirklich gut verstehen. Hab haargenau das gleiche durch. Hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

Wir waren 20, habe mich aus verschiedenen Gründen getrennt als mein Kind 3 Monate alt war.

Ich habe ständig gekämpft, dass er sich kümmert und seine Vaterrolle ernst nimmt, noch in der Beziehung. Naja, macht er nicht, bis heute... Meine Tochter ist 9 Jahre alt.

Er war nie bei wichtigen Dingen dabei, weiß nicht was ihre Hobbies sind, wer ihre Freunde sind, weiß nicht was ihre Sorgen sind, ihre Noten oder irgendwas anderes...

Witzigerweise will er aber nicht, dass mein Ehemann die Kleine adoptiert und das obwohl er null Interesse hat und mein Mann sich total gut kümmert. Jetzt hat sie eben einen Vater. Vorher nicht!

Was du nicht machen solltest: Über den Vater lästern, ihn schlecht machen. Das wird das Kind dir irgendwann vorhalten.

Ich verstehe auch deine Wut ihm gegenüber. War bei mir genauso! Und das er dir dauernd so unnötige Dinge an den Kopf wirft, spricht natürlich dafür, dass er total unreif ist!

Aber er hat "leider" immer noch ein Recht auf sein. Bzw das Kind hat Recht auf seinen Vater. Wir/ich habe das übrigens durchs Jugendamt regeln lassen. Die sind ja nicht nur da, um Kinder wegzunehmen, sondern die haben auch geschulte Menschen, die sich mit euch hinsetzen und eine Umgangsregelung aufsetzen. Falls er immer wieder absagt, "meldest" du das halt dann bei der nächsten Sitzung. So hast du dann auch irgendwas handfestes in der Hand. Diese Umgangsregelung mit Besuchszeiten wird nämlich auch vom Jugendamt protokoliert. Und sie waren übrigens niemals bei mir Daheim oder so. Das ist halt ne ganz andere Stelle. Mir hat das sehr geholfen, da wir damals auch kaum normal miteinander reden konnten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt