Mütter- und Schwangerenforum

Unterleibs- und Kopfschmerzen, liegts an der Pille?!

roni
96 Beiträge
30.06.2009 00:04
Hallo!

Ich wollte euch mal von mir und meinem Körper erzählen.
Ich habe 1 Jahr lang Belara genommen und hatte dann Zwischenblutungen oder sogar einen total unregelmäßigen Zyklus bekommen. Meine FÄ meinte, dass ich sehr starke Hormone habe und mein Körper sich einen ganz eigenen Zyklus bastelt.
Dann habe ich jetzt 4 Jahre lang deswegen die Neo-Eunomin genommen. Mit der war ich bisher auch ganz zufrieden, aber seit November hatte ich unregelmäßige Brustschmerzen (meistens nur links). Also bin ich zu einer anderen FÄ, die sich auf die weibliche Brust spezialisiert hat. Habe mich umangreich untersuchen und abtasten lassen. Sie meinte dann, dass ich die Neo-Eunomin nicht so lange nehmen soll, da es eine sehr starke Pille ist. Sie ist auch zweiphasig.
So, jetzt nehme ich seit 2 Monaten die Petibelle . Hat jemand damit Erfahungen gemacht? Ich habe zwar meine Mens genau am richtigen Tag (Samstag) bekommen, aber mit sehr starken Unterleibs- und Kopfschmerzen schon einen Tag (Freitag) vorher. Diesmal ist meine Mens auch nicht wirklich stark, aber ich ärgere mich jetzt schon seit 4 Tagen mit Unterleibsschmerzen rum.
Habt ihr einen Tipp? Was macht ihr denn am Besten gegen Mens Beschwerden?

Danke und VLG roni
Nicolche
22651 Beiträge
30.06.2009 03:24
Ich habe keine Pille vertragen und auf andere verhütungsmethoden umgestiegen, nach der geburt meines sohnes. Vielleicht lässt du dich mal beraten was das beste für dich ist. Ich habe jetzt 3 jahre erfolgreich ohne Hormone verhütet und zwar mit der Kupferspirale. Aber meine Frauenärztin schwört auf Temperatur Messung und zerwixschleim analyse. Das sei sogar sicherer wie die Pille. Aber wenn ich ehrlich bin, dass ist mir zu viel arbeit.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt