Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
KratzeKatze
6126 Beiträge
04.11.2014 17:09
Zitat von Pünktchennr3:

und jetzt tue ich es doch:threat fortführen, über gefühle reden.....
Ok wenn ihr also "lust"habt und mir "zuhören"wollt, mach ich das.

in erster Linie sollst du das für DICH machen!
wenn es DIR hilft, dann lese ich und auch sicherlich ein paar andere wieder gerne mit.
Poca
43559 Beiträge
04.11.2014 17:12
Ich hab früher mitgelesen... und bin gerade total geschockt
Ich wünsche dir erst mal ganz viel Kraft!!!!!! Und dann, dass die Diagnose nicht ganz so schlimm wird! Ich drücke die Daumen für morgen ganz fest!!!!
*Thread gemerkt*
04.11.2014 17:17
Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen. Das darf doch nicht wahr sein.
Marf
28590 Beiträge
04.11.2014 17:24
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von MamaMarfusu:

...und du mußtest mal wieder 'Hier,Haaaallooooo,ich...ich' schreien?
Aber was hättest auch mit einem Lottogewinn anfangen sollen,gell?!
Geld kann jeder haben.Was soll ich bitte mit ner Villa und ner insel, wenn ich doch Krebs haben kann?Das ist doch keine überlegung!
(die tatsache das ich mit 35 das 2 mal an dem selben krebs erkranke ist seltener wie ein 6er im lotto)

Wer will schon wie die Geißens leben,richtig.
Jetzt haste den Salat.
Übrigens komme ich gerade ums Laternengebastel herum - die machen das komplett in der Schule.Also muß Mama nicht ran-dafür bin ich dankbar.
Meine Große hatte vorhin wieder einen Anfall.Soll ich sie dir schicken?...sie lenkt jeden J E D E N von seinen Sorgen ab!!!Garantiert!
....achja,der Kleene ist das unglücklichste Kind in Deutschland (OTon)weil er kein Nintendo spielen darf.Jetzt sitzt er in der Küche und mault.
nani26mz
5284 Beiträge
04.11.2014 18:49
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von nani26mz:

Auch wenn wir zwei nicht immer hier miteinander auskommen, würde ich trotzdem gern ein paar Worte schreiben.

Du hast diesen Kampf schon mal geführt und auch wenn dieser Dreckskrebs jetzt zurück ist, der erste Kampf war ganz gewiss nicht umsonst. Denn er hat dich sicherlich noch stärker gemacht, als du ohnehin schon warst. Und ja, dieses Arschloch weiß wirklich nicht mit wem er sich da angelegt hat. Er kann und wird diesen Kampf nur verlieren. Und ja, du hattest recht, wenn das Leben einem auf diese Weise mitspielt, dann kann man dem nur mit einer gewissen Ironie und einer guten Portion Sarkasmus begegnen. Und ich bewundere ganz ehrlich wie du mit all dem umgehst. Zeig's dem Mistkerl!

Danke, im moment gehe ich damit allerdings gar nicht so gut um.Ich bin ein häufchen elend.Ich fühle mich im moment unfassbar verletzlich und habe angst.Angst das der gestreut hat.

Das kann ich absolut verstehen. Mir würde das auch völlig den Boden unter den Füßen wegreißen. Ich drücke alle Daumen die ich hab und hoffe, dass er nicht gestreut hat!

zartbitter
46787 Beiträge
04.11.2014 19:16
Uff... Das ist Mist... So richtig! Aber du packst es, ganz sicher, jede Alternative ist undenkbar.
Daumen, Pfoten, alles ist gedrückt.
05.11.2014 13:22
Hatte damals deine Geschichte gefunden, nachgelesen und ab da mitgelesen .. und bin .. einfach nur schockiert !! Du packst das !!

Werde deine Geschichte weiter verfolgen, schicke dir viel Kraft für alles was kommt und drücke alles was ich hab ....!.. unbekannterweise ...
mecki
290 Beiträge
05.11.2014 13:37
Ach du schei..., ich kann es nicht glauben. Daumen und alles andere sind gedrückt.
kizim
6155 Beiträge
05.11.2014 14:59
tschakaaaa!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
06.11.2014 19:10
metastasen in hüfte und oberschenkelknochen.........
Pünktchennr3
41320 Beiträge
06.11.2014 19:10
nach viel heulen und telefonieren und reden und einem gespräch mit dem onkologen erkläre ich das gaze mal.es wird etwas länger:
Der krebs den ich habe ist unheilbar.Man kann nur versuchen ihn so lange einzudämmen wie möglich.ich habe krebszellen, die schwimmen halt eben in mir herrum.wenn jetzt ein hormon kommt dockt es eben daran an und die zelle bekommt das signal sich zu teilen.schnell und unkontroliert.ein tumor entsteht.solange bis sich eben einzelne böse zellen abkapseln und metastasen bilden.So ist das 2011 in meiner rechten Brust passiert.damals wusste man nicht was das für ein krebs ist also tat man eben alles was man bei krebs macht:tumor entfernen, chemo bestrahlung.dadurch hat man zwar ein sympthom beseitigt die ursache aber nicht.somit ging das ganze jetzt eben in der linken brust weiter.Mir den tumor da zu entfernen bringt nichts außer schmerzen und risiko.man entfernt wieder mal nur ein symptom, nicht aber die ursache.Die ursache legt man schlafen eben durch die antihormone bzw.man sorgt künstlich dafür das ich keine hormone mehr produziere.Somit kann auch der krebs nicht wachsen.man kann mir durchaus die vorhandenen tumore entfernen, bringt nur rein gar nichts auser risiko und schmerzen.und in 2, 3 jahren stehe ich wieder da.mit einem neuen tumor.nur ist das eben nicht auf die weiblichen geschlechtsorgane eingegrenzt.selber wenn man die gebärmutter jetzt rausnimmt das interessiert den krebs nicht er sucht sich eben ein anderes plätzchen, das ca, überall im körper sein kann.Man kann mir nun mal prophylaktisch nicht alles entfernen die metasen kann man nicht heilen.man kann sie nur etwas verkleinern so das sie keine schwierigkeiten machen.Sie werden immer da sein und irgendwann mal probleme machen.
mit der antihormontherapie hat man eigentlich sehr gute erfolge erzielt.wie gesagt:er ist unheilbar.Für meinen verstand ist das ca so wie hiv und aids.lebensrwartung:5,10,15,20,30 jahre kommt eben ganz darauf an.heißt:ich bin unheilbar krank kann aber am normalen leben teilhaben.mein plan:hormone rein, die medis gegen die metastasen , mit 65 große schwierigkeiten mit der hüfte wegen der metastase zu bekommen, ins altersheim zu gehen und da vom elektrischen rollstuhl von opa werner über den haufen gemetert zu werden und auf der stelle tot sein
zartbitter
46787 Beiträge
06.11.2014 19:33
Nati, das ist krass... Mir fehlen die Worte, ich hab's grad zweimal gelesen und find immer noch keine passenden. Der Vergleich zu HIV und AIDS kam mir auch gleich in den Sinn und viele leben ja echt seeeeehr lange damit und wer weiß, wie weit die Medizin in 5-10 Jahren ist?
Ja, was wollt ich eigentlich sagen? Ich hab's gelesen und weiß nicht, was ich sagen soll. Willst du Mitleid? Ne, denk nicht... Ablenkung? Im Moment wohl sehr schwierig... Zuhörer? Hier...
LadyItaly86
19281 Beiträge
06.11.2014 19:40
ich weiß nicht, was ich sagen soll und wir kennen uns auch eigentlich gar nicht. du klingst so tapfer und das bewundere ich. es tut mir unglaublich leid, was du bisher schon durchmachen musstest und was noch kommen wird. aber ich weiß, dass Mitleid dir nicht hilf und du auch kein Mitleid möchtest.
desswegen wünsche ich dir so viel Lebensqualität wie es nur geht!! es ist nicht wichtig, wie lange man lebt, es ist wichtig wie gut man seine Zeit nutzt. klingt hart, aber ich glaube es ist was wahres dran.
sei mir nicht böse für meine Gedanken.
ich wünsche dir wirklich nur das Beste und dass du noch viele schöne Momente mit deiner Familie haben wirst.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
06.11.2014 19:46
Zitat von LadyItaly86:

ich weiß nicht, was ich sagen soll und wir kennen uns auch eigentlich gar nicht. du klingst so tapfer und das bewundere ich. es tut mir unglaublich leid, was du bisher schon durchmachen musstest und was noch kommen wird. aber ich weiß, dass Mitleid dir nicht hilf und du auch kein Mitleid möchtest.
desswegen wünsche ich dir so viel Lebensqualität wie es nur geht!! es ist nicht wichtig, wie lange man lebt, es ist wichtig wie gut man seine Zeit nutzt. klingt hart, aber ich glaube es ist was wahres dran.
sei mir nicht böse für meine Gedanken.
ich wünsche dir wirklich nur das Beste und dass du noch viele schöne Momente mit deiner Familie haben wirst.
ganz genau!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
06.11.2014 19:51
ich weiß halt jetzt nicht was mich erwartet.Die antihormontherapie bewirkt einfach nur das ich künstlich in die wechseljahre versetzt werde.Nicht gerade das was man sich mit 35 vorstellt aber für mich ok.Familienplanung ist abgeschlossen.
es hört sich vieleicht ganz merkwürdig an aber ich denke das ihr das versteht:ich will gar nicht 100 werden.Ich wollte nur meine Kinder aufwachsen sehen und solange sie es brauchen eine gute mutter sein.
die chance habe ich jetzt immer noch nur ist sie eben geringer.
ich fühle mich:ruhig! es ist eben so.Ich kann es nicht ändern.Heißt nicht das ich aufgehört habe zu kämpfen nur bin ich realistin.
so wie mir das erklärt wurde ist es jetzt plausibel, wenn auch unfair und gemein.Ich setze halt alle hoffnung darauf das die therapie bei mir genauso gut anschlägt wie bei anderen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt