Mütter- und Schwangerenforum

Nasennebenhöhlenentzündung - Ohrenschmerzen normal?

30.01.2009 17:59
Hallöchen, hab mal eine Frage, ich hoffe mir kann da wer was zu sagen. Ich bin heut beim HNO gewesen wegen Ohrenschmerzen. Der meinte jedoch das mein Ohr absolut in Ordnung ist. Habe wohl nur ne Nasennebenhöhlenentzündung (von der ich nciht wirklich was gemerkt habe), ne mandelentzüngung und nen entzündeten Rachen.
Laut ihm können die Ohrenschmerzen daher kommen. Für mich hört sich das allerdings komisch an Wollte deswegen mal nach euren "erfahrungen" mit nasennebenhöhlenentzüngungen fragen.
30.01.2009 18:06
das ist genau MEIN Thema - ich hatte im August in der 25. SSW eine Nasennebenhölenentzündung. Man hat mir die ganze Zeit nichts aufgeschriebe obwohl mir schon Blut durch den Rachen kam. Ich hab dann daraufhin eine Lungenentzündung zu der Nasennebenhölenentzündung bekommen, worauf hin man mich stationär ins Krankenhaus verfrachtet hat. Hätt man mir von vorn herein was aufgeschrieben, hätte das nicht passieren müssen. Meine Nase ist jetzt noch teilweise zugeeitert und blutig, obwohl ich 10 Tage lang Antibiotika und Cortison geschluckt, inhaliert und als Nasenspray verwendet hab. Ich hoffe Du hast Antibiotika bekommen - mit den doofen Nasennebenhölen ist nicht zu spaßen.
30.01.2009 18:08
selbst bei der Blutentnahme vor zwei Wochen hat man Entzündungswerte noch feststellen können.
30.01.2009 18:10
Wenn ich "mal wieder" eine nasennebenhöhlenentzündung habe, dann tränen meine Augen mit habe druck auf dem Kopf wenn ich mich bücken muß. Meist höre ich etwas dumpfer das liegt aber am zu starken Naseputzen ( vergleichbar mit einem Flugzeug das startet und du den druck ausgleichst). Meist nehme ich dann Sinupret um den "Rotz" zu lösen,

Gruß
30.01.2009 18:12
ach so ist das gemeint .... Ähm, also ich empfehle Dir, dass Du Dir Antibiotika verschreiben lässt, sobald das "Sekret" gelb oder grün bzw. blutig wird. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen KEIN Rotlich zu nehmen und die Nase hochzuziehen, statt sie zu putzen - das hat man mir im Krankenhaus empfohlen.
30.01.2009 18:13
Sinupret ist selbst in der Schwangerschaft erlaubt.
30.01.2009 19:25
Also mir läuft die nase eigentlich gar nicht. die sitzt nur etwas zu. das mit dem kopfdruck beim bücken hab ich auch. und eben ohrenschmerzen. ich hab irgendwelche pflanzlichen tabletten bekommen die ich 2 mal täglich nehmen muss. ich hoffe das wird dadurch besser.
Britta
25259 Beiträge
30.01.2009 19:32
Klar kann eine zusitzende Nase auf die Ohren druecken.

Bei Nasennebenhoehlen wuerd ich auch SINUPRET nehmen. Ich durfte es ganze zwei Monate nehmen, bevor ess besser wurde, aber auch nur, weil es bei mir super fest sass und nicht gleich erkannt wurde. Dazu bekam ich noch Nasonex. Wie auch schon gesagt wurde, hochziehen ist besser als putzen, auch wenn es ekelig ist. So wie du aber sagst, scheint es bei dir auc festzusitzen. Was du noch machen kannst, wurde mir von meiner HNO-Ä empfohlen, ist eine Nasendusche. Ist ein wiederliches Gefuehl, aber es hilft.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt