Mütter- und Schwangerenforum

Ebay Käufer die 1.000.000ste

Usa83
34786 Beiträge
29.10.2014 09:27
Ey, ich muss jetzt auch mal motzen und ggf. kann mir auch eine von euch helfen!
Ich habe meinen KombiKiwa von Hartan bei eba* eingestellt, für 160,- EUR oder eben Preisvorschlag.

Dann hat sich ein relativ neuer Nutzer (mit 10 Bewertungspunkten) gemeldet, und hat 120,- EUR vorgeschlagen. Ähm, nein. Gegenvorschlag und so ging das hin und her.
Mein letztes Angebot waren 140,- EUR.

So. Ich muss dazu sagen, dass der einen Rostfleck unterm Einlaufsnetz hat. Das habe ich aber genannt und es war davon auch ein Foto in der Anzeige.
Und: KEIN Versand, nur Abholung.

So. Nun hat er auf die 140,- EUR eingewillgt. 10 Minuten später hatte ich ne Nachricht, dass er jetzt erst gesehen hat, dass das Gestell rostig ist.... und da würde er nur 100,- EUR für geben und überhaupt, ich müsste das denn auch zusenden (er würde die Portokosten auch übernehmen....) Andernfalls würde er vom Vertrag zurücktreten.

Ähm... NÖ.

Hallo? Ich hab gefragt, ob das ernst gemeint ist, schließlich habe er nun auch einen wirksamen Kaufvertra abgeschlossen und überhaupt, es stand alles in der Anzeige drin. Die müsste er ja nun doch gelesen haben...
Versand etc. sind ebenso ausgeschlossen.

Was meint ihr, wie soll ich weiter vorgehen?

Mich ärgert das, zumal man als Verkäufer auch nicht negativ bewerten kann! Total abartig!

iceangel29
8193 Beiträge
29.10.2014 09:42
dann lass ihn doch vom Kauf zurück treten und gut ist , würde mich da garnicht so drüber aufregen
TiniBini
10034 Beiträge
29.10.2014 09:43
Dann lass ihn doch zurücktreten. Spar dir die Nerven...
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2014 09:43
ja, aber ärgert mich dennoch

ich werd da auch wohl zustimmen, weil ich da gar keinen bock drauf hab.
muss ich die provision dann trotzdem zahlen?
muss mich mal mit ebay in verbindung setzen...

bin schon dabei, mich wieder zu beruhigen
nilou
14361 Beiträge
29.10.2014 09:47
Der Kaufvertrag ist hin. Er hat dir ein neues Angebot gemacht was du nicht angenommen hast - also kein Kaufvertrag. Ich würde dem Käufer dies kurz mitteilen, den Kontakt dann einstellen, den Artikel neu einstellen. Es passiert leider immer wieder - und klar ist es ärgerlich. Aber ganz ehrlich - ich bestehe bei so etwas nicht auf den ursprünglchen Kauf - bringt doch nur Ärger. Neu einstellen, verkaufen, gut ist.

Wenn ich mich noch über unbezahlte Artikel, geöffnete Fälle bei ebay ärgern würde ... Würde ich den ganzen Spaß verpassen des es sonst noch gibt.
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2014 09:50
hab die aktion jetzt abgebrochen.
jetzt muss der nur noch zustimmen, dann wird auch die verkaufsprovision erstattet....
stimmt er dem nicht zu, wird sie nicht erstattet... naja, wir werden sehen...

nuja, hab mich nu auch wieder beruhigt musste aber ma raus
nilou
14361 Beiträge
29.10.2014 09:50
Du kannst bei ebay die Transaktion abrechen - es gibt einen Grund das der Käufer nicht mehr will oder so - bzw. Das ihr euch euch nicht einigen könnt. Wenn er zustimmt wird die Transaktion abgebrochen, du bekommst die Provision zurück. Wenn er nicht zustimmt läuft es über den Kundenservice, die das auch abbrechen wird.

Einfach über Problem klären gehen, gar nicht mehr direkt mit dem Käufer direkt mehr kommunizieren.
nilou
14361 Beiträge
29.10.2014 09:52
Zitat von Usa83:

jetzt muss der nur noch zustimmen, dann wird auch die verkaufsprovision erstattet....

Kenn ich. Ich habe einen Buggy dreimal eingestellt ... Erst Nr. 3 hat bezahlt ...
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2014 09:52
hab ich ja schon
er scheint wohl auch schon zugestimmt zu haben

muss mir das nochmal durchlesen, aber ich meine, dass das jetzt durch ist.
trotzdem ärgerlich....

naja. leben geht weiter
nilou
14361 Beiträge
29.10.2014 09:53
Zitat von Usa83:

Wegen der Provision - klar wenn er auch nicht bezahlt würde ich bei ebaydie zurück fordern. Bei dem Kaufpreis ist das ja schon ein Wert.
ich-will-auch
3040 Beiträge
29.10.2014 10:00
Zitat von Usa83:

ja, aber ärgert mich dennoch

ich werd da auch wohl zustimmen, weil ich da gar keinen bock drauf hab.
muss ich die provision dann trotzdem zahlen?
muss mich mal mit ebay in verbindung setzen...

bin schon dabei, mich wieder zu beruhigen

nein, die gebühren musst du dann nicht zahlen. du gehst auf "probleme klären" und "transaktion abbrechen". der käufer hat dann 7 tage zeit zuzustimmen. hat er dies innerhalb dieser frist nicht getan,kannst du den fall schließen und erhältst deine verkäuferprovisin gutgeschrieben.

29.10.2014 10:50
nimm den Kiwa zurück und stell ihn wieder ein,mit sowas würde ich mich nett rum ärgern,ich hab für meinen Buggy 100,-€
Usa83
34786 Beiträge
29.10.2014 10:51
jaaaa hab ich doch alles schon in die wege geleitet

der frust musste nur einfach mal raus, aber nu is alles wieder schick.
heute abend geht der wieder rein
29.10.2014 10:53
Zitat von Usa83:

jaaaa hab ich doch alles schon in die wege geleitet

der frust musste nur einfach mal raus, aber nu is alles wieder schick.
heute abend geht der wieder rein

Ich habs grad gelesen da war bei posting aber schon raus
Titania
5904 Beiträge
29.10.2014 10:55
ich habe jetzt keine Antworten gelesen.

Ganz ehrlich? Ich würde die Aktion rückabwickeln. Wenn jemand schon jetzt, bevor der Kiwa überhaupt da ist, solche Probleme bereitet, dann kannst du dich auf was gefasst machen, wenn er den Kiwa erst hat. Das wäre mir meine Nerven ehrlich gesagt nicht wert.
Stell den Kiwa bei Ebay-Kleinanzeigen ein, mit Festpreis, wir verkaufen darüber immer viel besser als über Ebay.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt