Mütter- und Schwangerenforum

Weisheitszahn gezogen bekommen...

20.06.2008 19:37
Am Dienstag wurde mir unten links mein Weisheitszahn gezogen. Der Zahnarzt hat die Wunde auch vernäht.
Er musste, (ich weiß, dass das ekelig klingt) mir bissl Zahnfleisch aufschneiden und umlappen, weil er sonst nicht an den Zahn dran gekommen wäre.

Jetzt hab ich seid etwa 2 Stunden so nen ganz ekeligen Geschmack im Mund. Es tut nimmer so dolle weh, wie die letzten Tage, aber ich halte mich auch immer noch mit Schmerztabletten über Wasser, die mein Zahnarzt mir gar nicht aufgeschrieben hat.

Kennt jemand das mit dem Geschmack im Mund? Ich hab mal bei google geschaut und was gefunden, dass das Essensreste sein können, die sich da abgesetzt haben. Das man auch nicht zwingend von einer Entzündung ausgehen muss.

Kann mir vielleicht jemand helfen??
Tigerin
8835 Beiträge
20.06.2008 19:50
Hallo Alexis,
ich hatte a letzten Monat auch so einen Zahnerror. Schlechter Geschmack ist gar kein gutes Zeichen! Du musst so schnell wie möglich zum Zahnarzt!
Gute Besserung!
20.06.2008 19:57
Also, nachdem ich jetzt noch mal mit Salbeitee gespült hab, was ich seid Dienstag mache, geht es vom Geschmack her wieder. Ist also nicht mehr ganz so stark.

Kann das vielleicht wirklich sein, dass es nur Essesreste waren??
Goldstern
2946 Beiträge
20.06.2008 19:59
hallo... also ich bin zahnarzthelferin...
wie du schon im internet gelesen hast können das "essensreste" sein die den blöden geschmack machen!
durch die Nähte können diese sich natürlich dort hinten feststetzen!
du musst troz schmerzen da versuchen sauber zu halten sonst entzündet sich das so sehr das dein Zahnarzt das nochmal "auf" machen muss(im schlimmsten fall)
du musst aber vorsichtig machen sonst tust die die erste wundheilungsschicht mit abkratzen und so kommem noch mehr essensreste da rein!!
alles gute!!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt