Umzug-Ludwigsburg nach Allendorf 300km...eure Meinung Bitte
28.09.2009 19:37
Mädls ich brauch eure Hilfe.....mein schatz würde evtl ein job in allendorf bekommen das ist 80 km vor Kassel von mir aus jetzt 300 km weg ...nunja ich würde mein agnze Familie und so aufgeben...aber er hätte dort ein en sicheren job und würde mind. 1800 Netto bekommen er könnte und damit super gut ernähern...mir gefällt die umgebung dort wirklich sehr viel land alles echt toll...aber wegen meiner Familie weiß ich net so recht....das ist voll die zwickmühle....er würde die ersten 6 monate Probezeit dort eine Pansion getsellt bekommen müsste dafür nicht zahlen...dann würden die uns den Umzug zahlen usw....was ist wenn er das jetzt absagt und hier in der nähe nur noch absagen bekommt???dann ist er arbeitssuchend mit 2 kindern...also was sagt ihr???please Help
28.09.2009 19:40
Puh, also beruflich und auch finanziell hört sich das sehr gut an..familiär ist das leider nicht so dolle...ich wüsste auch nciht, was ich machen würde. Wie schnell muss er denn zusagen?
28.09.2009 19:43
ich würde mit hin ziehn ...mein mann hat damals wegen mir auch seine family verlassen und is 450 km weg gezogen .wir sehn uns nicht sehr oft aber wenn wir dort sind sind wir immer für mind 2 wochen da ,was auch sehr schön ist ..manchmal muss man im leben einfach dinge tun ,sowas gehört dazu ...also auch wenns schwer fällt würde ich mit hinziehn
28.09.2009 19:46
Er soll doch einfach dort anfangen und nach der Probezeit kannst du ja immer noch entscheiden.. denke ihr würdet ja eh nicht gleich oder sofort umziehen.. denn sollte er die Probezeit nicht überstehen oder ihm gefällts nicht dann müsst ihr ja wieder zurück...also auf jeden fall annehmen und versuchen
28.09.2009 20:14
also er müsste sich bis morgen entscheiden
okay 300 km ist nicht die welt aber trotzdem....ja ich muss nicht sofort umziehen er bekommt die ersten 6 monate eine pansion von denen gestellt und gezahlt....es ist ne sehr große firma und er hätte einen sicheren job dort...auch die wohnungen dort sind viel güstiger als hier das heißt wir hätten noch mehr geld zum leben
okay 300 km ist nicht die welt aber trotzdem....ja ich muss nicht sofort umziehen er bekommt die ersten 6 monate eine pansion von denen gestellt und gezahlt....es ist ne sehr große firma und er hätte einen sicheren job dort...auch die wohnungen dort sind viel güstiger als hier das heißt wir hätten noch mehr geld zum leben
04.10.2009 20:55
Zitat von xhexe88x:
welches allendorf ist es denn?
ich würd auch sagen, er macht die probezeit, kündigen kann er ja immernoch.
04.10.2009 21:01
Zitat von concha:Allendorf (Eder)
Zitat von xhexe88x:
05.10.2009 12:54
Zitat von xhexe88x:
Zitat von xhexe88x:
ist ja witzig, ich wohne 10min. von allendorf entfernt. wenn du kommst können wir uns ja mal treffen
du musst wissen, dass du hier wirklich auf dem land lebst, es gibt keine autobahn, oder größere stadt in der nähe. dein freund arbeitet dann sicher bei viessmann, oder?
05.10.2009 16:27
Zitat von concha:höhl ganz genau na logisch könn mer uns mal treffen aber halt erst wenn ich da wohne
Zitat von xhexe88x:
Zitat von xhexe88x:
ist ja witzig, ich wohne 10min. von allendorf entfernt. wenn du kommst können wir uns ja mal treffen
du musst wissen, dass du hier wirklich auf dem land lebst, es gibt keine autobahn, oder größere stadt in der nähe. dein freund arbeitet dann sicher bei viessmann, oder?
ja wir sind letzten Montag hingefahren und da habe ich gemerkt das es land pur da ist aber das gefällt mir das ist schön....und laut homepage von frankenburg gibt es ja genug möglichkeiten zum unternehmen dort zb. baby schwimmen oder Mutter kidn Treff sportverein usw....wo wohnst du denn da???wir wissen noch gar net wo wir dann hinziehen also frankenberg gibt es bei immobiliensout24 viele wohnungen und schöne häuser aber was jetzt privat vermietet wird bekommen wir gar net mit weil wir keine zeitung von da bekommen...leider
05.10.2009 19:59
wenn du weißt ob ihr her zieht und wann, dann kann ich ja für euch gucken.
frankenberg ist "familienstadt mit zukunft" und das merkt man auch. da kann man mit kleinen kindern echt super leben, als jugendlicher ist es dann nicht mehr ganz so toll
frankenberg ist "familienstadt mit zukunft" und das merkt man auch. da kann man mit kleinen kindern echt super leben, als jugendlicher ist es dann nicht mehr ganz so toll
05.10.2009 20:04
Zitat von concha:boah das wäre super lieb...muss nur noch mit schatzi abklären wann der umzug sein sollte und dann halt wohnung suchen hier wohnung kündigen usw
wenn du weißt ob ihr her zieht und wann, dann kann ich ja für euch gucken.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt