Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
02.12.2020 22:00
Zitat von Kitja:

Ich hatte jetzt Kontakt zu einer infizierten Person. Es war am Freitag, wir haben uns lange unterhalten im geschlossenem Raum aber mit Maske beide.
Die Person hatte Montag oder Dienstag Fieber, direkt getestet, Ergebnis postiv.
Wir gehen jetzt in Quarantäne, war aber direkt den Samstag danach bei meinen Eltern. Jetzt mache ich mir Sorgen.
Gespräch war Freitag und direkt am nächsten Tag warst du bei deinen Eltern? Da ist eine Ansteckung doch eher unwahrscheinlich. Gibt ja noch eine Inkubationszeit
Werdet ihr getestet?
FoxMami
3194 Beiträge
02.12.2020 22:15
Zitat von Regenfass:

Zitat von Kitja:

Ich hatte jetzt Kontakt zu einer infizierten Person. Es war am Freitag, wir haben uns lange unterhalten im geschlossenem Raum aber mit Maske beide.
Wir gehen jetzt in Quarantäne, war aber direkt den Samstag danach bei meinen Eltern. Jetzt mache ich mir Sorgen.
Gespräch war Freitag und direkt am nächsten Tag warst du bei deinen Eltern? Da ist eine Ansteckung doch eher unwahrscheinlich. Gibt ja noch eine Inkubationszeit
Werdet ihr getestet?

Das weiß ich noch nicht, wir haben es erst von der Person direkt erfahren. Symptome bis jetzt keine. Ihr Mann ist auch negativ. Es war auch kein enger Kontakt. Beide in Maske und danach jeder mit seinem Wagen nach Hause gefahren.
NochOhne32
17967 Beiträge
02.12.2020 22:35
Zitat von Kitja:

Zitat von Regenfass:

Zitat von Kitja:

Werdet ihr getestet?

Das weiß ich noch nicht, wir haben es erst von der Person direkt erfahren. Symptome bis jetzt keine. Ihr Mann ist auch negativ. Es war auch kein enger Kontakt. Beide in Maske und danach jeder mit seinem Wagen nach Hause gefahren.

Bei uns ist es mittlerweile so, dass nur noch Kontakte ermittelt werden, die bis 2 Tage vor symptombeginn stattgefunden haben. Somit würdest du z. B. gar nicht mehr in Quarantäne müssen und daher auch nicht zwingend getestet werden.
FoxMami
3194 Beiträge
02.12.2020 23:07
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Kitja:

Zitat von Regenfass:

Zitat von Kitja:

Werdet ihr getestet?

Bei uns ist es mittlerweile so, dass nur noch Kontakte ermittelt werden, die bis 2 Tage vor symptombeginn stattgefunden haben. Somit würdest du z. B. gar nicht mehr in Quarantäne müssen und daher auch nicht zwingend getestet werden.

Ich bin aber sowieso noch mit meiner Tochter zu Hause und werde bis nächsten Freitag einfach alle Kontakte meiden.
DieOhneNamen
29200 Beiträge
03.12.2020 06:52
Guten Morgen.

Ich muss nachher zum Test.
Bin seit Montag krank mit Husten und Co.
Gestern die Info meiner Arbeit, einige meiner zu Betreuenden sind positiv.
Mit denen hatte ich natürlich stundenlang Kontakt und die halten sich ja auch nicht an alle Regeln.

Egal ob positiv oder negativ, hoffentlich ist das bald vorbei, da das Atmen schmerzt
AniMaxi
15863 Beiträge
03.12.2020 09:32
Guten Morgen

Kindergarten und Grundschule sind dicht. Heute früh kamen Massen von Eltern an, die Kinder müssen erstmal alle in Quarantäne
03.12.2020 10:03
In unserem LK steigen die Zahlen wieder (Waren schon bei 135 letzte Woche und jetzt wieder bei 170). Unsere Gemeinde macht aber nicht mit, wir haben kaum positive Fälle obwohl viel getestet wird den Schlangen vor den Hausärzten zu urteilen.
MickeyMaus
1322 Beiträge
03.12.2020 10:34
Unser Wert steigt seit ende Oktober immer weiter , aktuell ist unser Wert bei 173 ..
Aktuell ist eine Schule dicht und 2 Kitas und bei anderen Schulen sind ein paar Klassen in Quarantäne

DieOhneNamen
29200 Beiträge
03.12.2020 11:09
In unserer Einrichtung sind nun auch die ersten positiven Fälle.

Nach diesem Abstrich hab ich 20 min geblutet als gäb es kein Morgen.

Mein Arzt meinte, laut seinen Beobachtungen bluten die Patienten mit positiven Test und die mit negativen Ergebnissen nicht oder viel weniger.

Ich soll mich auf positiv einstellen

Hab nun auch Fieber, das erste Mal seit 20 Jahren
Jaspina1
2464 Beiträge
03.12.2020 11:14
Zitat von DieOhneNamen:

Mein Arzt meinte, laut seinen Beobachtungen bluten die Patienten mit positiven Test und die mit negativen Ergebnissen nicht oder viel weniger.

Gute Besserung!
AniMaxi
15863 Beiträge
03.12.2020 11:19
Zitat von DieOhneNamen:

Gute Besserung
DieOhneNamen
29200 Beiträge
03.12.2020 11:22
Danke euch
NochOhne32
17967 Beiträge
03.12.2020 11:22
Zitat von Jaspina1:

Zitat von DieOhneNamen:

Gute Besserung!

Gute Besserung.

Das mit dem Bluten höre ich zum ersten Mal.

Der Sohn meiner Freundin hat nun mit Untertemperatur zu kämpfen. Und obwohl er nicht getestet wurde, sagt der Amtsarzt, dass sie dies bei positiven schon häufiger bemerkt haben.
DieOhneNamen
29200 Beiträge
03.12.2020 11:23
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Jaspina1:

Zitat von DieOhneNamen:

Gute Besserung!

Gute Besserung.

Das mit dem Bluten höre ich zum ersten Mal.

Der Sohn meiner Freundin hat nun mit Untertemperatur zu kämpfen. Und obwohl er nicht getestet wurde, sagt der Amtsarzt, dass sie dies bei positiven schon häufiger bemerkt haben.

Danke

Ich hab das vorher auch nie gehört.

Ich glaube mittlerweile sind die Symptome so unterschiedlich, dass es irgendwie immer sein kann
serap1981
2740 Beiträge
03.12.2020 18:07
Was sagt ihr zu diesem Beitrag der Tagesschau:

https://www.tagesschau.de/inland/lockdown-light-10 5.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt