Mütter- und Schwangerenforum

Ein Kauf mit ebay wird zur Nervensache -.-

31.03.2015 11:27
" Situation: ich habe ein Autoteil gekauft. Es kam bei mir an und ich war absolut nicht mit der Verarbeitung zufrieden. Am selben Tag noch habe ich dieses Paket an die Adresse zurück geschickt, die der Verkäufer in der Beschreibung angegeben hat, auf eigene Kosten versteht sich. Währenddessen schrieb ich mit dem Verkäufer per ebay diesbezüglich. Doch jedes mal antwortete mir jemand anderes. Mal der Verkäufer selbst und dann noch mindestens 3 andere Frauen und jeder nannte mir ne andere Rücksendeadresse, da ich mein Paket angeblich an die falsche Adresse geschickt habe, was nicht stimmt. Jedenfalls konnte mein Paket tatsächlich nicht zugestellt werden. Ich war langsam echt sauer, denn dadurch, dass immer jemand anderes antwortete und jeder was anderes sagte, war die Kommunikation ein Graus. Mit einer der zich Frauen, die mir antworteten, hab ich mich geeinigt, da ich mich ja vorschriftsmäßig gekümmert habe und die Kosten der Rücksendung selbst übernommen habe, dass irgendwer da vom Verkäufer oder Service das Paket selbst abholt. So weit so gut. Das Paket kam am Wochenende wieder bei mir an und ich sagte dem verkufer, wie vereinbart, dass er das Paket nun selbst abholen kann. Doch dieser will nun lieber irgendwelche irrelevanten Angaben zu meinem Auto, was gar nichts zur Sache tut und möchte, dass ich das Paket erneut öffne und erst Fotos schicke etc. Ich bin nun mehr wie sauer. Erst steht in der Beschreibung ne falsche Adresse und ich habe Geld für den Rückversand völlig umsonst ausgegeben und nun wird sich nicht an die Vereinbarung der Selbstabholung gehalten. stattdessen hält mich nun der Verkäufer mit irrelevanten Dingen hin und ich will nur noch das Paket los werden und mein Geld zurück.

bin bei ebay noch nie so auf die Nase gefallen und hab noch nie so einen miesen Verkäufer angetroffen -.- hab den Fall nun nach 3 (!) Wochen an den ebay kundenservice übergeben -.- totales silopo aber mich ärgert das grad ganz enorm -.-
shelyra
69203 Beiträge
31.03.2015 11:39
das du auf den kosten der ersten rücksendung sitzen bleibst ist eigentlich deine eigene schuld. man wendet sich immer erst an den verkäufer bevor man sowas macht. außer es liegt ein rückschein oder sowas dabei.
die angegebene adresse kann ja zb nur ein kleines büro sein, aber nicht das lager wo das teil rausging. gerade firmen haben da oft unterschiedliche adressen.

hast du irgendwas schriftliches zum abholtermin? sonst wird es schwer das zu beweisen.

für die zukunft: notier dir die namen desjenigen mit dem du geschrieben/telefoniert hast und verlange bei weiterer korrespondenz genau diese person wieder!
31.03.2015 12:00
Zitat von shelyra:

das du auf den kosten der ersten rücksendung sitzen bleibst ist eigentlich deine eigene schuld. man wendet sich immer erst an den verkäufer bevor man sowas macht. außer es liegt ein rückschein oder sowas dabei.
die angegebene adresse kann ja zb nur ein kleines büro sein, aber nicht das lager wo das teil rausging. gerade firmen haben da oft unterschiedliche adressen.

hast du irgendwas schriftliches zum abholtermin? sonst wird es schwer das zu beweisen.

für die zukunft: notier dir die namen desjenigen mit dem du geschrieben/telefoniert hast und verlange bei weiterer korrespondenz genau diese person wieder!

in der Beschreibung stand aber, dass man den Artikel, wenn man nicht zufrieden ist einfach an die Adresse xyz zurück schicken soll auf eigene kosten. Da geht man doch davon aus das Adresse xyz auch wirklich stimmt, wenn der Verkäufer genau diese in der Beschreibung als rücksendeadresse angibt. Stattdessen kam dann noch ne Adresse abc und ne Adresse def dazu. Und eben immer nen anderer gesprächspartner. Ich finde mega unseriös. Entweder der Verkäufer antwortet immer selbst oder wenn es da einen Service gibt, sich da nur EINE Frau um meinen Fall kümmert und nicht drei.
nur auf einen gesprächspartner pochen sind und waren aussichtslos, denn wie gesagt antwortet immer jemand anderes der dann immer erstmal was anderes verlangt. Und da da nun eben keine vernünftige lösung zustande kam, hab ich nun den Fall an ebay weiter gegeben.

beweise wegen der selbstabholung in Form unserer Nachrichten so wie die sendungsnummer meines versandes habe ich natürlich. Aufgrund dessen lass ich mir da auch sicherlich nicht den schwarzen Peter zuschieben.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt