Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
12.05.2020 19:34
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/art ikel/2020/05/08/kawasakiaehnliches-syndrom-bei-kin dern-nun-auch-in-den-usa
Den Artikel finde ich infomafiver zum Thema.
12.05.2020 20:53
Zitat von Marf:
Zitat von Choco:
Zitat von Marf:
Zitat von Frau_Ella:
...
Ich hoffe das dem bei uns nachgegangen wird.Das wäre sonst der Supergau!
Das habe ich Leider jetzt schon öfter gelesen, ich glaube die ersten Meldungen dazu kamen aus Spanien und/oder Frankreich.
Dann würde sich der Virus,wenn es der Auslöser ist,bei Kinder anders auswirken bzw. zeigen.Und wenn die Verläufe vorher nicht bemerkt wurden, kommt das dann richtig hart.
Und gerade jetzt, wo alle sich verhalten als wäre es vorbei.
Das wäre wirklich furchtbar wenn es da einen Zusammenhang gäbe. Bei uns ist corona auch vorbei, hier macht jeder wieder was er will mit wem er will. Montag müsste meine große Tochter wieder in die Schule, die beste Freundin ist diese Woche ("die letzte coronaferienwoche") bei den Großeltern in Brandenburg. Die andere gute Freundin war letzte Woche auf der Hochzeit ihres Onkels mit ca 40 gästen. Als ich heute mit ihrer Mutter telefonierte hat sie mir auch erstmal erzählt mit wem man sich alles trifft. Gerade bei uns in sachsen wo in der Schule nächste Woche alles ohne Abstandsregelungen läuf, ich habe so satt.. vorallem sind das doch auch Erwachsene vermeintlich intelligente Menschen, warum kapieren die nicht das die Lockerung u Schule usw nur funktionieren können wenn man wenigstens die Kontakte noch beschränkt? Ich versteh es einfach nicht...
12.05.2020 21:59
Zitat von Feloidea:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/art ikel/2020/05/08/kawasakiaehnliches-syndrom-bei-kin dern-nun-auch-in-den-usa
Omg was hab ich fürn Käse geschrieben
Informativer!!! und ich habe nichtmal autokorrekt
13.05.2020 11:59
Ab 15. Juni werden die Grenzen zwischen D und Ö wieder geöffnet. Was haltet ihr davon?
13.05.2020 12:06
Hier gibt es einen Bericht darüber, wie die Auswirkungen der einzelnen Maßnahmen aktuell untersucht werden. Sehr spannend. Es gibt zwar eine Antworten in dem Bericht, aber es zeigt, dass die Wissenschaftler daran arbeiten und auch wie komplex das alles ist.
https://www.spektrum.de/news/wessen-coronavirus-st rategie-hat-am-besten-funktioniert/1733730?utm_med ium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campa ign=sdw-nl-daily&utm_content=heute
https://www.spektrum.de/news/wessen-coronavirus-st rategie-hat-am-besten-funktioniert/1733730?utm_med ium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campa ign=sdw-nl-daily&utm_content=heute
13.05.2020 12:21
Zitat von Arielle30:
Ab 15. Juni werden die Grenzen zwischen D und Ö wieder geöffnet. Was haltet ihr davon?
Garnix.
Aber ist ja jedem seine Entscheidung ob er dort hin möchte.Seit Ischgl ist dieses Bedürfniss bei mir sehr klein geworden.
13.05.2020 12:26
Zitat von Arielle30:
Nix.
Aber leider hat mich wieder keiner gefragt.
Ich halte auch nix von Bundesligaspielen oder überfüllten Fitnessstudios.
13.05.2020 13:14
Zitat von Arielle30:
Die wollen jetzt nach und nach alle Grenzen wieder öffnen, für meinen Mann als Grenzgänger wäre es nicht schlecht , obwohl die Schweizer aktuell schon nicht mehr so streng kontrollieren.
Ob man dann rüber fährt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich habe nur Angst vor der Flut von Schweizern die dann hier wieder ohne Rücksicht auf Verluste einfallen.
13.05.2020 13:30
Zitat von Cookie88:
Zitat von Arielle30:
Nix.
Aber leider hat mich wieder keiner gefragt.
Ich halte auch nix von Bundesligaspielen oder überfüllten Fitnessstudios.
Dito.
13.05.2020 13:47
Zitat von Arielle30:
Ein wichtiger Schritt!
13.05.2020 13:57
Zitat von Arielle30:
Schon wieder verstehe ich da einfach nicht, wie das zusammenpasst.
Innerhalb Deutschlands darf man nicht verreisen, aber jetzt sollen die Grenzen aufgemacht werden?
13.05.2020 14:16
Zitat von Norimena:
Zitat von Arielle30:
Schon wieder verstehe ich da einfach nicht, wie das zusammenpasst.
Innerhalb Deutschlands darf man nicht verreisen, aber jetzt sollen die Grenzen aufgemacht werden?
Es ist ja keine Einladung zum Urlaub! Aber teilweise war es jetzt u.a. für Landwirte schwierig bis kaum möglich, ihre Felder „auf der anderen Seite” zu bestellen, für Leute mit (u.U. sogar pflegebedürftigen) Angehörigen, Berufspendler und den ganzen Warenverkehr war der bisherige Zustand eine Zumutung! Mal ganz davon abgesehen, für wie wichtig man offene Grenzen innerhalb Europas politisch erachtet (ich halte es für eine große Errungenschaft), muss man doch auch mal sehen, dass es keinen Unterschied macht, ob man zum nächsten Supermarkt in die eine oder andere Richtung fährt, nur weil da zufällig ein anderer Landkreis, Bundesland oder eben Österreich anfängt.
13.05.2020 14:51
Zitat von stech09:
Zitat von Arielle30:
Die wollen jetzt nach und nach alle Grenzen wieder öffnen, für meinen Mann als Grenzgänger wäre es nicht schlecht , obwohl die Schweizer aktuell schon nicht mehr so streng kontrollieren.
Ob man dann rüber fährt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich habe nur Angst vor der Flut von Schweizern die dann hier wieder ohne Rücksicht auf Verluste einfallen.
Und keine Angst vor den Deutschen, die irgendwo anders einfallen?
Sry, aber ist doch scheiß egal, wer wo „einfällt“
Als würden die Schweizer hier mehr einschleppen. Das sind hier bei uns doch eher die Deutschen, die wo anders hin fahren und es dann hierher bringen, die bleiben nämlich hier im Gegensatz zu Menschen aus anderen Ländern
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt