Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzen in der linken Brust.. die Angst wird immer größer..

AlizéesMama
201 Beiträge
01.12.2009 11:50
Hallo ihr Lieben.. Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder mich etwas beruhigen, ich fang nämlich langsam an am Rad zu drehen

Also ich fange mal an..
Ich habe jetzt seit ca 2-3 Wochen Schmerzen in der linken Brust. Der schmerz äussert sich nur wenn ich auf die Stelle drücke und zwar is das im unteren Bereich der Brust, also mehr zu den Rippen hin. Wenn ich drauf drücke, fühlt es sich an als wäre es ein blauer Fleck…
Hab auch schon rumgetastet die ganzen Tage da es mich echt verrückt macht.
Hab mich auch schon mit den armen nach oben vor den Spiegel gestellt und ich bin der meinung da is eine Veränderung zu sehen, wie so eine kleine Delle seitlich an der brust und unten wo es schmerzt is es irgendwie gaaaanz leicht dick.. kann auch sein das ich mir das nur einbilde.. aber der Schmerz macht mich echt kirre.
Kann denn, wenn es ein Tumor wäre, ein Tumor denn schmerzen wenn man drauf drückt??
Ich habe ja auch am Donnerstag früh einen FA-Termin aber ich brauch von euch mal eine leichte beruhigung
Wäre echt dankbar….

Ganz liebe Grüße Brit
Blumenwiese33
5081 Beiträge
01.12.2009 12:21


Hallo,

das könnte auch ein Lipom sein. Ein kleines Fettpölsterchen. Das ist nichts schlimmes. Die werden auch nur dann enternt wenn sie schmerzhaft sind.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Calypso251
4644 Beiträge
01.12.2009 12:58
das gleiche wollte ich dir auch grad sagen es gibt fettverhärtungen an den weichteilen mein mann hat sowas auch und die "knoten" die schmerzen die werden per ambulanter OP entfernt es is nichts schlimmes leider weiß aber auch niemand woher die kommen
HelloKitty007
9409 Beiträge
01.12.2009 13:02
wollte ich auch grade schreiben..meine mama hatte einen bösen tumor und da hat gar nix weh getan..denke auch das es bei dir eher sowas ist..wenn du beim fa bist wird der dich sicher ganz genau unter die lupe nehmen.und selbst wenn es was ernsteres sein soll sind die chancen beim rechtzeitigen erkennen gut..meine ma ist jetzt auch wieder gesund soweit..mach dir nicht allzu große sorgen, du kannst mom. nichts ändern, einfach mal vom besten ausgehen..ich wünsche dir alles leibe und gute drück dir am do. die daumen ganz feste..lg
Blumenwiese33
5081 Beiträge
01.12.2009 13:22


Wenn Du Dir so große Sorgenmachst dann geh doch zum Hautarzt oder Chirurgen. Vielleicht kannst du da noch heute einen Termin bekommen. Oder wenn einfach mal hin. Werden Dich schon nicht weg schicken. (Hab selber bei einem Hautarzt gearbeitet. Wir haben diese Lipome selbst entfernt in der Praxis. Keine große Sache. Lokale Betäubung und dann vom Arzt entfernt. Wird mit ein paar Stichen genäht und gut ist)
Nicolche
22651 Beiträge
01.12.2009 13:25
Hatte ich auch, war abe reine Fettzelle. man konnte es auch ertastet und war auch ordentlich groß. Aber gehe doch zu deinen Frauenarzt er kann dir sagen was nicht stimmt
AlizéesMama
201 Beiträge
01.12.2009 13:34
OOOOooch danke für die vielen lieben Antworten bin schon wieder etwas runtergefahren jetzt...
ich bin so ein mensch ich mach mich bei jeder kleinigkeit total verrückt.. hatte deswegen anfang des jahres auch so schwere depris.. und das will ich so gut wie möglich vermeiden.
danke eurer guten zusprache wird mir das wohl erspart bleiben
Ich hoffe einfach mal das der FA nix findet...
Ich mein.. es tut so ja garnicht weh.. nur wenn ich eben drauf drücke.. und ich blöde kuh muss auch andauern dran rummoutschen ich kann auch nicht sagen ob ich einen knoten verspüre oder nicht.. is irgendwie total komisch. Naja, werd mich wohl wirklich einfach nur zu sehr verrückt machen... Meine Tante hatte nur Brustkrebs, wird wohl daher kommen das ich mich jetzt so kirre mache.

aber danke euch nochmal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt