Superfit Rückrufaktion
26.04.2017 21:20
Habe gestern Abend auf Fb einen Artikel entdeckt, indem Superfit ein Modell zurückruft.
So wir haben dieses besagte Modell und sind heute in den Schuhladen, wo wir die Schuhe gekauft haben. Die Verkäuferin war sehr unfreundlich und meinte ohne Kassenbon würde das nicht gehen
Habe den Bon natürlich nicht mehr, da die Schuhe getragen sind und ein Umtausch nicht geplant war. So habe ich ihr das auch noch mal erklärt. Möchte die Schuhe ja nicht wegen nichtgefallen tauschen sondern weil der Herstellers eine Rückruf Aktion gestartet hat.
Sie meinte aber ich müsse sie auch verstehen, da ich die ja auch woanders gekauft haben könnte und sie vom Herstellers nur den Einkaufspreis erstattet bekommt. Den Rest dann aus eigener Tasche bezahlen müsste.
Ich habe jetzt zu Hause noch den Karton gefunden und werde Freitag wieder hinfahren
aber wie seht ihr das? Bin ich im Recht oder tatsächlich auf den Bon angewiesen?
So wir haben dieses besagte Modell und sind heute in den Schuhladen, wo wir die Schuhe gekauft haben. Die Verkäuferin war sehr unfreundlich und meinte ohne Kassenbon würde das nicht gehen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Sie meinte aber ich müsse sie auch verstehen, da ich die ja auch woanders gekauft haben könnte und sie vom Herstellers nur den Einkaufspreis erstattet bekommt. Den Rest dann aus eigener Tasche bezahlen müsste.
Ich habe jetzt zu Hause noch den Karton gefunden und werde Freitag wieder hinfahren
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
26.04.2017 23:07
Ich bin mir jetzt nicht sicher , aber bei einer Rückruf Aktion , müssen sie das ja zurück nehmen... egal wo es gekauft wurde , und ich denke die Firmen zahlen denen das das Geld zurück...
Weiß du noch wann du die Schuhe gekauft hast ?
Die Läden können in ihrem System bonverwaltung die Quittung/ Bon wieder raussuchen.
Weiß du noch wann du die Schuhe gekauft hast ?
Die Läden können in ihrem System bonverwaltung die Quittung/ Bon wieder raussuchen.
26.04.2017 23:09
Frag doch nach der Geschäftsleitung wenn die Kassiererin sich so benimmt.
27.04.2017 07:00
Ich war ja sogar extra in dem Laden wo wir die gekauft haben.
An die Geschäftsleitung habe ich auch schon gedacht, mal sehen wie sie morgen reagiert. Aber selbst wenn ich das Geld wiederbekomme werde ich mich nochmal für Ihren freundlichen Umgang
bedanken. Das neue Paar Schuhe haben wir natürlich woanders gekauft. Den Laden werde ich so schnell nicht wieder betreten
An die Geschäftsleitung habe ich auch schon gedacht, mal sehen wie sie morgen reagiert. Aber selbst wenn ich das Geld wiederbekomme werde ich mich nochmal für Ihren freundlichen Umgang
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
27.04.2017 07:24
Darf ich fragen um welches paar schuhe es sich handelt?
27.04.2017 07:36
So wie ich es im Internet rauslese sind sie tatsächlich nicht verpflichtet es ohne Bon zurück zu nehmen. Auf jeden Fall hast du kein Anrecht auf den Kaufpreis, du musst mit einen Gutschein bzw. Ersatzartikel rechnen.
27.04.2017 08:15
Zitat von born-in-helsinki:
Darf ich fragen um welches paar schuhe es sich handelt?
Habe grad gegoogelt, es handelt sich wohl um Babyschuhe die in Österreich verkauft worden sind.
27.04.2017 09:17
Zitat von stech09:
Zitat von born-in-helsinki:
Darf ich fragen um welches paar schuhe es sich handelt?
Habe grad gegoogelt, es handelt sich wohl um Babyschuhe die in Österreich verkauft worden sind.
https://www.produktwarnung.eu/2017/04/21/rapex-mel dung-gesundheitsgefahr-chrom-vi-in-babyschuhen-der -marke-superfit/5561
27.04.2017 09:46
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von stech09:
Zitat von born-in-helsinki:
Darf ich fragen um welches paar schuhe es sich handelt?
Habe grad gegoogelt, es handelt sich wohl um Babyschuhe die in Österreich verkauft worden sind.
https://www.produktwarnung.eu/2017/04/21/rapex-mel dung-gesundheitsgefahr-chrom-vi-in-babyschuhen-der -marke-superfit/5561
Ok danke!
27.04.2017 11:21
Zitat von Zwerginator:
So wie ich es im Internet rauslese sind sie tatsächlich nicht verpflichtet es ohne Bon zurück zu nehmen. Auf jeden Fall hast du kein Anrecht auf den Kaufpreis, du musst mit einen Gutschein bzw. Ersatzartikel rechnen.
rechtlich müssen sie es ohne Bon nicht zurücknehmen. Meist ist es aber bei Rückrufaktionen so das du die Ware direkt an den Hersteller einschicken kannst und von dort den Kaufbetrag erstattet kriegst. Frag doch am besten mal bei Superfit an
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