Brustkrebs-Der Himmel kann warten!
10.01.2013 21:42
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Minibeanymachine:Ich weiß.Hatte ich ja schon einmal.Nur war ich damals mit Henni schwanger.Großes Drama aber im endeffekt wurde das erst gemacht wo henni schon 9 oder 10 monate alt war.Solange kann und will man jetzt nicht warten zumal der Befund höher ist als damals und wegen dem Krebs halt.
ne neue op ist kacke aber ambulant kannst du nach ein paar stunden wieder heim.
Diese Vorstufen kann jeder haben, nur bei dir werden sie gefunden wegen der engmaschigen überwachung. Gefahr erkannt, gefahr gebannt. Hoffe das du die op gut wegsteckst.
Nee das einzige was anders läuft auf meinen Wunsch:Es sollte eigentlich in so einer Tagesklinik die nur ambulante eingriffe macht, gemacht werden.Ich habe darum gebeten das das wenn möglich im KH gemacht wird.Eben weil ich in kurzer Zeit doch sehr viele und lange Vollnarkosen hatte und die nicht so sonderlich gut weggesteckt habe!
Da fühl ich mich im KH einfach sicherer!
Ärztin hat das voll verstanden und denen im KH ist das im endeffekt egal!
Bei uns ist die ambulante tagesklinik im kh und die gleichen ärzte operieren dort wie im kh. man kann gehen oder im fall meiner ma auch bleiben wenn man sich nach der op nicht wohl fühlt. und so eine miniop hat nicht mal 35 min gedauert- da war mein bruder länger den kaffeeautomaten suchen als der arzt operiert hat. Und die Op-Liegestühle waren cool- versuch einen für zuhause mitgehen zu lassen
11.01.2013 06:55
Zitat von Pünktchennr3:
So da wären wir:Ja op.Mittwoch nächste woche also um 7 uhr.Es ist nicht schlimm!!!!!
Es ist stark verändertes Gewebe aber noch kein Tumor.Wenn zb.tina das hätte müsste es auch raus man würde aber noch nicht sagen das sie Krebs hat.Bei mir muss das jetzt so schnell raus eben weil ich krebspatientin bin und das ein neuer Herd ist bzw.sehr schnell werden kann.Es wird ein recht großzügiger teil vom Gebärmutterhals weggeschnitten.Das läuft unter Vollnarkose, logisch.Aber NUR ambulant.Vorerst.Meine Gebärmutter bleibt weil sie sieht noch sehr gut aus und zwischen dem betroffenen areal und mutter ist noch luft.Chemo wohl nicht weil diese ja eigentlich nur gemacht wird wenn ein tumor eine gewisse größe hat(um ihn zu schrumpfen oder wie bei mir weil man sich sicher sein kann das sich krebszellen gelöst haben und im kreißlauf"rumschwimmen)Das entgültige hat aber mein Onkologe zu sagen.Zudem muss ich auch dienstag wie zu op vorgespräch ect.
Es ist KEIN neuer Ubo.Es ist schlimm aber nicht dramatisch fürchterlich schlimm.Es hätte schlimmer kommen können.Alles in allem möchte ich zwar nicht wirklich operiert werden aber alles ist besser wie chemo!
Kinder habe ich für Dienstag und wohl auch für Mittwoch untergebracht, alles etwas schwierig aber machbar.Leider zickt immer wer und das ist mal wieder ne freundin.Etwas was mich gerade nicht belastet aber doch nachdenklich stimmt.Weil ich DAS überhaupt nicht gebrauchen kann!
na das ist zwar nicht schön, aber besser als.....
Ich wünsche dir für nächst Woche viel viel kraft und alles gute.
12.01.2013 15:29
Zitat von schwarzgefieder:Danke Guuuttt!
Wie gehts dir ?
Alles im grünen Bereich.Meine Schwester hat frei bekommen, kommt Dienstag abend und bleibt über Nacht.Michael hat Mittwoch komplett frei über Donnerstag weiß er noch nicht genau bescheid , auch wenn ich annehme das ich Donnerstag schon wieder recht einsatzfähig sein werde!
Ich bin recht ruhig hab nur etwas Angst vor der Narkose(verständlich)und weiß nicht wie ich die verpacke.
Mich belastet der Streit mit meiner Freundin nicht sonderlich ich rege mich nur fürchterlich über meine Mutter auf.
Außerdem bin ich arg gespannt wie ich Dienstag alles auf die Kette bekomme!
15.01.2013 15:59
Die veranstalten morgen ein schlachtfest:Ganze Gebärmutterhals bis zum Muttermund, davon auch etwas weg, endoskopie der Gebärmutter und ausschabung!
Ob die Gebärmutter drin bleibt weiß auch er nicht.Sie sieht super aus, das heißt aber leider gar nichts, weil sie jetzt nicht soweit reinsehen können um zu sagen ob da was ist.Wenn kommt sie raus!
Egal was und wie: Das wird weh tun!
Ich hab jetzt schon echt Angst!
Mal wieder!
Ob die Gebärmutter drin bleibt weiß auch er nicht.Sie sieht super aus, das heißt aber leider gar nichts, weil sie jetzt nicht soweit reinsehen können um zu sagen ob da was ist.Wenn kommt sie raus!
Egal was und wie: Das wird weh tun!
Ich hab jetzt schon echt Angst!
Mal wieder!
15.01.2013 16:03
Ach Mensch du *drück*
Dachte, du wolltest das ambulant? Das geht dann morgen nicht, oder?
15.01.2013 16:04
Zitat von schwarzgefieder:Wenn die gebärmutter drin bleibt: Ja.Wenn nicht: nein!
Ach Mensch du *drück*
Noch bin ich als Ambulant eingetragen!
15.01.2013 16:06
wollt nur mal sagen, dass ich hier auch mitlies, kein plan, ob ich mich schon mal geäußert hab
doof, dass du nochmal operiert werden musst, aber gut, dass es kein neuer ausbruch is, sehr gut sogar!
doof, dass du nochmal operiert werden musst, aber gut, dass es kein neuer ausbruch is, sehr gut sogar!
15.01.2013 16:16
Zitat von zartbitter:Auch das wissen sie nicht.Nach Abstrich Pap 4 b wenn das morgen hochgestuft wird , wahrscheinlich noch mal von vorne!
wollt nur mal sagen, dass ich hier auch mitlies, kein plan, ob ich mich schon mal geäußert hab
doof, dass du nochmal operiert werden musst, aber gut, dass es kein neuer ausbruch is , sehr gut sogar!
Erfahren werde ich das erst am 28.
aus Onkologischer Sicht heißt das erstmal noch nichts.Auch er muss abwarten!
15.01.2013 16:24
Wow, ich hab grad versucht alles nachzulesen! Es ist beeindruckend, wie stark du bist! Hab glaub damals nichts geschrieben, kann mich aber an deine Geschichte erinnern! Ich drücke dir alle Daumen für morgen und wünsche dir von Herzen nur das Beste!
15.01.2013 16:27
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von zartbitter:Auch das wissen sie nicht.Nach Abstrich Pap 4 b wenn das morgen hochgestuft wird , wahrscheinlich noch mal von vorne!
doof, dass du nochmal operiert werden musst, aber gut, dass es kein neuer ausbruch is , sehr gut sogar!
Erfahren werde ich das erst am 28.
aus Onkologischer Sicht heißt das erstmal noch nichts.Auch er muss abwarten!
achso, ok, dann hab ichs wohl falsch verstanden
aber da du dich eh nicht unterkriegen lässt (und das tust du nicht), wird alles gut werden. warum? weil alles andere einfach zu sinnfrei wär.
15.01.2013 16:29
'Brauchst' du die Gebärmama wirklich?Ich will jetzt nicht wie deine Mutter klingen.Aber irgendwie wäre es doch sicherer(auch blödes Wort-was ist schon sicher)wenn sie rauß käme.
15.01.2013 16:37
Zitat von Hosenmatz:Ich weiß es nicht.Brauchen tue ich sie eigentlich nicht mehr, aber abgeben will ich sie auch nicht.Davon ab:Wenn da nichts ist wollen die Ärzte sie nicht rausnehmen.Jeder hat mich nur darauf vorbereitet das es sein könnte.Ganz raus ist halt wieder ein größeres Risiko, weil längere Op, größe wundfläche, Blutungen ect.Und DAS ALTER!
'Brauchst' du die Gebärmama wirklich?Ich will jetzt nicht wie deine Mutter klingen.Aber irgendwie wäre es doch sicherer(auch blödes Wort-was ist schon sicher)wenn sie rauß käme.
Ich möchte es eigentlich noch nicht.Ich kann gar nicht genau sagen warum nicht....................ICH.......... grundgütiger schrecklich dieses Gefühlsding, da steh ich ja so gar nicht drauf!
- Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt