Mütter- und Schwangerenforum

Alles läuft mies...-.-

15.06.2012 10:11
Hey,
ich eröffne selten mal einen Thread in dem ich mich auskotze. Aber heute ist es definitiv nötig! Ich hasse meinen Exmann. Ich hasse ihn dafür, das er mich für den ganzen Mist, den er aus seinem Leben gemacht hat, verantwortlich macht! Permanent lässt er seine schlechte Laune an mir aus!
Sobald wir aufeinander treffen dauert es gar nicht lange bis es knallt! Sobald wir uns sehen, wollen wir uns am liebsten an den Hals. Ich verstehe nur nicht wieso er MICH so hasst Im Moment durchläuft er eine schwere Phase seines Lebens- er ist ein Vater, der nicht arbeitet. Zwar hat der den Realschulabschluss mit mir nachgeholt (ich habs für den Q-Vermerk getan, hab eig schon Realschule). So, nach den Vornoten sieht es nicht rosig für ohn aus. Ich bin immer wieder so dumm und versuche ihm zu helfen. Wenn er kein geld für Sprit hat, ich gebe es ihm! Wenn er sich schämt um bei seiner Mum nach essen zu fragen, ich lade ihn zum Essen bei mir zu Hause ein. Ich wasche seine wäsche, dies, das.....und das alles weiß er nicht zu schätzen! Es ist schwiegerig zu erklären wie die Situation ist, weil ich im Moment irgendwo nichtmehr kann. Unser Kleiner hat morgen Geburtstag. Nun, das weiß auch sein Vater. Aber er leistet keinen Beitrag dazu! Er wird wahrscheinlich kommen wenn wir Grillen und rumsitzen, das wars. Er kann ihm nichtmal ne Kleinigkeit holen (aber das Auto für 1000 Euro vor 2 Monaten ging- obwohl er ja eig. vorher ein ganz gutes hatte -.-).
Ich weiß, ich bin die Blöde weil ich ihm immer helfe. Aber ich bekomme so schnell diese weichen Momente wo ich sasge: Hey, er ist der Kindsvater, er MUSS etwas in seinem Leben erreichen.....
Mir geht es echt so mies weil wir uns eben gestritten haben und ich ihm so Dinge an den Kopf geworfen habe wie: Du bist kein gutes Vorbild, du schnorrst dich bei mir durch, was kannst du deinem Sohn schon bieten.....
Mir ist nur wirklich der Kragen geplatzt......er überfordert mich...es ist so, als hätte ich ein Riesenbaby, ich glaube 10 Kleinkinder wären leichter für mich zu bewältigen als er....man kann nicht vernünftig mit ihm reden, denn in seinen augen hat er keine Fehler, er sieht einfach NICHT ein, das es SO nicht geht. Er sieht die Schuld immer nur bei mir ....
Jacky24baby
632 Beiträge
15.06.2012 10:18
Fühl dich doch nicht schlecht nur weil dir mal der Kragen geplatzt ist. Ich versteh dich total, und du hattest ja Recht mit dem was du gesagt hast. Du sagst ja selber er schnorrt sich nur bei dir durch und pöbelt dich dafür noch an. Er soll doch froh sein das du ihm so hilfst, eigentlich müsstest du es nicht tun.
Und das er seinem Sohn nichts kaufen kann ist ja wohl auch ein witz, und wenn er ihm Ü-Eier mitbringt die kosten net viel aber hauptsache eine Kleinigkeit, was soll denn sowas.
Ich hätt ihm schon längst die Tür gezeigt und gesagt sieh selbst wie du klar kommst.
Hatte 7 Jahre nen mann der sich nur aufs sofa gelegt und mich hat machen lassen, klar andere situation aber im Endeffekt genauso mies. Manche Männer nutzen die gutmütigkeit schamlos aus. Lass es nicht mehr mit dir machen, das macht nur dich fertig und dein Kleiner kriegts auch mit.
15.06.2012 10:38
Aber es ist unfair! Wieso ist das in unserer Geschellschaft schon ein alltägliches Bild, das der Mann sich das Leben leicht machen darf? Würde ICH irgendwo nach Geld oder Essen fragen, dann hieße es: Was für eine Rabenmutter, wie kann sie nur kein Essen oder geld haben?
Hat der Vater denn nicht gefälligst auch einen Beitrag dazu zu leisten? Ich erwarte ja nicht, das er seinem Sohn ultra-teure Geschenke kauft! Nur es wäre auch peinlich für ihn, wenn meine Freundinnen alle ein geschenk für meinen Kleinen haben, aber er als Vater nicht! Ich meine, ich bin nicht arm, ich lebe, Gott sei Dank, sehr gut weil ich eben mit Geld umgehen kann! Aber trozdem..... ich wäre als Kind traurig gewesen wenn mein Vater an meinem Geburtstag nicht an mich gedacht hätte....wie du sagtest, es kann ja auch ein Ü-Ei sein. Oder ein kleines Matchbox Auto.
Ich zerbreche mir wirklich den Kopf darüber was ich machen soll. Nicht wegen dem Geburstag, sondern allgemein- wie soll das nur Enden?
punishermen
4027 Beiträge
15.06.2012 10:49
Ich würde ihm ganz einfach gar nicht mehr helfen, solange du ihm essen gibst und Geld, lernt er es nicht. Wenn er aber mal alleine da steht ohne alles, lern er es am ehesten... Du darfst nich meckern, du hilfst ihm doch schließlich, dann mecker nicht, ganz hart gesagt, wenns dich so nervt, dann lass ihn alleine da stehen und fertig
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt