Mütter- und Schwangerenforum

aus dem leben eines querdenkers/gothen

08.09.2008 08:02
hallihallo.

folgendes:vor ein paar monaten war ich mit meiner freundin unterwegs im nachtleben. besagte freundin hat ein 8 monate altes kind. dieses kind war selbstverständlich bei jemanden untergebracht. dieser jemand war die oma. oma liebt den kleinen total und freut sich jedesmal wenn sie ihn zum sitten bekommt-WEIL das ziemlich selten is, meine freundin geht in ihrer mutterrolle absolut auf. ich hab sie noch nie so glücklich gesehen, und der kleine is ein absoluter wonneknubbel. die zwei unternehmen echt viel, haben wirklich JEDEN mutter-baby kurs mitgemacht der bei uns in der stadt angeboten wird und ich hab noch nie so ein ausgeglichenes baby gesehen. jetzt machen sie sogar so nen mutter-baby kommunikationskurs-bei dem die babys lernen sich mit zeichensprache auszudrücken. das soll babys fördern und eine noch bessere basis für soziale bindungen bilden oder so blablubb.
auf alle fälle gingen wir in unsere lieblingsclubs und hatten jede menge spaß-OHNE auch nur einen einzigen tropfen alkohol zu uns zu nehmen. um 04.00 uhr morgens wollte ich nicht mehr nach hause gehen und blieb über nacht bei ihr auf dem sofa.
um 08.30 klingelt es sturm. sie geht an die tür. da steht die polizei mitsamt einer jugendamt tussi.
nun fragt ihr euch sicher, was zum teufel geht denn da ab??
weiteres:
der kerl meinte sowas von höflich schleimig "guten morgen" dass einem davon schlecht werden konnte und lies dann einen text ab ders in sich hatte.
es würden hier schwere fälle von satanismus vorliegen, schlechter umgang mit kind und absolute fehleinschätzung der eigenen fähigkeiten. meine freundin meinte nur, sie sollten ihre quellen besser überprüfen und wollte die türe zumachen. da meinte er, er sei hier um nach dem baby zu sehen-wenn alles ok is mit dem kleinen dann darf er wieder gehen. sie weigerte sich ihn in die wohnung zu lassen und erklärte ihm dass der kleine gerade bei oma wäre. dann kams: "aha, ja dann wissen wir schon bescheid. würden sie uns bitte die genaue anschrift ihrer mutter geben?", "nein", "sie sollten schon mit uns zusammenarbeiten-immerhin geht es hier um schwere psychische misshandlung eines schutzbedürftigten.", "wie bitte?", "naja, ich sehe von hier dass im wohnzimmer die wände schwarz sind, und anhand dieser stiefel da im gang...","wollen sie damit sagen...","und die tatsache dass sie und ihre freundin gestern volltrunken in lack, leder und latex durch discotheken und bars gestolpert sind-die definitiv NICHT zu einer mutter passen...", KNALL-türe zu. sie stapfte an mir vorbei und fing an in den schränken zu kramen. sie holte einen ordner raus und ging wieder zur türe. der polizist unterhielt sich mit seiner kollegin und der jugendamttussi. meine freundin schmiss ihm den ordner vor die füße: "DAS sind alle quittungen und belege die sich in den letzten acht monaten angesammelt haben. sie werden feststellen dass ich regelmäßig was zu essen einkaufe, regelmäßig windeln kaufe und auch sonst sehr gut für mein kind sorge. hinten im ordner sind die belege für die mutter-kind-gruppen in denen ich bin." KNALL-türe wieder zu.

freitag ruft sie mich an und meinte: "die sache is durch, die lassen mich in ruhe aber du bist die nächste.", "warum?", "mir is rausgerutscht dass du schwanger bist, aber die werden dir nur so ne beratungsstunde aufdrücken wollen..."

nur weil wir ANDERS sind??
soll ich jetzt meine schwarzen klamotten gegen buntes blümlimuster austauschen, meine geliebte musik gegen chartscheiße eintauschen und aufhören mir die haare zu tupieren bloß weil ich schwanger bin???? soll ich den schwarzen lidstrich gegen kunterbunt tauschen, das weiße puder gegen make up?? meinen freundeskreis wechseln??? GEHTS NOCH??? ich renn seit 8 jahren so rum und ich werde das auch noch so weiter führen.

und tatsache kam am freitag nachmittag ein anruf rein. sie (so ne j.a. tussnelda) will sich mit mir treffen und einige dinge "besprechen". es ginge um meine psychische verfassung und wie eine depressive frau mit einer schwangerschaft umgehen sollte. und es sei ihr zu ohren gekommen, dass ich einen hang zum satanischen hätte...GEHTS NOCH???

natürlich muss ich mich etwas zurückhalten wenn das baby da is-aber nicht weil es kindsgefährdend is-sondern das j.a. sonst aufstand macht.
ich hab mich ja schon drauf eingestellt, dass es früher oder später zu sowas kommen würde aber dass es jetzt schon kommt, dachte ich nicht.
ach ja: und wo anders verhungern die kinder...nur so als anmerkung.
engel1978
485 Beiträge
08.09.2008 08:16
Also auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde, kann ich verstehen, dass so gehandelt wird. Natürlich muss eure Gesinnung nicht unbedingt dem Kindwohl schaden aber ich denke es ist gut wenn das mal überprüft wird. Jeder schreit immer, dass das Jugendamt nicht richtig handelt und schuld ist, wenn Kinder misshandelt oder vernachlässigt werden aber wenn die dann mal anfangen zu überprüfen, dann passts auch nicht. Es ist halt nunmal so, dass zuerst die überprüft werden, die gesellschaftlich aus der "Norm" fallen. Ob das richtig oder falsch ist sei dahingestellt. Wenn bei dir und deiner Freundin soweit alles in Ordnung ist, dann braucht ihr euch ja auch keine Sorgen machen, dass euch das Jugendamt was anhaben kann. Außerdem finde ich, und das ist aber meine ganz persönliche Meinung auch, dass schwarze Wände und Umgebung nicht unbedingt die Beste umgebung für ein kind ist. Sorry, will dich damit nicht angreifen aber ich sehe es so, will aber damit auch nicht sagen, dass ihr keine Kinder haben sollt.
08.09.2008 09:35
also, ich finde das echt heftig, wenn ich das so lese. Ich selbst bin auch in der Gothic Szene und habe einen 4 Monate alten Sohn und finde es schlimm das wir immer verurteilt werden, egal was mir machen. Nie passt es der normalen Gesellschaft. Ist man Schwanger, wird blöd geschaut, laufen unsere Kinder quitsch bunt rum, wird blöd geschaut und und und... . Ist es verboten das wir, die in der Gothic Szene sind, Kinder haben? werden wir verurteilt weil das oberflächlige der Gesellschaft nichts anderes erlaubt als bunt gekleidete Menschen?
Ist die äußere "bunte Verkleidung" sofort ein darf schein für kinder und alle die anders aussehen kriegen sofort die Rote Karte?
ich finds einfach nur unverschämt, das Jugendamt soll ja Kontrollen durchführen aber warum immer bei Menschen die einfach nur andere Farben tragen und das aufgrund von behauptungen, die von armen Nachbarn etc. kommen, man sei Satanist oder was weiß ich. Es gibt soviele Kinder die von "bunten, ach so normalen" Menschen misshandelt, geschlagen und umgebracht werden. Aber da schaut niemand. Weil die äußere Hülle ja perfekt ins Bild der Menschheit passt! dann soll das Jugendamt doch gleich bei allen, die Eltern werden, einen Besuch abstatten und sich ein Bild machen! Dann soll man es einführen, das man einmal schaut bei allen und gut ist. Die regelmäßige Kontrollen von U-Untersuchungen würden ebenso helfen. Vom Arzt anfordern ob die Eltern Termine einhalten und wenn da alles ok ist wozu einen Besuch? der kinderarzt sollte wohl mit am besten beurteilen können, wie es einem kind geht aber das kriegt der Staat nicht hin. Lieber jagen sie anderen Angst ein obwohl alles ok ist!

Mein Sohn trägt nur bunte Sachen, ich achte sehr darauf das die Kleidung ordentlich und gepflegt ist.Es fehlt meinem Kind an nichts! ganz im Gegenteil, schränke sind voll, seine Nahrung ist vorhanden und wir unternehmen soviel wie möglich mit dem kleinen. Es wird mit ihm gespielt. Mein Mann und ich haben ein wunderschönes Buntes Kinderzimmer eingerichtet mit hellen Möbeln, hellen Farben an den Wänden und auch der rest unserer Wohnung ist alles andere als dunkel.Unser Sohn ist unser ein und alles und kriegt soviel liebe und Geborgenheit wie jedes andere baby in anderen Familien. Wir leben ganz normal wie 1000 andere Familien auch, der einzige Unterschied das wir andere Kleidung besitzen als andere und dafür wird man Verurteilt!
Akantra
187 Beiträge
08.09.2008 09:55
*erstmal etwas fassungslos war*Mich bitte auch nicht steinigen ^^"

Ok, klar das darauf geachtet werden sollte das es den Kindern gut geht, EGAL welche Richtung man verfolgt.
Es mag zwar drauf geachtet werden , aber nicht direkt mit einen Rettungskommando der Sepzialklasse XXX.
Wenn du nur Ihre Arbeit machen und nicht unbedingt mit so einen trara kommen ok, aber das die da direkt die Polizei eingeschaltet haben, finde ich doch auch etwas sehr krass. Und nur weil man ein Gothic ist, heißt das nicht das die Kinder schlecht versorgt sein müssen!

Es gibt selber Vegetarier die Ihre Kinder genauso erziehen von den Essgewohnheiten her , wo ich jedes Mal den Hals bekommen könnte, wenn Kinder NICHTS anderes Essen dürfen als das was ihre Eltern Essen, und das ist genauso Ungesund! Und davon sind leider einige Schon gestorben.... ( Nichts gegen Vegetarier, bevor es hier wieder einen Aufstand gibt, nur ich meine es sind die Essgewohnheiten der Eltern und nicht der Kinder.) Sowie auch bei den Gothics, es ist ihre Lebensweise nicht die ihrer Kinder, und da finde ich es auch etwas sehr ungerecht dass man direkt in so eine Schublade reingesteckt wird, ohne sry Beweise.

Ok das Jugendamt macht seine Arbeit, aber mal ehrlich? Wo sind denn jetzt immer die Meisten Kinder leider verstorben? In welchen Familien war das? Normalos -Gothics - sonstiges...?

Ich selber habe weder was gegen die eine Richtung oder Glaubensart noch gegen die Andere.... es soll jeder so Leben wie er es für richtig hält, aber man bedenke immer noch es ist die EIGENE ansichtsweise und nicht unbedingt die es Kindes auch.
Freya88
477 Beiträge
08.09.2008 10:16
Zitat von Lilith1986:
also, ich finde das echt heftig, wenn ich das so lese. Ich selbst bin auch in der Gothic Szene und habe einen 4 Monate alten Sohn und finde es schlimm das wir immer verurteilt werden, egal was mir machen. Nie passt es der normalen Gesellschaft. Ist man Schwanger, wird blöd geschaut, laufen unsere Kinder quitsch bunt rum, wird blöd geschaut und und und... . Ist es verboten das wir, die in der Gothic Szene sind, Kinder haben? werden wir verurteilt weil das oberflächlige der Gesellschaft nichts anderes erlaubt als bunt gekleidete Menschen?
Ist die äußere "bunte Verkleidung" sofort ein darf schein für kinder und alle die anders aussehen kriegen sofort die Rote Karte?
ich finds einfach nur unverschämt, das Jugendamt soll ja Kontrollen durchführen aber warum immer bei Menschen die einfach nur andere Farben tragen und das aufgrund von behauptungen, die von armen Nachbarn etc. kommen, man sei Satanist oder was weiß ich. Es gibt soviele Kinder die von "bunten, ach so normalen" Menschen misshandelt, geschlagen und umgebracht werden. Aber da schaut niemand. Weil die äußere Hülle ja perfekt ins Bild der Menschheit passt! dann soll das Jugendamt doch gleich bei allen, die Eltern werden, einen Besuch abstatten und sich ein Bild machen! Dann soll man es einführen, das man einmal schaut bei allen und gut ist. Die regelmäßige Kontrollen von U-Untersuchungen würden ebenso helfen. Vom Arzt anfordern ob die Eltern Termine einhalten und wenn da alles ok ist wozu einen Besuch? der kinderarzt sollte wohl mit am besten beurteilen können, wie es einem kind geht aber das kriegt der Staat nicht hin. Lieber jagen sie anderen Angst ein obwohl alles ok ist!

Mein Sohn trägt nur bunte Sachen, ich achte sehr darauf das die Kleidung ordentlich und gepflegt ist.Es fehlt meinem Kind an nichts! ganz im Gegenteil, schränke sind voll, seine Nahrung ist vorhanden und wir unternehmen soviel wie möglich mit dem kleinen. Es wird mit ihm gespielt. Mein Mann und ich haben ein wunderschönes Buntes Kinderzimmer eingerichtet mit hellen Möbeln, hellen Farben an den Wänden und auch der rest unserer Wohnung ist alles andere als dunkel.Unser Sohn ist unser ein und alles und kriegt soviel liebe und Geborgenheit wie jedes andere baby in anderen Familien. Wir leben ganz normal wie 1000 andere Familien auch, der einzige Unterschied das wir andere Kleidung besitzen als andere und dafür wird man Verurteilt!


das seit nicht nur ihr... ich denke bei uns wird sicher auch früher oder später das jugendamt auftauchen, wir sind nämlich böse böse skinheads, und die muss man besonders gut kontrollieren. vielen in meinem bekanntenkreis ist das schon passiert, und ich muss sagen... meinetwegen! is mir latte, ich hab nix zu verbergen.
damit muss man eben rechnen wenn man zu einer speziellen -villt nicht ganz so beliebten- randgruppe gehört. gothics sind halt in viele augen satanisten, (am besten noch katzenblut-trinkend, oder fledermaus-abschlachtender-weise.) genau wie skinheads neonazis sind die am liebsten täglich zeitreisen ins 3. reich unternehmen würden, und überhaupt völlg hitler-besessen sind.
aber ich bin da nit böse, das ist einfach unwissenheit, und wenn irgendjemand aus der nachbarschaft oder so halt mal lieber jemand schickt der nachschaut - find ich das in ordnung. gibt ja genug freaks die weiß der geier was mit ihren kindern machen.

aber besser sie schaun au bei "unschuldigen" nach, als bei gar keinem , ne?
08.09.2008 10:29
Vorurteile sind die besten Urteile...

voll die verpeilte gesellschaft...

08.09.2008 10:41
eben...sollen sie doch kontrollieren, man hat nichts zu verbergen! vielleicht sehen sie dann endlich mal das "andere" aus dieser Gesellschaft auch im grunde völlig normal sind, normale Eltern... die einfach nur das beste fürs Kind wollen!

Eigentlich traurig, das diese ignorante Gesellschaft immer so tolerant sein will und am Ende alles nur Leere Worte sind... .
08.09.2008 11:22
keine frage dass kontrolle gut is. was ich damit sagen wollte ist, dass es eine frechheit ist wie die leute auf einen zugehen. das ist keine kontrolle mehr, sondern pure diskrimminierung inkl. unnötiger und falscher, sinnloser anschuldigungen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt