Wieviel % bzw. Stunden muss ich arbeiten,damit meine Kinder über mich versichert sind?
25.04.2014 11:26
Hallo zusammen. Da wir momentan nicht in deutschland wohnen,wollte ich gerne wisse , wieviel stunden pro woche oder % ich arbeiten gehen müsste,damit meine kinder über mich krankenversichert sind? Wisst ihr das zufällig?
Ich bin heut am arbeiten,kann also nicht sofort antworten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Ich bin heut am arbeiten,kann also nicht sofort antworten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
25.04.2014 11:32
Über 450€ das liegt auf deinen Arbeitgeber und deinen Gehalt, bei meinem wäre es ab 50 Stunden im Monat. Hatte schon meine Kinder bei mir versichert gehabt als ich 17 Stunden die Woche gearbeitet habe. Ich glaube auch ab 15 Stunden die Woche bist du auch Teilzeit und somit selber versichert
25.04.2014 11:41
nach meinem ersten sohn habe ich wieder bei meinem arbeitgeber gearbeitet da war ich auch selbst versichert und der kleine über mich versichert. und da hab ich nur 8 stunden in der woche gearbeitet.
jetzt nach der zweiten schwangerschaft arbeite ich 25 stunden in der woche und die sind nach wievor über mich versichert.
jetzt nach der zweiten schwangerschaft arbeite ich 25 stunden in der woche und die sind nach wievor über mich versichert.
25.04.2014 17:02
Meine Kids sind beide über mich versichert,obwohl ich in Elternzeit bin.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt