KIndergeldbonus 2010???
19.05.2010 07:54
Hallo Mädels,
ich wollte mal fragen ob eine von euch weiß ob man den Kindergeldbonus nur im ersten Lebensjahr für die Kinder gibt oder jedes Jahr???
Ich hab mal dort bei der Zahlungsstelle angerufen aber die konnten mir keine Auskunft geben, da kamen dann nur die Endnummern wann welches Geld überwiesen wird!!
Also wenn vieleicht eine von euch dazuwas weiß und mir weiter helfen kann, dann bitte meldet euch!!
Danke schon mal!!
ich wollte mal fragen ob eine von euch weiß ob man den Kindergeldbonus nur im ersten Lebensjahr für die Kinder gibt oder jedes Jahr???
Ich hab mal dort bei der Zahlungsstelle angerufen aber die konnten mir keine Auskunft geben, da kamen dann nur die Endnummern wann welches Geld überwiesen wird!!
Also wenn vieleicht eine von euch dazuwas weiß und mir weiter helfen kann, dann bitte meldet euch!!
Danke schon mal!!
19.05.2010 08:04
Zitat von Sweethonney:
es war nur einmalig dieser bonus!
zustimm zumindest hab ich nix anderes gehört
19.05.2010 08:05
Zitat von Janine220788:
Zitat von Sweethonney:
Richtig, war eine einmalige Auszahlung!
19.05.2010 08:10
Zitat:
Sweethonney schrieb:
war leider nur einmalig
aber so wie die politiker im moment drauf sind würde ich dennen zutrauen das sie es wieder zurück fordern
19.05.2010 08:21
Zitat von orca1977:
Zitat:
Sweethonney schrieb:
war leider nur einmalig
aber so wie die politiker im moment drauf sind würde ich dennen zutrauen das sie es wieder zurück fordern
zurückfordern tun die das so oder so von den steuerzahlern. deshalb bin ich froh das es nur einmalig war.
hätten die auch ehrlich egsagt weglassen können
19.05.2010 08:21
Zitat von orca1977:
Zitat:
Sweethonney schrieb:
war leider nur einmalig
na hoffen wir mal nich das jeder von uns das geld dann auch zurückzahlen muss
19.05.2010 08:30
Was hat es mit dem Bonus auf sich.
Wie bekommt man den denn? Habe noch nie was davon gehört.
Lg nadin
Lg nadin
19.05.2010 08:33
den bekommt man nicht mehr. Das war 2009 eine Einmalzahlung für Eltern das sie die Wirtschaft ankurbeln und Kinderkleidung usw. kaufen können. Wobei ich mal bezweifele das dies die meisten getan haben.
19.05.2010 08:34
Zitat von DieNadin21:
Was hat es mit dem Bonus auf sich.
Lg nadin
Den kannst du jetzt nicht mehr bekommen. Letztes Jahr gab es für jedes geborene Kind einmalig 100 Euro. Dieses Jahr gibt es das nicht mehr.
19.05.2010 09:04
Zitat von ivonne:
den bekommt man nicht mehr. Das war 2009 eine Einmalzahlung für Eltern das sie die Wirtschaft ankurbeln und Kinderkleidung usw. kaufen können. Wobei ich mal bezweifele das dies die meisten getan haben.
also ich muss sagen das geld was unsere tochter bekommt egal ob kindergeld oder diese einmalzhalung geben wir auch voll nur für sie aus!alles was sie braucht und das reicht manchmal sogar nicht einmal müssen aus unserem geld nochwas dazulegen.ich finde wenn es für kinder gedacht ist das geld dann sollte man es auch für sie ausgeben und nicht für sich!
19.05.2010 11:07
ja, so sehe ich das auch!..Und zusätzlcih finde ich solte man davon eine betsimmte Summe zurseite legen und sparen(ALs Absicherung fürs KInd, wenn es 18 wird)!
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt