Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
07.07.2015 11:05
Zitat von Jay88:

Schön mit dem Polterabend! Es war echt affenheiß! Ich bin Samstag fast umgekippt auf dem Altstadtfest. Dabei hab ich soooo viel getrunken (natürlich nur wasser!)

Die Dankeskarten sind total schön! Wir machen keine Karten an sich.

Ich werde ne DVD machen, wir werden die Videos von unserer Hochzeit zu einem Film schneiden. Und ich werde die schönsten Bilder (denke so insgesamt 100) raussuchen und mit auf die CD packen. Von uns, den Gästen etc. Und die verschenken wir dann.

Das wird auch noch etwas dauern, denn das ist viel arbeit! Aber alle wissen bescheid und müssen sich noch mind bis August gedulden. Wir haben halt soooo viel zu tun ^^

Mit wem hatte ich eigentlich über REVENGE gesprochen?

Die neuen Folgen kommen ab dem 15 Juli auf VOX Leider habe ich auch gelesen, das dies die letzte Staffel wird Die Serie wurde danach abgesetzt!!!

Ui es gibt die nächste Staffel Revenge??? Super, dass du das schreibst
Ich freu mich

Puh für jeden ne DVD ist mir zu aufwändig - sind ja auch einige ältere, die damit nix anfangen können, bzw. die sich über ne Karte mit Bildern mehr freuen - wir geben auch jedem noch weitere Bilder mit (mind. 1) wo derjenige drauf ist und gut getroffen
pinkcat92
28484 Beiträge
07.07.2015 12:22
Huhu Mädels.

Ich schließe mich wieder an. Wir heiraten nun doch noch dieses Jahr. Voraussichtlich am 4.09.
So schnell nun aber doch auch eher aus praktischen gründen.
Nächstes oder übernächstes Jahr gibt's dann eine freie Trauung mit allem pipapo.

War heute schon hin zum Standesamt und hab mich umgehört wegen kosten etc.

Nun heißt es wie machen wir es in der kurzen Zeit so kostengünstig wie möglich.

07.07.2015 13:23
Zitat von pinkcat92:

Huhu Mädels.

Ich schließe mich wieder an. Wir heiraten nun doch noch dieses Jahr. Voraussichtlich am 4.09.
Nächstes oder übernächstes Jahr gibt's dann eine freie Trauung mit allem pipapo.

Und was sind die praktischen Gründe, die dafür sprechen?

Wie wollt ihr denn feiern? Leute Anzahl, bis in die Nacht Party oder nur essen gehen etc.???
pinkcat92
28484 Beiträge
07.07.2015 18:07
Zitat von kataleia:

Zitat von pinkcat92:

Huhu Mädels.

Und was sind die praktischen Gründe, die dafür sprechen?

Wie wollt ihr denn feiern? Leute Anzahl, bis in die Nacht Party oder nur essen gehen etc.???

Hauptpunkt ist derzeit das ich aus der Familienversicherung meiner Mutter Raus falle und sich niemand zuständig fühlt, ich mir alleine aber nicht die 160€ monatlich leisten kann.

Hmmm, wird sehr klein werden.
Zu essen habe ich mich gedacht 2 Suppen, fingerfood platte mit Fleisch und dann Salate

Wieviel Personen kommen weiß ich nicht. Aber ich denke nicht mehr wie 15
07.07.2015 20:44
@pinkcat:
schön das ihr doch heiratet. Wobei ich den Grund komisch finde

@kata
ahhh ja stimmt wir haben wegen revenge gequatscht
jaaa am 15 gehts los!ich freu mich soooo mega!!!

@lara
wie sieht es mit deiner aufregung aus? lange ists ja nicht mehr hin
07.07.2015 21:01
Ach, ich hab mal wieder was zu erz bezüglich Schwiegermutti!
Haltet euch fest:

Sie wollte uns letztes We zum Kaffee da haben. Mit natürlich seiner Schwester, ihrem Mann und dem Kind. Wir sehen seine Eltern nur noch im Doppelpack mit denen.

Er sagte dann, wir würden gern mal wieder kommen (seit der kleine da ist waren wir nur 1x eingeladen, da seine schwester täglich dort ist), aber gerne auch mal wieder alleine. Früher war es auch so, meist waren wir alleine dort, und nur alle paar Wochen mit seiner Schwester zusammen dort zum essen. Wir haben mit denen einfach nichts gemeinsam und können wirklich nur sehr schwer Themen mit denen finden. Meist wenn die dort sind wird geschwiegen- wenn nicht wird über krempel geredet, der uns nicht interessiert- und das auf französisch!

Und dann meinte seine Mutter, das wäre ja so schade, weil wegen dem kleinen. Mein Mann meinte dann zu ihr, das wir ja nicht kommen müssen, wenn sie mal nicht nen Tag auf den kleinen verzichten kann.

Und sie dann: "Nur, weil ihr kein Kind bekommen könnt, müsst ihr nicht auf die beiden eifersüchtig sein"

Ich dachte ich falle aus ALLEN Wolken! Vorher waren wir auch nie mit denen zusammen da, und nur, weil wir das jetzt nicht permanent wollen, sind wir eifersüchtig?

Das fand ich unterste Schublade! Ja es hat nicht klappen wollen, sie weiß auch von den Früh Aborten! Und wir haben uns dann dazu entschieden es zu lassen, weil das einfach eine Psysische belastung war und wir damit nicht glücklich waren! Jetzt sind wir super happy, so wie es ist, wir lieben unser Leben OHNE Kind.

Aber mir tat dieser Spruch echt weh. Auch wenn ich mit der Entscheidung keine Kinder zu bekommen/wollen glücklich bin. Immerhin wollten man ja mal eins! Und der Entschluss wurde auch nicht mal eben so gefasst, wir haben lange darüber nachgedacht, es sind viele tränen geflossen.

Und dann sowas zu hören, das war echt ein tritt ins Gesicht für mich. Ich war so wütend! Mir kamen die Tränen! Das sie sowas sagt- oder nur denken kann!

Der kleine Mann kann ja wohl absolut nichts dafür und wieso sollte ich das an denen "auslassen"?! Ich hab für den kleinen Babysachen gehäkelt, halte ihn dauernd auf dem Arm, der kleine mag mich- und meinen Mann, fühlt sich bei uns wohl!

Wäre ich eifersüchtig, dann würde ich nichts mit dem kleinen zu tun haben wollen, weil es "zu weh" tut. Denke ich mal, das so dann meine reaktion wäre...

Uns geht es ja nur um seine Schwester.

Mein Mann hat dann erstmal zum Essen abgesagt, was sie dann mit uns alleine verbringen wollte. Weil ich da nicht mehr hin möchte.

Seine Mom hat seit Februar echt viel verbockt. Und sieht das alles nicht ein. Er geht nächste Woche zum Kaffe hin, ohne mich. Seine mutter dann nur "Sie kann rhuig mitkommen, die drei werden nicht dabei sein". Und er direkt "darum geht es nicht, versteh das endlich!".

Bin gespannt wie das Mittwoch nächste Woche ausgehen wird. Wenn sie anfängt mit irgendeinem scheiß, will er ihr ordentlich die Meinung geigen und gehen.

Ich weiß absolut nicht, wie ich mich verhalten soll. Sie hat sich hier jedenfalls bei uns erstmal nicht blicken zu lassen. Ich werde dort auch nicht hin gehen. Aber auf Dauer geht das ja auch nicht. Ist ja seine Mutter. Er ist stinksauer und hat auf sie eigentlich auch keine Lust, aber da er schlecht nur zu seinem Dad gehen kann, muss er wohl da durch.

Ich hoffe seine Mutter versteht bald mal ihr falsches verhalten und ändert sich. Ich find das alles so schade und traurig...

Was meint ihr dazu ? Ich könnte ein paar neutrale meinungen dazu gebrauchen...
07.07.2015 21:12
Ich finde es übel von der Schwimu! Lass mal ein paar Tage rumgehen und dann melde du dich bei ihr - zeige du Größe, indem du bei ihr anrufst und mal ein Treffen unter 4 Augen vereinbarst - und da wirklich mal klaren Tisch mit ihr machst über alles was vorgefallen ist und was sich in dir aufgestaut hat.

Sie muss dich einfach mal verstehen können - denn so wie die Situation ist, so ist es für keinen schön
pinkcat92
28484 Beiträge
07.07.2015 21:22
Wir haben viel geredet, alle Optionen durchgesprochen, zu zweit sowie mit der Familie und alle kamen zum gleichen Schluss. Wenn wir eh heiraten wollen dann warum nicht jetzt vorher noch. Somit ist das "problem" gelöst. Und wir sind endlich verheiratet (was ja schon für 2012 geplant war)
Jetzt nur klein aber dann später größer.

Jay mit deiner Schwiegermutter find ich ja voll daneben. aber vielleicht hilft es zu mehr Einsicht ihrer Seits wenn ihr mal nochmal gründlich drüber redet. Vllt auch wie es euch bei den FG ging. Einfach damit sie sich da rein versetzen kann.
07.07.2015 21:34
Ich glaube das größte problem ist, das sie denkt, wir wollen ein Kind.

Wir haben ihr schon tausende male gesagt, das wir keins mehr wollen. Aber ich glaube sie denkt, das wir das nur "so daher" sagen.

Denn dauernd kommen da so sprüche aus ihrer richtung.

Ich wei ßnicht was ich mit ihr reden soll. Ich habe das ja schonmal versucht, damals, als sie mich angesteckt hatte, wiel sie gelogen hat. Danach hat sie ja das selbe nochmal getan, weil sie wollte, das wir zu ihr kommen. Zum glück hat da sein dad uns nochmal angerufen und meinte "kommt bloß nicht, die ist total krank".

Ich habe ihr damals erklärt, was das für mich bedeuten kann, so krank zu werden. Ich meine- weil sie gelogen hatte, hatte ich ne bronchitis und lungenentzündung, lag 6 Wochen komplett im bett und im KH. Das kann auch schnell schiief gehen.

Dann sagt sie erst, sie versteht es- und ne woche später ist es, als hätte man nie mit ihr geredet!

Ich hatte ihr von einigen, die ich kenne erz- die wegen einer lungenentzündung gestorben sind mit dieser krankheit.

Ich bin ja jetzt noch imme rnicht wirklich fit! Aber sie... naja- sie sieht das irgendwie nicht richtig. Das ist das schwierige bei ihr.

Ich hoffe, das mein Männe ihr da nächste Woche mal was klar machen kann. Ich glaube, sie braucht mal ein bisschen druck. Und vllt kann ich dann nochmal mit ihr reden... weil so ists echt doof. Ich mein, wir sind eh kaum noch da. Aber gar nicht mehr hin ist total doof. Ich mag seinen Dad ja total!
Laraliii
2421 Beiträge
07.07.2015 23:47
Oh mann jay....Das hat sie echt mal wieder den Vogel abgeschossen...
Klar dass dir das weh tut. Ich kann dich da voll verstehen. Und ich verstehe auch nicjt dass die Leute immer gleich denken man wäre eifersüchtig
So was ich rauslese glaub ich nicjt dass sie so schnell zur Einsicht kommt...Ich kenn das aus Erfahrung, solche "Meinungen " sind festgefahren und es ist sehr sehr der schwer das Gegenteil Klar zu machen

Zb sind Meine Schwiegermutter und mein Schwiegervater immernoch der Meinung Alkohol und Zigaretten während der Schwangerschaft sind in maßen ok...*Kopf Gegen die Wand hau*
Früher war das halt so und es hat ihren kindern ja angeblich auch nicjt geschadet....
Da kann man argumentieren wie man will...wissenschaftliche belege bringen...nutzt Alles nix

Zur Aufregung
Also so langsam werd ich nervös es gibt manchmal so kurze Momente in denen es mich am ganzen Körper kribbelt und ich denke "scheiße nur noch wenige Tage!"
sternfeuer
4726 Beiträge
08.07.2015 10:48
Wollt ihr ne Kurzfassung oder alles in lang Format?

hier mal ein Bild

08.07.2015 10:55
@ Sternfeuer: Oh seht ihr toll aus!! Super Kleid!!!

Gerne noch Bilder wo man deine Frisur etwas mehr sieht

Achso und Langformat - brauchst es auch nicht in einem schreiben, kannst es auch in 2 oder 3 Teile splitten
sternfeuer
4726 Beiträge
08.07.2015 11:43

sieht man auch noch nicht mehr wegen der Frisur...
sternfeuer
4726 Beiträge
08.07.2015 11:48
Ich schreib trotzdem mal meinen riesen Text:

.
.
Samstag, 04. Juli 2015
5h Morgens war die Nacht rum, da unsere kleine Tochter schon meinte den Tag zu beginnen. Schlafen konnten wir drei nicht mehr.
Also begannen wir den Tag relaxt an.
8h Morgens Frisör – 9h
Dann kam schon das riesen Brautauto Audi A 8, das dann geschmückt wurde.
Auf 10h hat mich meine Cousine dann das Brautkleid angezogen.
Thomas seine Zeugin hat ihm hübsch gemacht.
10:15h waren wir dann fertig für die Bilder machen. Nur hat es ein kleines Missverständnis gegeben mit den Fotografen. Ich dachte sie kommen zu uns aber sie waren schon vor Ort bei den Weihern.
Na ja um 10:30h haben wir dann begonnen zu Knipsen.
Dann kam auf 11:15h der Anruf von meiner Schwester das mein Organist nicht in die Kirche kommt. Messer hat es wieder versäumt. … Und das meine Schwägerin schon los gefahren ist zum Kreuzberg. Also schnell gar Bilder zuende gemacht und los gefahren zum Kreuzberg.
Da dann weiter gemacht mit den Bilder mit Blumenmädchen/Kerzenträger. Und unserer kleinen Tochter. Auch die Zeugen kamen mal dran.
Um Punkt 12h hatten wir dann die Schnautze voll und es war auch sooooo warm. …
Dann konnten wir 1 Stunde dort warten. Mein Mann hat uns allen was zum Trinken besorgt (auf den Keller dort (Biergarten).
Langsam trudelten auch die Gäste ein. Alle sagten ich sei ne schöne Braut.
Mit dem Pfarrer konnten wir auch noch mal alles besprechen vorher wie alles abläuft.
Dann musste ich die Gäste in die Kirche schicken, weil alle außen warteten. Aber mein Papa mich ja rein führte. Außerdem musste ich dringend aufs Klo.
Der große Auftritt! Der Pfarrer holte uns an der Eingangstür ab. Mein Papa und ich betraten die Kirche. Um so näher ich kam um so mehr musste ich mit Tränen in den Augen kämpfen. Der Moment war einfach sehr emotional. <3 <3 Da mein Mann stehen zu sehen und auf ihn zu zu schreiten war einfach unglaublich.
Die Trauung. Wir tauschten Ringe und hatten eine schöne Messe.
Nach der Kirche wurden wir beglückwünscht.
Nun fuhren wir mit unserem geilen Wagen zu unserem Gasthaus. Dort endlich angekommen, mussten wir von der Wirtin aus ein Glas Sekt auf Ex trinken, wer es schneller aus hatte, bekam den Hausschlüssel.
Wir begannen mit Sektempfang und dann mit lecker Kuchen Buffet. Schnitten natürlich unsere Torte an.
Thomas Trauzeugen und die Freunde von uns gaben uns dann eine Aufgabe. Sie kamen mit einer großen Schatzkiste um der 6 Schlösser waren. Unter den Gästen haben sie dann die Schlüssel verteilt die wir jeweils er-tanzen müssen am Abend, damit wir die Kiste öffnen können. War echt ne super Idee. Da sich fast alle auf der Terrasse im Gasthaus gesetzt haben und sonst keiner mehr im Saal war als die Band spielte. (Hitze)
Schwitz schwitzt ganz viel…. 36-40C° Kuchen essen …
Meine Zeugin kam dann mit einer Hochzeitszeitung, die sie für 4,50€ verkaufte. Sie ist echt gut geworden, und lustig.
Nach dem Buffet musste ich raus und mir wurden die Augen verbunden. Ich sollte anhand der Waden meinen Mann erkennen. Da saßen dann 6 Männer am Stuhl und ich musst mir meinen Mann suchen. Was ich sogar mit Bravur bestanden hab. =) Mein Mann musste das dann natürlich umgekehrt auch machen. Er erkannte mich auch ziemlich schnell, aber bevor wir die Binde abmachten, hab ich mit meiner Schwester den Platz getauscht. Nun musste er meiner Schwester den Kuss geben. Hat aber gemerkt das die Stühle geruckt wurden. Und wir haben es auch aufgelöst.
Abendessen! 18:30h Einfach herrlich. Leberknödelsuppe, Endenbrust, Kalbsbraten, Schnitzel, Salate, Klöse, Gemüße usw. Leider bekam ich nicht viel runter.
Langsam kam auch die Band gegen 18h und baute ihre Sachen auf. Nach dem Essen spielten sie paar Liedchen.
Dann mussten wir beide wieder vor. Uns wurden die Schuhe ausgezogen und jeder bekam von uns beiden jeweils einen vom anderen und seinen eigenen. Nun mussten wir fragen beantworten. Saßen übrigens Rücken an Rücken. Jeweils auf dem die Frage zutrifft mussten wir den Schuh von dem Partner oder seinem heben. Haben nur 2 Fragen falsch gehabt.  Passen also gut zusammen!
Ah irgendwann hab ich noch meinen Brautstrauß geworfen, weiß gar nicht mehr genau wann. Mein Mann hat seine Rose die am Sakko war geschmissen. Die Jungs haben sich sowas von angestellt! 4 x musste er werfen.
Nun begann auch mal unser Eröffnungstanz. Auf Schneewalzer tanzen wir zusammen. Danach forderten wir wieder ein paar andere auf. Mussten ja die Schlüssel ergattern.
So ging dann der ganze Abend. Thomas Zeugin spielte noch mal ein Spiel „Reise nach Jerusalem“ da durften wir zu gucken als Brautpaar, da die Gäste Aufgaben erfüllen mussten und der der verloren hatte, muss uns jetzt was schenken. Gab es dann für jeden eine Urkunde wo das dann drauf stand.
Weiter tanzen, schwitzen, tanzen.
Mitternachtsbuffet. Lecker, da konnte ich dann auch endlich mal was richtig essen.
Irgendwann danach hat mein Mann mir das Strumpfband ausgezogen und sich ums seinen Arm gebunden.
Achso bei ihm flog die Krawatte und Sakko schon nach der Trauung im Gasthaus angekommen.
Ich war irgendwann mal ohne Schuhe und hab so getanzt obwohl nun mein Kleid etwas zu lang war, hab ich halt alles hochgehoben.
Die Schüssel hatten wir auch irgendwann alle ergattert. Und konnte die Kiste öffnen. Darin waren Sekt mit zwei Gläser und ein Kuvert (also ihr Geschenk an uns…) Mein Papa hatte auch einen, den er mir beim ersten Tanz noch nicht geben durfte. Hab ihn also zweimal gefragt ob er einen hat. Erst da hab ich ihn dann ausgehändigt bekommen.
Dann tanzten wir und unterhaltenen uns noch mit den Gästen.
Später kamen auf einmal 5 Jungs aus dem Dorf. Nun stand auf einmal meine Cousine mit einem davon auf der Tanzfläche. Alle wunderten sich wo die auf einmal her kamen. Hab dann noch im Nachhinein mit bekommen das sie planten mich zu entführen. Und mein Mann sagte ich solle nicht mehr alleine wo hin laufen. Aber die waren anständig. Einer hat dann meinen Mann gefragt ob er mit mir Tanzen darf. Also wurde auch ich noch von denen rum geschleudert.
Um 1:45h gings dann langsam zu ende. Wir packten zusammen und die Band hat auch ihr Ende eingeleitet.
Meine Cousine und mein Mann lausten noch wie die Affen in meiner Frisur. Sie haben mir mal alle Nadeln raus, damit ich daheim nicht rum fummeln musste.
Erst mal zuhause angekommen 2:30h und ab in die dusche, bzw. haben mein Onkel und Tante noch ein paar Sachen hinter her gebracht was von der Deko und Kuchen übrig war. Da hat mein Onkel noch gemeint zu poltern. Ihm ist ein Blumengesteck runter gefallen.
Dann erst mal Kleid abgelegt, geduscht und wir haben uns noch etwas zu zweit auf dem Balkon nieder gelassen (nackt…) Danach tot müde ins Bett gefallen!!

Ja insgesamt war es ein schöner Tag aber viel viel zu warm. Na ja besser als Regen!
Ein paar Pannen und ein bisschen Geläster im Nachhinein gab es dann natürlich auch noch. Aber das lass ich nicht weiter an mir ran, den es war eine schöne Feier! Und die Pannen zu dem Tag gehören irgendwie ja dazu. War ja auch lustig.

.
.
08.07.2015 16:11
Schöne Bilder, schöner Bericht!!! =)
Ich glaube ich wäre gestorben bei der hitze! Natürlich sucht ihr euch den wärmsten Tag des Jahres aus- sogar den Rekordtag der glaube ich letzten 10 Jahre oder was sie im TV gesagt haben

Lara:
Das ist echt doof- ich meine, wenn man es "beweisen" kann, wie kann man dann noch stumpf das Gegenteil behaupten???

Ich wollte euch mal von unserem Fotobuch erzählen! Unser Fotograf gab uns den Tipp. Das kostet nur 20 Euro! Egal wie viele Seiten.
Auch wenn man nicht so mega kreativ ist, es lohnt sich total!
Da ich ja kreativ bin hat es mir dazu noch total spaß gemacht!

Ich hab nun 40 Seiten genommen! Chronologisch angefangen:
Papa bringt mich rein- Das Ja Wort- Anstoßen- Bilder von uns- Bilder von allen- die Party. Da konnte ich schöne hintergründe einfügen, die Fotos rahmen oder mit Masken (zb herz oder kreis etc) versehen, sowass sie dann auch so erscheinen. Texte kann man auch zufügen!

Wir werden direkt 3 Bücher bestellen! Eins für uns, die anderen bekommen unsere Eltern zu Weihnachten geschenkt!

Ich will das "endprodukt" morgen meinem liebsten zeigen, der hat die woche spätschicht. Und wenn er zufrieden ist bestellen wir. Sonst nehme ich noch 1-2 änderungen vor

Unser Hund ist komisch. Ich saß gester und heute je 3 Stunden da dran. Und hab die musik volle pulle aufgedreht. Also singe ich natürlich mit (ich kann nicht anders!).

Und Luna, also die kleine, findet das so toll wen ich singe. Sitzt neben mir und starrt mich an, neigt ihren kopf nach linkt und rechts, und singt sogar einige töne mit
Die grunzt dann so, oder macht wie ein wolf

Der Hund ist einfach geil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt