Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
26.02.2014 15:36
Ja übermorgen.Ich habe Kinderpuzzle gespielt weil ja nunmal alle untergebracht werden müssen, was etwas schwierig war.
Weil: Freitag.1 kind kiga, 2 kinder schule.Meine schwägerin und meine schwester nehmen alle 3 das ganze we.Problem: schwester muss freitag bis 13 uhr arbeiten(gerade neuer job deswegen nix urlaub) und schwägerin hat letzten tag schule( ausbildung) und bekommt zeugnis usw.bis 14 uhr.
Nun sieht es so aus: schwägerin bringt schwester zu arbeit und kommt dann hierhin so um 7 uhr.Melina und dominik gehen in die schule.Schwägerin nimmt henni mit zu schule(sie darf weil gemeinsames Frühstück und kegeln),Melina hat 3 stunden weil karnevalsfeier, wird aber danach zusammen mit ihrer freundin in der schule bis zum regulären unterrichtsschluß betreut.Dann geht sie mit freundin zu der nach hause wo mein großer sie um 13.30Uhr nach der schule abholt, mit ihr hierhin kommt und schwägerin die beiden mit henni gegen 14 uhr einsammelt.........
Michael ist bei mir.Ich muss um viertel vor acht da sein.Wann ich dranbin weiß ich nicht.Aufenthalt ca 4 tage!
Da We kein problem!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
26.02.2014 15:40
Zitat von Primadonna:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Pünktchennr3:

ja ich hab zugenommen.1 kilo.Dann wurde ich krank..............

Somit müssen die Ärzte mit 56 kilo klarkommen.Ist mir egal.
Und mone:
Gestern: Frühstück: Toast mit butter und Honig,Latte
2 frühstück: schokocrosaint und keffee(mit milch und zucker)
Mittags :aufgewärmte Lasagne vom vortag
nachmittags; 1 apfel,1 banane und einen schokodonat
Abends: Pommes und hamburger
später abend: halbe packung schohocrossies und kakao
Das ist so ca das was ich jeden Tag esse(also an mahlzeiten).Ich nehme nicht zu.Und das ist genauso frustrierend wie wenn man abnimmt, verzichtet, sport treibt und nicht mal 500g abnimmt.
Keine ahnung.Ich hab wahrscheinlich einen höllenstoffwechsel.Ich kenn das ja schon von der Chemo.Da hab ich mir 2 mal am tag diese Trinkpäckchen aus der Apo die mit 6000Kalorien reingezogen und hatte nach 4 wochen 2 kilo drauf.2!!
Im Endeeffekt werden die wohl fett finden.Wie das nur hinterher aussieht weiß ich nicht!
Übermorgen brauchen die ja erstmal kein fett.Da kommt ja"nur" das alte implantat raus und der expander rein(gott hört sich das einfach an)
Angst?
Mhhhh naja vor der Narkose scheut es mich.Vor den schmerzen gar nicht.Die kenn ich schon, kann nicht schlimmer wie bei der amputation werden!
Gestern hatte ich dann noch eine wundervolle Tour

Dann sollen sie Toffy anrufen, die hat sicher genug Fett hinterm linken Ohrläppchen. Mensch, übermorgen ist es schon so weit. Wahnsinn....
Bevor ich toffy nehme muss ich erstmal die Liste abarbeiten.
Liste: mutter schwester, freundinnen, bekannte, arbeitskolleginnen............Wenn ich von jedem was nehme..........Geht nioch mehr wie doppeld f?

Nein, die werden ja an die natürlichen fettreserven wie bauch , oberschenkel, po gehen.auch ich habe da fett, wenn auch sehr wenig.Für eine lävcherliche brust wird es reichen.

Ich wollte grade schon sagen, sei froh, dass es "nur" für die Brust ist und nicht ein ganzes Bein werden soll

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft. Wie lange musst du danach in der Klinik bleiben?
Laut denen 4 tage.Wir werden sehen da ich ich bin und KH nicht so mag(da macht es auch keinen unterschied das das ne fachklinik mit privatklinikflair hat) werde ich wohl nach 2 oder 3 wieder gehen.Je nachdem wie die schwestern drauf sinbd und die ärzte mit den schmerzmitteln.Ich habe ganz junkielike schon vorab geklärt das die mir mit muskelauflokernden medis wegbleiben sollen und smarties brauche ich auch nicht.Die sollen ab freitag den giftschrank auflassen weil ich echt ein angenehmer zeitgenosse bin, aber wenn ich schmerzen habe und man mir mit gummibärchen in form von paracetamol kommt, werde ich echt zickig!
Man versprach mir das ich nur das gute zeug bekomme..Ich bin gespannt!
Marf
28590 Beiträge
26.02.2014 15:42
Übermorgen ist also Tittivorarbeit....ooohhhh Nati,ich freu mich das es losgeht.Und ich hoffe das es diesmal ordentlich wird.
26.02.2014 15:45
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Primadonna:

...
Bevor ich toffy nehme muss ich erstmal die Liste abarbeiten.
Liste: mutter schwester, freundinnen, bekannte, arbeitskolleginnen............Wenn ich von jedem was nehme..........Geht nioch mehr wie doppeld f?

Nein, die werden ja an die natürlichen fettreserven wie bauch , oberschenkel, po gehen.auch ich habe da fett, wenn auch sehr wenig.Für eine lävcherliche brust wird es reichen.

Ich wollte grade schon sagen, sei froh, dass es "nur" für die Brust ist und nicht ein ganzes Bein werden soll

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft. Wie lange musst du danach in der Klinik bleiben?
Laut denen 4 tage.Wir werden sehen da ich ich bin und KH nicht so mag(da macht es auch keinen unterschied das das ne fachklinik mit privatklinikflair hat) werde ich wohl nach 2 oder 3 wieder gehen.Je nachdem wie die schwestern drauf sinbd und die ärzte mit den schmerzmitteln.Ich habe ganz junkielike schon vorab geklärt das die mir mit muskelauflokernden medis wegbleiben sollen und smarties brauche ich auch nicht.Die sollen ab freitag den giftschrank auflassen weil ich echt ein angenehmer zeitgenosse bin, aber wenn ich schmerzen habe und man mir mit gummibärchen in form von paracetamol kommt, werde ich echt zickig!

Das habe ich zu dem einen Arzt auch gesagt
Und nun? Nun gibt Paracetamol (lach) samt Codein und davon schwebe ich
Pünktchennr3
41320 Beiträge
26.02.2014 15:51
Zitat von MamaMarfusu:

Übermorgen ist also Tittivorarbeit....ooohhhh Nati,ich freu mich das es losgeht.Und ich hoffe das es diesmal ordentlich wird.
Oh ja. Es wird grandios.
Der Arzt ist toll.
Wirklich!
Älter, attraktiv, oberchefarzt und das weiß er auch und lässt das an allen Assiärzten da aus.Er hat sich ne goldene nase als platischer verdient.versteht sein Handwerk.Und ist ganz rein zufällig mit der oberärztin verheirastet die mich zum ersten mal operrierte und das disaster einer brust fabrizierte......................nein! Kein Witz!
DAS ist MEIN karma!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
26.02.2014 15:51
Zitat von Primadonna:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Pünktchennr3:

...

codein ist gut.
Ich will auch schweben!
26.02.2014 15:57
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Primadonna:

...

codein ist gut.
Ich will auch schweben!

Ich darf davon auch nur eine in 12 Stunden nehmen. Als der Arzt mir das sagte habe ich ihn falsch verstanden

"Alle 12 Stunden eine"
-alle 2 stunden?

"Nein, um Gottes Willen"

Ich nehme die nur Abends, ich werde albern wie ein Teenie, fange an zu kiechern und dann schlafe ich komatös
28.02.2014 09:18
Nati ich denke ganz doll an dich und drücke dir die Daumen
Marf
28590 Beiträge
28.02.2014 10:07
Ich denk an dich...und hoffe das sie es auch ordentlich machen....wäre ja fatal wenn du so nach Hause kommst:

.

28.02.2014 11:44
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.03.2014 14:56
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.03.2014 15:11
Wo soll ich anfangen?Ich bin wieder da, es geht mir sehr gut.Kaum Schmerzen, nicht mal Schmerzmittelwürdig.Die Narben verheilen gut, ich trage wieder meinen spezial-bh.
Fakten: Alles gut gelaufen.Narkose war super, anders als in großen KH ich war nicht eine sekunde alleine alle waren nett und lieb und fürsorglich.Aufwachen war ok, man pumpte mich mit Tilidin und codein voll.Fliegen ist ein scheiß dagegen!!!!!!!
Aussehen.................Schlimmer wie vorher.Das implantat ist raus, der expander ist drin und wurde mit 50 ml kochsalz aufgefüllt.Nein ich habe mich nicht verschrieben.50!!!!!!!!!!!! das ist nix-.Somit ist da auch nix.Ein mückenstich mit brustwartze.Durch die nochmal aufgemachten und festzugetappten Narben ist das ganze schön wellig und unförmig.Sie sitzt genausoweit oben wie vorher.Das ganze ist eine Horrorshow.Und nein es bleibt natürlich nicht so.Das hatte man mir ja gesat.Deswegen ja soviele eingriffe.Das ist nur der erste schritt.Ich hatte mir es nur nicht so heftig vorgestellt!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.03.2014 15:18
Jetzt läuft es so: ich darf 6 wochen zu hause bleiben und nix tun.Das ist very fein wenn man sich nicht schlecht fühlt und keine schmerzen hat.Eben weil alles verheilen muss und die gefahr besteht das der expander unddicht wird oder verrutscht.In 4 wochen muss ich zum ersten mal hin.Man nimmt eine spritze und pieckst mir in den oberschenkel (unter örtlicher betäubung) und entzieht mir eigenfett.Dann hab ich einen Magnetfinder bekommen:

Damit wird der EINFÜLLSTUTZEN des expanders der magnetisch ist unter der Haut gesucht, wasser entnommen, fett eingefüllt.Fertig gehen.Ein paar wochen später, selbes Prozedere.So 3, 4 mal.Je nach entnehmbarer menge Fett(andere frauen müssen das nur 1, 2 mal machen..............)Dann etwas warten bis das ganze fest ist und angewachsen.Dann finale op.Epander wird aufgeschnitten und entnommen, die haut wird geglättet, die komplette brust geformt auf höhe der natürlichen gezogen, zu machen fertig.Wann das ist entscheidet mein Körper wie schnell er das ganze annimmt!

Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.03.2014 15:29
Der KH aufenthalt war schlimm, sehr schlimm. so das ich mir Montag hab die drenaige ziehen lassen und nach hause bin.
Kh ist langweilig, ok.Kenn ich schon.Aber da........Es ist nunmal eine fachklinik.mit süßen 4 stationen.Pro station ca 20-25 leute.............wenn denn dann.Ärzte sind am WE nicht da außer die bereitschaft für notfälle.Ich teilte mir das Zimmer mit einer 67 jährigen............die war nett.Wirklich.Sie schlief bei offenem Fenster.Prima dachte ich am ersten abend.Ich kann nur bei offenem fenster schlafen.Sie war wirklich sehr fürsorglich und drehte selbstverständlich die heizung auf 4, NACHDEM sie das fenster geöffnethatte, damit wir nicht frieren..................
Sie schläft immer bis 9.Außer im KH, da KLINGELT IHR WECKER um 6 UHR!!!!!!!!
Weil sie schon fertig sein möchte wenn die schwestern um viertel vor 7 kommen.................................
Sie zieht sich an, stylt sich 45 min.macht ihr bett und setzt sich auf einen stuhl.Da bleibt sie sitzen.Den ganzen tag.Ins bett geht sie nicht.Schmerzmitel nimmt sie nicht weil die müde machen, weil das geht ja gar nicht,Im kh den ganzen tag im bett rumliegen.Außerdem ist es schon anstrengend genug sich 5 mal am tag neu nach zu stylen......................................
Hinzukam das meine kinder sich das WE bei meiner schwester blendent verhalten haben
Und meine schwester nichts besseres zu tun hatte mir alles brühwarm aufs handy zu schicken.Schwestern sah ich morgens zum blutdruck messen, frühstück bringen, mittag bringen, kaffee bringen, abendessen bringen, nachtschwester mit spritze und schmerz und schlafmittel.Die wunde wurde nicht kontroliiert, weil nicht nötig, an der drenaige wurde nur ein strich gemacht wieviel gefördert wurde, blutdruck, fertig...........Freitag, Samstag, Sonntag..................Und Montag kam die erste Ärztin und icz" Hi! Haben sie medizin studiert?"
"Ähm jaaaaa"
"cool.DAS ziehen, ihre unterschrift, ich gehe!!!!!!!!!!"
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.03.2014 15:32
Also nicht das die Pfleger und schwestern blöd waren.NEIN! Sie waren toll.Wirklich.Hab ich noch nie erlebt.Die hatten noch richtig spaß an ihrem Job und ZEIT(was in großen kliniken ja die mangelware ist), relativ kiurze schichten und immer zu 2 oder zu 3!
Klingel war noch nicht ganz betätigt ging die tür auf.Ich brauchte nur au sagen tür zu, 1 min später hielt ich ein pinnchen mit was guten in der hand.Köpfchen wurde getätschelt, kissen aufgeschüttelt.Kurz gequatscht wieder raus.Ein Traum!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt