Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
03.11.2014 15:29
Nach langer langer zeit mal wieder was.
Er ist zurück.Und das gleich doppelt.Krebs! Andere brust.Invasive mamakarzinome.100%!
Nun bin ich wieder einmal voll in der Diagnostik.Ich kann gar nicht über gefühle usw schreiben, werde ich auch nicht.Es wird wahrscheinlich auch keinen 2 oder neuen threat geben, dieser wird nicht fortgeführt.Schreiben hat mir immer sehr geholfen, tut es auch weiterhin aber ich weiß im moment nicht ob das hier sein wird.Da ich recht allergisch auf den: reagiere.
Op:ja! Chemo: ja! Bestrahlung: Ja und dann wohl die totale.Weil Hormonabhängige.Solange ich soviele weibliche hormone produziere kommt es wieder.Ob eine Hormontherapie alleine reicht ist fraglich.ich spiele da aber gar nicht mehr rum.Wenn dieser scheiß vorbei ist, alles raus, ruhe, wechseljahre!
Henni ist 5, melina in ein paar tagen 10 und dominik 13.Ich brauche noch ein paar jahre.
Also auf in eine neue runde.Die wichser haben keine ahnung mit wem sie sich anlegen!
LadyItaly86
19281 Beiträge
03.11.2014 16:59
wahnsinn ich bin total sprachlos.
du hast so hart gekämpft und nun das als Dank..... ich kann es nicht glauben.
ich wünsche dir alle Kraft der Welt. du bist eine tapfere und starke Frau. ich bin mir sicher, dass du es auch ein zweites Mal packen wirst. der Weg wird sicher Hart aber du wirst ihn gehen und du wirst es schaffen. TSCHAKKA!!!!! DU SCHAFFST DAS!!
Putsch
26805 Beiträge
03.11.2014 17:05
Nati, mein Statement kennst du ja.
Ich würd mich übrigens freuen wenn du den Thread weiterführst. Und ich verspreche nicht rumzuheulen!
engelchen310774
5506 Beiträge
03.11.2014 17:19
Ach du scheisse(sorry)....Es tut mir leid...hab dich echt gerne gelesen...hab meinem mann oft vorgelesen,weil du trotz dem ganzen scheiss,deinen Humor nicht verloren hast.fühl dich gedrückt
KratzeKatze
6126 Beiträge
03.11.2014 17:26
boah nati, was für eine scheiße!!!!!

weiß gar nicht, was ich sagen soll. *KeinTaschentuchSmilieBenutzenDarf*
niemand sollte diese ganze scheiße durch machen müssen. und schon gar nicht zwei mal.

ich wünsche dir ganz viel kraft, Hoffnung und stärke!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
03.11.2014 17:26
naja was soll ich sagen.Trotz engmaschiger kontrolle sind sie gewachsen.Gemerkt habe ich sie sonntag.Dienstag fa, donnerstag mammo, freitag brustzentrum biopsie.Natürlich war mir schon klar was ich spüre, ging aber noch von nem schlechten scherz aus.Ma mmo war ziemlich eindeutig oder auch nicht.Weil den den ich gemerkt hatte nicht eindeutig war.unter der brustwartze ist noch einer den ich selber nicht als solches gefühlt hatte.der sah schon auf den mammo bildern ziemlich eindeutig aus.Somit ging ich mit einer 95% wahrscheinlichkeit das es böse ist, da raus.Freitag so ziemlich dasselbe spiel.Obere nicht eindeutig von der bildgebung untere dafür um so mehr.Wieder Biopsie(völlig harmlos tut nur hinterher ziemlich fies weh abr nur einen Tag)heute dann am telefon die 100%:invasive mamakarzinome.
Ob das 2 sind oder 1 großer zusammenhängender weiß ich nicht.Ob es gestreut hat:weiß ich nicht.Wie groß ist bis jetzt schätzwert(1,3 bzw 2,0 cm).Jetzt mittwoch komplette diagnostik:mrt , blut, lunge, leber niere, knochen.Einmal das innere nach außen krempeln damit sie wissen wie groß wie tief, was noch, was nicht, wie behandeln.
Um eine Chemo werde ich wahrscheinlich nicht drum heum kommen.Weil ich in der 4 jahre krankheitsphase erneut erkrankt bin.
jetzt geht es halt darum)für mich besonders wichtig):Haben die bastarde gestreut?
die brust kommt ab aber das ist völlig ok.Ich bin da dank vieler vieler ops und dann doch abgenommen brust, rechts, sehr abgestumpoft.So kann ich mir irgendwann beide gleichzeitig wieder aufbauen lassen.
dann bestrahlung.Und dann folgt etwas wonach ich nach chemo am allermeisten angst habe.Die totale.Ich meine welche frau lässt sich gerne eierstöcke und gebärmutter entfernen.Das ist von dem was ich jetzt weiß zwar eine sehr radikale aber 100% sichere sache dieser art von krebs nicht wiederzubekommen.
also:mit 35 das zweitemal innerhalb von 3 jahren an brustkrebs erkrankt.
Die chancen 2 mal nacheinander einen millionen betrag im lotto zu gewinnen sind höher1
KratzeKatze
6126 Beiträge
03.11.2014 17:32
Zitat von Pünktchennr3:

naja was soll ich sagen.Trotz engmaschiger kontrolle sind sie gewachsen.Gemerkt habe ich sie sonntag.Dienstag fa, donnerstag mammo, freitag brustzentrum biopsie.Natürlich war mir schon klar was ich spüre, ging aber noch von nem schlechten scherz aus.Ma mmo war ziemlich eindeutig oder auch nicht.Weil den den ich gemerkt hatte nicht eindeutig war.unter der brustwartze ist noch einer den ich selber nicht als solches gefühlt hatte.der sah schon auf den mammo bildern ziemlich eindeutig aus.Somit ging ich mit einer 95% wahrscheinlichkeit das es böse ist, da raus.Freitag so ziemlich dasselbe spiel.Obere nicht eindeutig von der bildgebung untere dafür um so mehr.Wieder Biopsie(völlig harmlos tut nur hinterher ziemlich fies weh abr nur einen Tag)heute dann am telefon die 100%:invasive mamakarzinome.
Ob das 2 sind oder 1 großer zusammenhängender weiß ich nicht.Ob es gestreut hat:weiß ich nicht.Wie groß ist bis jetzt schätzwert(1,3 bzw 2,0 cm).Jetzt mittwoch komplette diagnostik:mrt , blut, lunge, leber niere, knochen.Einmal das innere nach außen krempeln damit sie wissen wie groß wie tief, was noch, was nicht, wie behandeln.
Um eine Chemo werde ich wahrscheinlich nicht drum heum kommen.Weil ich in der 4 jahre krankheitsphase erneut erkrankt bin.
jetzt geht es halt darum)für mich besonders wichtig):Haben die bastarde gestreut?
die brust kommt ab aber das ist völlig ok.Ich bin da dank vieler vieler ops und dann doch abgenommen brust, rechts, sehr abgestumpoft.So kann ich mir irgendwann beide gleichzeitig wieder aufbauen lassen.
dann bestrahlung.Und dann folgt etwas wonach ich nach chemo am allermeisten angst habe.Die totale.Ich meine welche frau lässt sich gerne eierstöcke und gebärmutter entfernen.Das ist von dem was ich jetzt weiß zwar eine sehr radikale aber 100% sichere sache dieser art von krebs nicht wiederzubekommen.
Die chancen 2 mal nacheinander einen millionen betrag im lotto zu gewinnen sind höher1

krass, das der trotz engmaschiger Kontrolle wieder wachsen konnte und nicht früher erkannt wurde.

nur für mein Verständnis, wenn der krebs nicht gestreut hat, kann man die Brust dann nicht einfach abnehmen uns gut ist?
brust weg, krebs weg?!
die ganze chemo und bestrahlungskacke ist ja nun auch gar nicht gut für den Körper. könnte man das nicht umgehen?
Marf
28590 Beiträge
03.11.2014 17:33
...und du mußtest mal wieder 'Hier,Haaaallooooo,ich...ich' schreien?
Aber was hättest auch mit einem Lottogewinn anfangen sollen,gell?!
nani26mz
5284 Beiträge
03.11.2014 17:40
Auch wenn wir zwei nicht immer hier miteinander auskommen, würde ich trotzdem gern ein paar Worte schreiben.

Du hast diesen Kampf schon mal geführt und auch wenn dieser Dreckskrebs jetzt zurück ist, der erste Kampf war ganz gewiss nicht umsonst. Denn er hat dich sicherlich noch stärker gemacht, als du ohnehin schon warst. Und ja, dieses Arschloch weiß wirklich nicht mit wem er sich da angelegt hat. Er kann und wird diesen Kampf nur verlieren. Und ja, du hattest recht, wenn das Leben einem auf diese Weise mitspielt, dann kann man dem nur mit einer gewissen Ironie und einer guten Portion Sarkasmus begegnen. Und ich bewundere ganz ehrlich wie du mit all dem umgehst. Zeig's dem Mistkerl!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
04.11.2014 16:37
Zitat von KratzeKatze:

Zitat von Pünktchennr3:

krass, das der trotz engmaschiger Kontrolle wieder wachsen konnte und nicht früher erkannt wurde.

nur für mein Verständnis, wenn der krebs nicht gestreut hat, kann man die Brust dann nicht einfach abnehmen uns gut ist?
brust weg, krebs weg?!
die ganze chemo und bestrahlungskacke ist ja nun auch gar nicht gut für den Körper. könnte man das nicht umgehen?
Nein! So einfach ist das leider nicht.Krebs ist ja nicht nur ein Tumor.Den Tumor kann man wegschneiden, zurück bleiben einzelene zellen.Krebszellen.Das ist dann einfach nur eine frage der zeit das wieder was wächst und der sucht sich meißt die netten sachen aus rgane! Die chemo ist entweder um den tumor klein zu bekommen oder einzelne vorhandene Zellen zu zerstören.Bestrahlung um verbleibende restzellen des tumors an der stelle zu zerstören.Bei kleinen tumoren wird meißt keine chemo gemacht.Bei mir ist das jetzt anders.Dadurch das er wieder da ist gehen die ärzte davon aus das die erswte chemo nichts bzw.nicht viel gebracht hat.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
04.11.2014 16:39
Zitat von nani26mz:

Auch wenn wir zwei nicht immer hier miteinander auskommen, würde ich trotzdem gern ein paar Worte schreiben.

Du hast diesen Kampf schon mal geführt und auch wenn dieser Dreckskrebs jetzt zurück ist, der erste Kampf war ganz gewiss nicht umsonst. Denn er hat dich sicherlich noch stärker gemacht, als du ohnehin schon warst. Und ja, dieses Arschloch weiß wirklich nicht mit wem er sich da angelegt hat. Er kann und wird diesen Kampf nur verlieren. Und ja, du hattest recht, wenn das Leben einem auf diese Weise mitspielt, dann kann man dem nur mit einer gewissen Ironie und einer guten Portion Sarkasmus begegnen. Und ich bewundere ganz ehrlich wie du mit all dem umgehst. Zeig's dem Mistkerl!

Danke, im moment gehe ich damit allerdings gar nicht so gut um.Ich bin ein häufchen elend.Ich fühle mich im moment unfassbar verletzlich und habe angst.Angst das der gestreut hat.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
04.11.2014 16:55
Ich bin im moment ziemlich fertig.Das geht gerade ziemlich an die Psyche und ich bin jetzt soweit das ich mir hilfe hole.Ich pack das nicht alleine-Wenn es nur die beiden sind.ok das bekomme ich hin.Was wenn nicht? Was wenn da mehr ist?Die angst ist einfach berechtigt weil es 2 recht große sind!
Meine leber tut weh.Seit ein paar tagen.Ich weiß einfach nicht ob das psychisch ist oder was anderes.Das sehe ich morgen(von den anderen untersuchungen erfahre ich erst donnerstag aber beim leberus kann ich ja selber sehen ob da was ist).Das warten zermürbt mich.Ich habe tolle freunde und eine tolle familie nichts desto trotz merkt jeder das das jetzt einfach kein spiel mehr ist.Nix machen wa halt op,bißchen chemo, etwas bestrahlung und durch.Ich hatte beim ersten mal einfach wahnsinniges glück.Ich bin ohne folgeschäden da raus(von dem desaster mit der brust mal abgesehen).Viele haben jahrelange probleme von der chemo von der bestrahlung.Ich hatte glück.Wieviel Glück habe ich jetzt?Zu wissen was kommt ist fluch und segen zugleich.Klar weiß ich bescheid und kann mich vorher um viele dinge kümmern, aber ich wriß eben WAS kommt-Und ich habe die chemo immer als schlimmste zeit aufgefasst.Es war eine(mittel) harte chemo.Die selbe wird es nicht nochmal geben.Eine leichte wird man mir wohl kaum verpassen.........
Meine Kinder besonders meine tochter haben letztes mal wirklich einiges mitgenommen.Jetzt ist sie zwar älter aber dadurch versteht sie auch mehr.
Ich war wieder am arbeiten.Dieser Job bedeutet mir viel(auch wenn es nichts besonderes ist)jetzt liegt er auf eis.Ich bin auf unbestimmte zeit freigestellt.
Mir helfen gerade viele Leute.Ich habe einen Termin in der krebsberatungsstelle gemacht.Meine freunde rücken enger zusammen und helfen.Meine schwester.Der kindergarten(henni hat spontan einen notganztagsplatz bekommen, ab sofort.So das ich ihn tatsächlich"vor den füßen weg habe)was es einfacher macht termine zu nehmen, eben weil ich nicht um 12 wieder hier sein muss.In der schule von mina frage ich nach ob es sowas da auch gibt.Es ist einfacher den tag bis 16 uhr zeit zu haben oder bis 12 uhr.Es gefällt mir nicht weil mir die zeit mit meinen kindern kostbar ist und war!
Ich will nicht aufgeben.Für sie nicht.Ich darf nicht.Sie sind viel zu klein und viel zu wertvoll als ihnen das anzutun.Aber ich habe angst.Mehr angst wie beim ersten mal.
Morgen also der große termin, donnerstag der angsttermin.Und ich lenke mich ab mit Geburtstagsvorbereitungen und laternebasteln und kieferorthopädie termine.Mama vrs.Krankheit!

Pünktchennr3
41320 Beiträge
04.11.2014 16:59
Zitat von MamaMarfusu:

...und du mußtest mal wieder 'Hier,Haaaallooooo,ich...ich' schreien?
Aber was hättest auch mit einem Lottogewinn anfangen sollen,gell?!
Geld kann jeder haben.Was soll ich bitte mit ner Villa und ner insel, wenn ich doch Krebs haben kann?Das ist doch keine überlegung!
(die tatsache das ich mit 35 das 2 mal an dem selben krebs erkranke ist seltener wie ein 6er im lotto)
Pünktchennr3
41320 Beiträge
04.11.2014 17:05
und jetzt tue ich es doch:threat fortführen, über gefühle reden.....
Ok wenn ihr also "lust"habt und mir "zuhören"wollt, mach ich das.
KratzeKatze
6126 Beiträge
04.11.2014 17:07
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlen musst.
weiß nicht, ob du dich erinnerst...ich bin die Knochenmarktransplantierte. kenne chemos, Bestrahlung und noch ein paar anderen nette Sachen also aus eigener Erfahrung.
der gedanke, das alles noch mal durch machen zu müssen....*KeinTaschentuchSmilieVerwendenDarf*
....ist hart....würde mir auch den Boden unter den Füßen weg reißen!

ich drücke dir alles, was ich habe, das der krebs nicht gestreut hat!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt